Die drei besten Netflix-Serien, bewertet von Kritikern.

Die drei besten Netflix-Serien

Netflix bietet eine Fülle von Serien zur Auswahl. Wir haben die drei besten Netflix-Serien für euch zusammengestellt.

Platz 3: Mo (2022) 

Rotten Tomatoes Rating: 100 Prozent 

Als palästinensischer Flüchtling kurz vor dem Erhalt der amerikanischen Staatsbürgerschaft bewegt sich Mo Najjar auf einem schmalen Grat zwischen zwei Kulturen, drei Sprachen und jeder Menge Unsinn. Zusammen mit seiner Familie, einschließlich seiner spirituellen Mutter, seiner Schwester und seines älteren Bruders, flieht er nach Houston, Texas. Dort begegnet Mo den Herausforderungen des Lebens mit Humor und lernt, sich in seiner neuen Welt zurechtzufinden. Auch wenn der Weg zu einer besseren Zukunft von Rückschlägen geprägt ist. Die herzerwärmende Komödie stammt von den Comedians Ramy Youssef (“Ramy”) und Mo Amer, dessen Familiengeschichte der Netflix-Serie zugrunde liegt. Youssef spielt die Hauptrolle und fungiert als ausführender Produzent. 

Platz 2: Liebes Kind (2023) 

Rotten Tomatoes Rating: 100 Prozent 

Nach ihrer Flucht aus der Gefangenschaft in einem hochgesicherten Haus wird eine junge Frau nach einem Autounfall schwer verletzt zusammen mit einem kleinen Mädchen ins Krankenhaus gebracht. Doch die wiedergewonnene Freiheit bringt weder Erlösung noch Sicherheit. Das wahre Ausmaß dieses Albtraums wird erst klar, als ein Ehepaar auftaucht, das seit fast 13 Jahren verzweifelt nach seiner Tochter sucht. Diese deutsche Thriller-Serie, basierend auf dem Bestseller von Romy Hausmann, eroberte den ersten Platz in den weltweiten Netflix-Charts. Die Serie wurde in mehr als 92 Ländern gesehen. Spannend bis zur letzten Minute. 

Platz 1: Extraordinary Attorney Woo (2022) 

 Rotten Tomatoes Rating: 100 Prozent 

Die Südkoreanerin Woo Young-woo (Park Eun-bin) hegt eine Leidenschaft für Wale, leidet an selektivem Essverhalten und lebt mit einem ausgeprägten Ordnungsfimmel. Während ihre Liebe zum Detail im privaten Leben oft auf Unverständnis stößt, ist sie gleichzeitig eine ihrer größten beruflichen Stärken als Anwältin. Young-woo entdeckt jede Gesetzeslücke und nutzt sie außerdem zugunsten ihrer Klienten. Dieses herzerwärmende und sozialkritische K-Drama wurde im Sommer 2022 überraschend zu einem Hit für den Streamingdienst Netflix und soll übrigens eine zweite Staffel erhalten. 

Mehr News zu Film und Serien findet ihr bei uns!

Quelle: Rotten Tomatoes

Bildquelle: Pixabay