Die Schauspielerin machte in den letzten Jahren mehr durch Alkohol- und Partyexzesse sowie Knastbesuche und Gerichtsverhandlungen, als durch Filme auf sich aufmerksam. Doch nach ausbleibenden Filmangeboten, elektronischer Fußfessel, Bewährungsstrafe und Playboyshooting kommt ihr der Tod der im letzten Jahr verstorbenen Leinwandgöttin, böse gesagt, nun gerade recht. Für die Rolle der berühmten und wohl letzten richtigen, stets mit Juwelen beschmückten Diva Tylor, war neben Megan Fox auch Lohan bereits seit mehreren Monaten im Gespräch.
Nun haben die Verhandlungen ein Ende und letztere wurde als Hauptdarstellern nun offiziell bestätigt: “Wir freuen uns außerordentlich, dass Lindsay unsere geliebte Hollywood-Legende Elizabeth Taylor verkörpern wird. Sie ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die das Talent und die Schönheit mitbringt und in der Lage ist, das Wesen einer solch provokanten Ikone zu verkörpern.”
Im Fernsehfilm “Liz & Dick” dreht es sich um die turbulten Liebesbeziehung von Elisabeth Taylor und Richard Burton, die sich damals, obwohl beide verheiratet waren, am Filmset zu “Cleopatra” ineinander verliebten, heirateten, öffentlichkeitswirksam zofften, trennten, später erneut vor den Traualtar traten, und sich kurz darauf wieder scheiden ließen.
Elisabeth Taylor hatte sich zu Lebzeiten mit allen Mitteln dagegen gewehrt, ihr Leben verfilmen zu lassen. Mehrmals betonte sie, dass sie dies nur über ihre Leiche zulasse, keiner wird sie je verkörpern, alleine sie sei Elisabeth Taylor.
Nun haben die Verantwortlichen von Capcom die bereits angekündigte Demo zum kommenden “Dragon’s Dogma” veröffentlicht, dabei steht diese aktuell nur für Xbox LIVE Gold Mitglieder zur Verfügung. Playstation 3-Spieler werden dann aber auch morgen im Playstation Store bedient. Beim Download müsst ihr mit rund 1,5 GB rechnen.
Nachdem bereits vor einiger Zeit bestätigt worden ist, das “Sonic The Hedgehog 4: Episode 2” am 16. Mai für Playstation 3 und Xbox360 in den Download-Stores erscheinen wird, haben wir nun auch den Preis für euch. Demnach wird die zweite Episode im Playstation Store mit 12,99 Euro zu Buche schlagen, auch auf der Xbox360 könnt ihr mit dem identischen Preis rechnen.
Ab heute können sich Spieler weltweit in die ultimative Action-Erfahrung stürzen und den Showdown des epischen Kampfes zwischen Sgt. James Heller und Alex Mercer erleben – Prototype 2 ist ab sofort für Xbox 360 und PlayStation3 erhältlich! Der mit Spannung erwartete Nachfolger von Radical Entertainment’s erfolgreichen Open-World-Titel aus dem Jahr 2009 setzt die unübertroffene Action des Originals fort und verfolgt die Geschichte des brandneuen Protagonisten Sgt. James Heller. Heller begibt sich auf Rachefeldzug, um den Mann zu finden, der für den Verlust seiner Familie und der Welt, wie wir sie kannten, verantwortlich ist – Alex Mercer.
Nach starken ersten Tests mit hohen Wertungen rund um den Globus – 9 von 10 auf Eurogamer.de, 87% in der deutschen play³ oder 9 von 10 im Official PlayStation Magazine (UK) – und mit mehr als 55 zusätzlichen Radnet Edition Gratis-Inhalten (so lange der Vorrat reicht), erleben Spieler jetzt die Macht der Rache. Prototype 2 von Activision Publishing, Inc. wurde von der USK ab 18 Jahre freigegeben.
„Wir haben lange auf diesen 24. April hingearbeitet und es hätte nicht ohne die Unterstützung unserer unglaublich loyalen Fans funktioniert“, so Ken Rosman, Studio Head, Radical Entertainment. „Alle hier bei Radical Entertainment sind extrem stolz darauf, was wir mit Prototype 2 erschaffen haben und wir hoffen, dass alle Fans so viel Spaß beim Spielen haben, wie wir bei der Entwicklung hatten – wir sehen uns in den Radnet Ranglisten – mein Gamertag/PSN Benutzername: SuperSangria!“
Zur Feier der Veröffentlichung von Prototype 2 konnten Zuschauer am Abend des vergangenen Sonntags im Londoner Convent Garden den ersten „über 18“-Live-Werbesport überhaupt bewundern. Die grausige Live-Darbietung wurde von echten Schauspielern aufgeführt, die Protagonist James Heller, Widersacher Alex Mercer, sowie Blackwatch Soldaten und infizierte Zivilisten darstellten. Fans konnten in einer Wahl, die kurz vor der Show endete, sogar das Ende der Live-Werbung mitbestimmen.
Fans, die Prototype 2 bereits vorbestellt haben oder das Spiel im Launch-Zeitraum kaufen, bekommen Zugriff auf die Inhalte der Radnet Edition mithilfe eines Codes, der ihnen 55 zusätzliche Inhalte freischaltet, die bis sieben Wochen nach Launch geliefert werden. Diese wöchentlich angesetzten Inhalte sind zum Beispiel In-Game-Events, Herausforderungen, Avatar-Items, dynamische Themen und Behind-the-Scenes Videos sowie Bonus-Mutationen für die Story von Prototype 2. Spieler, die an allen Radnet-Herausforderungen teilnehmen, erhalten die ultimative Belohnung…den spielbaren Alex Mercer Skin. Prototype 2’s Radnet Edition Inhalte sind nur gratis, so lange der Vorrat reicht.
Außerdem ist für Hardcore-Fans die Blackwatch Collector’s Edition erhältlich. Diese limitierte Edition von Prototype 2 beinhaltet nicht nur die besagten Inhalte der Radnet Edition, sondern auch das erste DLC-Paket (Colossal Mayhem) – einlösbar am 8. Mai 2012 – und einen Voucher-Code für den dritten und letzten Prototype 2-Comic von Dark Horse (The Labyrinth). Außerdem befindet sich der Soundtrack des Spiels in der Verpackung der Blackwatch Edition neben einem 20% Rabatt-Gutschein für den Prototype-Merchandise Store, in dem es jede Menge coole Sachen für Hardcore-Fans gibt.
Beim Streit um das Namensrecht beim Namen “iPad” hat Apple einen herben Rückschlag zu verbuchen.
Am Dienstag verkündete der stellvertretende Direktor der Nationalen Behörde für Urheberrechte in China, Yan Xiaohong in Peking, als rechtmäßiger Inhaber der Namenrechte sehe die Regierung den chinesischen Computerhersteller Proview Electronics. Apple benötigt nun eine außergerichtliche Einigung das zumindest strebt das oberste Gericht in Guangdong, China an.
Nach der Verkündung wird der Preis enorm gestiegen sein um eine Einigung überhaupt umsetzbar zu machen.
Der Hersteller Apple beantragte die Übertragung seiner iPad-Rechte nach China, dieser Antrag wurde jedoch abgewiesen. Daraufhin legte Apple Berufung gegen diese Entscheidung ein. Denn wie Apple verlauten ließ, habe er Proview die weltweiten Markenrechte bereits 2009 abgekauft. Wie und ob man sich einigen kann bleibt abzuwarten.
Softwareanbieter MAGIX unterstützt als Partner das Videobildungsprogramm Kid Witness News von Panasonic: Mit dem Start des neuen Wettbewerbs 2012/2013 erhalten teilnehmende Schulen kostenlos die Software MAGIX Academic Suite MX. Das Paket beinhaltet das Videobearbeitungsprogramm MAGIX Video deluxe inklusive Schnittwerkzeugen zur Videobearbeitung und Assistenten zur Filmerstellung, MAGIX Web Designer, MAGIX Music Maker sowie MAGIX Foto & Grafik Designer.
Zudem bieten Panasonic und MAGIX Workshops an, in denen das Programm MAGIX Video deluxe erklärt wird. Mit Kid Witness News ruft Panasonic Kinder und Jugendliche dazu auf, Kurzfilme über ökologische und soziale Themen zu drehen. „Wir freuen uns sehr, in MAGIX einen so passenden innovativen und kompetenten Partner für Kid Witness News gefunden zu haben, um den Nachwuchsfilmern noch bessere Bedingungen bieten zu können“, sagt Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Trade Marketing bei Panasonic Deutschland.
Vom Drehbuch über das Casting der Schauspieler bis hin zur Postproduktion – bei Kid Witness News erarbeiten die Schülerinnen und Schüler alles selbst. Bewerbungsschluss für den neuen Wettbewerb ist der 30. April 2012, und nach den Sommerferien geht es los. Neu teilnehmende Schulen erhalten eine professionelle Einführung von erfahrenen Regisseuren. Im November starten dann die MAGIX Workshops für alle Teilnehmer. Darüber hinaus können Schülerinnen und Schüler in der „heißen“ Abschlussphase, das heißt zwei Wochen vor Filmabgabe, einen MAGIX Experten bei technischen Fragen ansprechen. „Die Postproduktion ist für die Schulen erfahrungsgemäß eine der größten Herausforderungen, daher liegt uns diese Kooperation besonders am Herzen“, erklärt Michael Langbehn. „Die Schulen erhalten mit MAGIX die professionelle Unterstützung, die sie benötigen, um einen tollen Film fertig zu stellen.“
„Die Teilnahme am Kid Witness News Wettbewerb gibt Kindern und Jugendlichen eine hervorragende Möglichkeit, sich multimedial und sozial weiterzuentwickeln. Wenn wir sie durch die Programme unserer Education-Linie in dieser Richtung fördern können, ist das ganz in unserem Sinne“, sagt Sylvia Hengstler, Leiterin des Bildungsmarketings bei der MAGIX AG. Pro Schule stellt der Softwareanbieter eine Klassenraumlizenz des Programmpakets zur Verfügung.
Einsendeschluss für die produzierten Filme ist voraussichtlich im Februar 2013. Die besten Ergebnisse aus Deutschland und Österreich werden von einer Jury prämiert und gehen in den globalen Panasonic Wettbewerb ein.
Im kommenden Herbst betritt PES 2013 den Platz, und Konami verspricht Fußball-Fans ein neues und bislang einzigartiges Maß an Spiel-Kontrolle.
Drei entscheidende und neue Elemente bilden die Basis der Innovationen von PES 2013: PES FullControl, Player ID und ProActive AI.
PES FullControl: Niemals zuvor bot ein Fußballtitel ein solches Maß an Spielkontrolle:
Total Freedom of Control: Pro Evolution Soccer führte einst das Konzept der völligen Bewegungsfreiheit ein. Die mit „PES FC“ abgekürzte vollständige Kontrolle in PES 2013 geht mit der totalen Freiheit über die Ballkontrolle nun noch einen entscheidenden Schritt weiter.
Dynamic First Touch:PES 2013 bringt verschiedene Möglichkeiten zur Ballannahme ins Spiel: kurze Stopper, elegante Heber am Gegenspieler vorbei bis hin zu einer Vielzahl weiterer Moves. Die erste Ballberührung ist alles, und mit R2* gelangen die Spieler in Ballbesitz: Sie bringen einen gut platzierten Pass unter Kontrolle und nehmen ihm gleichzeitig die Geschwindigkeit – oder nutzen umgekehrt die Dynamik des Zuspiels, um einen Verteidiger zu umgehen.
Full Manual Shooting und Full Manual Passing: PES 2013 bietet voll manuell durchführbare Pässe und erstmals auch manuell bestimmbare Schüsse, was bedeutet, dass die User Höhe und Stärke ihrer Ballabgaben umfassend bestimmen. So sind beispielsweise lange, bodennahe Pässe quer über den Platz möglich, während der Spieler gleichzeitig totale Kontrolle darüber hat, wo der Schuss landet. Dafür sind Übung und Präzision erforderlich – als Belohnung lassen sich jedoch unvergleichlich individuelle Pässe in den offenen Raum abgeben, und die gezielten Torschüsse eröffnen zahllose neue Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen.
Dribbling: Die Geschwindigkeit, mit der sich ballbesitzende Spieler bewegen, wurde – analog zur Realität – verlangsamt. Mit R2 bringen die User dabei unterschiedlichste Stile in ihre Nahkämpfe: Sie variieren ihre Dribbel-Geschwindigkeit und Ballführung, während sie sich zugleich frei in jede der 360-Grad umfassenden Richtung bewegen. Das neue System erlaubt es Usern, den Ball am Gegner vorbei zu spielen und dort wieder aufzunehmen, Gegner zu tunneln, oder den Ball solange abzuschirmen, bis ein Mannschaftskollege sich freigelaufen hat.
Full Manual One-Two: Aktive Doppelpässe werden durchgeführt, indem der zweite, beteiligte Spieler in jede beliebige Richtung gesteuert wird, was wiederum unterschiedlichste taktische Bewegungen und Möglichkeiten eröffnet.
Response Defending: Um die Möglichkeiten, die das neue Dribbling-System eröffnet, zu kontern, gibt es ein sorgsam austariertes Verteidigungs-System. So nutzen die Spieler R2 und X, um einen Angriff zu verlangsamen, und ein doppelter Druck auf X bewirkt einen perfekt koordinierten Zweikampf. Dank der umfänglichen 360-Grad-Kontrolle schirmen die Defensivspieler den freien Raum ab und stehlen den Ball auch aus parallel verlaufenden Positionen. Dank eines Höchstmaßes an Individualität gehen weltbekannte Verteidiger mit all ihrer bekannten spielerischen und physischen Dominanz in Zweikämpfe, um den Ball zu erobern.
Torhüter: Auch die Torhüter profitieren von der erweiterten Kontrolle. Dank einer zusätzlichen Power-Anzeige beim Torabwurf geben sie Bälle noch präziser an Mitspieler ab, was wiederum bessere und schnellere Konter denn je ermöglicht.
Player ID: Die Player ID fokussiert sich auf die individuellen Eigenschaften und Bewegungen jedes einzelnen Spielers.
Individualität der Spieler: Die besten Spieler in PES 2013 gleichen ihren Ebenbildern in der Realität in allen entscheidenden Belangen, sowohl im Hinblick auf ihr Aussehen als auch auf ihre spielerischen Attribute wie individuelle Tricks und Fähigkeiten. Die Art, wie sie laufen, sich drehen, Bälle stoppen, zum Schuss ansetzen oder auch einen Erfolg feiern lässt bei jedem Spielzug großes Fußballgefühl aufkommen.
Individualität der Torhüter: Auch das individuelle Verhalten der Männer zwischen den Pfosten wurde dank neuer Animationen und Spiel-Stile rundum verbessert und überarbeitet. Neue Variationen von Paraden und Reaktionen wurden ergänzt, um zu gewährleisten, dass das Verhalten der Keeper dem von realen Torhütern gleicht. Dieses hohe Maß an Realismus reicht bis zu neuen Animationen und einer neuen KI bei den Top-Torleuten der Welt – wie sie gegnerischen Angriffen reaktionsschnell begegnen, in die Höhe springen, um einen Schuss über die Latte zu lenken, oder geradezu akrobatisch einem Ball nachhechten.
ProActive AI: ProActive AI vereint Kontrolle und Realismus – die Mitspieler suchen und schaffen sich Räume für einen optimalen Spielfluss:
Balance des Spiels: Das Entwicklungsstudio arbeitete eng mit PES Fans zusammen, um jegliche unlogischen Elemente im Hinblick auf Läufe und Bewegungen der Spieler in PES 2013 auszumerzen. Das ProActive AI System verbessert die Geschwindigkeit und Balance im Spiel, was in einer noch realistischeren Spielerfahrung resultiert.
Taktische Präzision: Die Spiel-Balance wurde zudem zwischen Verteidigern und Offensive verbessert. Egal, ob die Mannschaft vorwärts stürmt oder sich zurückzieht, die Organisation zwischen den Spielern ist nun noch besser. Das festigt die Abwehrlinien und es ermöglicht den Teams, sich schneller auf Ballverluste oder -gewinne einzustellen und Gegenangriffe einzuleiten.
Verbesserte Torhüter: Verbesserungen bei den Torhütern zählten zu den entscheidenden Änderungen, welche die Fans sich für PES 2013 wünschten. Dementsprechend intensiv arbeiteten die Entwickler mit echten Keepern zusammen, um sicherzustellen, dass das Verhalten und die Entscheidungen der Torhüter-KI entscheidend verbessert wurden. Die Torleute reagieren nun besser, klären auf der Linie noch effektiver und befördern gefährliche Bälle sicherer denn je aus der Gefahrenzone.
PES 2013 bietet zudem bessere Konnektivität und Atmosphäre. Die populäre myPES Applikation verbessert die Verbindung und Kommunikation zwischen Facebook-nutzenden PES Fans, während die Audio-Effekte im Spiel noch näher an der Action auf dem Platz sind. Das erzeugt die Atmosphäre, die Fans aus den ganz großen Matches kennen, wie etwa das Raunen der Zuschauermassen, die einen Angriff ihrer Mannschaft erwarten. Weitere Infos auch unter www.konami-pes2013.com.
„Es ist eine großartige und aufregende Zeit, Teil der PES Community zu sein, und mit der Rückkehr zu unseren Wurzeln und den Grundsätzen von absoluter Kontrolle und Freiheit markiert PES 2013 eine neue Ebene von Spielbarkeit“, so Jon Murphy, European PES Team Leader. „Im Fußball geht es darum, mit herausragenden Fähigkeiten und Präzision magische Dinge zu ermöglichen – genau das ist der Kern von PES 2013. Frische Gesichter innerhalb des Entwicklerteams und einige sehr spannende Ideen werden die PES Serie spielbarer und erlebnisreicher machen als jemals zuvor. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und darauf, diese Neuerungen zu präsentieren!“
Die diesjährige Jubiläumsfeier wird noch größer als jemals zuvor werden! Bis an den Rand gefüllt mit neuen Veranstaltungen und Belohnungen wie auch klassischen Aktivitäten, gibt es mit Sicherheit für jeden etwas zu tun. Ob ihr in Thorins Halle ums Bier kämpft, ein neues Reittier bei den Pferderennen im Breeland oder Auenland gewinnt oder Monster besiegt, um Münzen zu finden, für jeden Bewohner von Mittelerde ist etwas dabei.
Neue Aufgaben und Taten
All die besten Feste haben Feuerwerk und da ist dieses Jubiläum auch keine Ausnahme! Reist bei ganz neuen Feuerwerkskörper-Aufgaben und -Taten durch das gesamte Auenland und Breeland. Außerdem gibt es eine neue Geschenkeaufgabe und Einladungsjagd, die euch auf den Weg zum Erwerb neuer Festausrüstung schickt.
Gewinnt ein neues Festross!
Versucht euer Glück bei den Pferderennen im Auenland und Breeland und gewinnt ein neues Jubiläumsross! Rennteilnehmer, die den Parcours erfolgreich überwinden, erhalten Geschwindigkeitsboni, die ihnen auf dem Weg helfen. Doch gebt Acht! Auf dem Parcours gibt es Hindernisse, Hürden, Barrieren … sogar Schlamm!
Umhang des Fünften Frühlings
Lasst euch den diesjährigen einzigartigen Jubiläumsumhang nicht entgehen! Schließt die Fest-Aufgabe im Spiel ab, um euren ganz eigenen Umgang des Fünften Frühlings einzufordern – nur während des diesjährigen Jubiläumsfests erhältlich!
Wochenende der doppelten EP!
Vom 24. bis zum 30. April erhaltet ihr einen Bonus von 100 % auf alle in ganz Mittelerde getöteten Monster! Das ist die Gelegenheit, einen neuen Charakter zu starten oder mit eurer Lieblingsklasse neue Abenteuer zu erleben.
Bessere Bierkämpfe
Keine Feier wäre komplett ohne das eine oder andere Glas zu erheben. Der Kampf um das glorreiche Bier kehrt mit verschiedenen neuen Wegen zurück, um Festmünzen zu verdienen, während ihr herumrennt und euren Freunden eins über die Rübe haut, um an die goldene Erfrischung zu kommen.
Feiert mit den Monstern von Mittelerde
Es werden auch einige Monster an den Feierlichkeiten teilnehmen und Tauschmünzen hinterlassen, wenn ihr sie besiegt. Spieler aller Stufen können diese Münzen gegen eine große Auswahl an Geschenkschachteln mit Festgeschenken eintauschen!
Die PC-Version von Max Payne 3 wurde parallel zu den Konsolenversionen entwickelt, unterstützt DirectX 11 inklusive Tessellation sowie eine Reihe zusätzlicher Grafikoptionen und wurde optimiert, um auf möglichst vielen unterschiedlichen PC-Konfigurationen zu laufen.
Max Payne 3 PC Systemspezifikationen:
Betriebssystem
Windows 7 32/64 Service Pack 1, Windows Vista 32/64 Service Pack 2, Windows XP 32/64 Service Pack 3