Samstag 30 April 2024
Start Blog

Dragon’s Dogma 2 – Erstellt schon jetzt eure Spielfiguren

In sehr genau zwei Wochen erscheint das lang ersehnte RPG Highlight Dragon’s Dogma 2. Wer es wie wir kaum noch erwarten kann, der darf schon jetzt kostenlos seine Spielfiguren erstellen und später dann mit ins Spiel nehmen.

Möglich macht dies eine App, die jetzt über Steam veröffentlicht wurde. In der Beschreibung heißt es:

“Die kostenlose Charakter Erstellung & Speicher App ist ab heute verfügbar! Bereitet euch auf euer großes Abenteuer vor und erstellt euren Charakter, den Erweckten und euren Hauptvasallen. Bereitet euch auf euer Abenteuer vor und erstellt euren Charakter, den Erweckten und euren Hauptvasallen. Speichert bis zu 5 Entwürfe, sodass ihr sie in das Spiel transferieren könnt, wenn Dragon’s Dogma 2 am 22. März 2024 erscheint!”

App zur Charaktererstellung via Steam

dragons dogma 2

Wer also bereits jetzt seine Figuren erstellen möchte, kann pünktlich zum Release loslegen, ohne Stunden im Charaktereditor verbringen zu müssen.

Außerdem veröffentlichte Capcom noch ein neues Video, in dem wir frische Eindrücke aus der Spielwelt, der Monstervielfalt und den zahlreichen Figuren bekommen. Weit über 1000 Figuren sollen wir antreffen und mit etlichen auch Verbindungen eingehen können.

Dragon’s Dogma 2 erscheint am 22. März für PC, Playstation 5 und Xbox Series.

Star Citizen – Das Idris Event: Top oder Flop?

0

Unsere Meinung zum Idris Event

Vergangene Woche forderte Cloud Imperium Games (CIG) spontan die Spielerschaft heraus. The Frigate is coming. So kündigte CIG an, dass sich die lang ersehnte Idris auf den Weg ins Verse macht. Kurz darauf folgte ein Event, bei dem Developer von CIG an zufälligen Orten auf zufälligen Servern erschienen. Die Idris war dabei für alle Spieler auf der Karte zu sehen. Man wollte mit diesem Event, bei dem es auch die Möglichkeit gab, eine solche Idris zu gewinnen, dass die Spieler diese kaperten und aus den Händen der Developer lösten, um dann selbst damit herumzufliegen.

In den letzten Videos und Beiträgen, könnt ihr weitere Details erfahren. 

Das Event bekam jedoch sehr schnell sehr negatives Feedback. Einige Spieler und Streamer begaben sich auf die Suche nach der Idris und scheiterten bereits daran, überhaupt einen Server zu finden, auf dem diese unterwegs war. Es war also reine Glückssache, ob man denn die Chance bekam, am Event überhaupt teilzunehmen. 

Die Enttäuschung die daraus bei vielen resultierte, wurde schnell zu einem Vorwurf gegen CIG. War das Event wieder nur ein Marketing-Gag von CIG, um den parallel stattfindenden Verkauf der Fregatten anzukurbeln? Denn während des Events, hatten Liebhaber der Weltraumsimulation zu bestimmten Zeiten die begrenzt verfügbare Idris käuflich zu erwerben. 

CIG hat bereits vergangenes Jahr erfahren, wie gut der Verkauf solcher vermeidlich exklusiven Schiffe funktionieren kann. Auch beim Event rund um die F8C Lightning, siegte der Reiz dieses Schiff auch gewinnen zu können. Die “exklusiven” Tickets, die außerdem die Möglichkeit zum Kauf der F8 bot, Schlug ein wie… naja ein Blitz. 

Die Aussicht auf ein Platin-Ticket, um eine solche F8 kostenlos zu bekommen, war für sehr viele Spieler ein Anreiz auf die Jagd nach den zufällig erscheinenden Devs zu gehen. Wer kein Glück hatte, konnte immerhin recht schnell ein goldenes Ticket finden. Miit diesem konnte sich immerhin eine F8 als Leihgabe im Spiel freischalten lassen. Außerdem hatte man dann zusätzlich die Option zum käuflichen Erwerb im Shop.

F8C Lightning

Das Idris Event jedoch war wesentlich seltener auf den Servern vertreten. So hatten Spieler, die nicht die Zeit dafür hatten, tagelang das Verse zu durchkämmen natürlich auch deutlich weniger Chancen auf Erfolg. Als Einzelspieler, war dieses Event ohnehin nicht machbar. In der Gruppe wiederum galt nur so lange Teamarbeit, bis es darum ging, den Pilotensitz der Idris zu besetzen. Denn ab da lief der Timer für denjenigen, der das Schiff flog. Wer dies am längsten tat, würde eine Idris-M Fregatte mit LTI als Gamepaket gewinnen. 

Die Spieler, die es schafften ans Steuer der Idris zu gelangen, verschwanden kurz darauf im Quantensprung und waren dann für alle anderen nichtmehr einzuholen. Diesen “Fehler” musste CIG natürlich schnellstmöglich korrigieren. Kurzerhand wurde die Formulierung der Gewinnbedingungen geändert. Die Spieler mussten sie also nichtmehr fliegen, sondern möglichst lange im Kampf halten, um zu gewinnen. 

Viele fühlten sich dennoch kaum angesprochen bei diesem Event. Einerseits soll ein Schiff wie die Idris natürlich weiterhin einen exklusiveren Charakter aufweisen, andererseits sollte bei solchen Events dennoch irgendwie jedem die Chance auf den Hauptgewinn geboten werden. 

Wäre es darum gegangen, das Interior der Fregatte zu präsentieren, wäre eine Mission wie “Boarding in Action” doch irgendwie eine bessere Wahl gewesen. So hätte tatsächlich jeder Spieler die Chance bekommen einen Blick in die Idris zu werfen. Außerdem steht auch die Invictus Launch Week vor der Tür. Auch in diesem Kontext hätte sich eine Begehung wie bei der Javelin sicher angeboten. 

Wir haben so oder so unsere Kritik auch nochmal in diesem Video zusammengefasst und freuen uns über eure Meinung in den Kommentaren darunter.

Shure MoveMic Das kleinste drahtlose Zweikanal-Ansteckmikrofon

Ob auf YouTube, in Reels und TikToks oder durch journalistische Berichterstattung: Bewegtbild ist allgegenwärtig und bringt uns die Welt und uns gegenseitig näher. Um dabei auch Stimmen und Gespräche jederzeit und überall klar und verständlich einfangen zu können, stellt Shure heute das ultrakompakte Ansteckmikrofonsystem MoveMic vor. Es ist die kleinste und leichteste drahtlose direct-to-phone Zweikanal-Lavalier-Lösung auf dem Markt und der ideale Begleiter für Content Creators, Videoblogger:innen und Journalist:innen, die auch unterwegs und in den spontansten Situationen Sprachaufnahmen in erstklassiger Audioqualität machen wollen.

Das MoveMic ist ein absolutes Ultraleichtgewicht und aufgrund seines kompakten Formfaktors im Video so gut wie unsichtbar. Mit einer Größe von 46 auf 22 Millimeter bringt es gerade einmal 8,2 Gramm auf die Waage. Zugleich ist es so robust und technisch hochwertig, dass es sich in keiner Weise hinter seinen großen, legendären Geschwistern von Shure verstecken muss. Sicher verstaut in seinem Ladecase, ist es im Handumdrehen angesteckt und dank Drahtlosverbindung umgehend startklar.

Das Shure MoveMic gibt es in der Einkanal-Variante MoveMic One sowie als MoveMic Two für Zweikanal-Aufnahmen. Bei Verwendung der Shure MOTIV- und MOTIV-Video-Apps für iOS und Android verbinden sich die Lavaliermikrofone über eine proprietäre Bluetooth-Technologie direkt mit dem Smartphone. Eine universelle Kompatibilität gewährleistet der MoveMic Receiver, der einzeln erhältlich oder im MoveMic Two Receiver-Kit enthalten ist. Über den Receiver lassen sich die Ansteckmikrofone nahtlos mit Kameras, Computern und Apps von Drittanbietern verbinden. Sein patentiertes Lavalier-Design und die zum Patent angemeldete Drahtlostechnologie machen das MoveMic zu einer zuverlässigen, flexiblen und einzigartig diskreten Lösung für das vielseitige Anwendungsgebiet der mobilen Contentproduktion im beruflichen und privaten Kontext.

„Interviews unterwegs zu führen und andere Sprach- und Gesprächssituationen festzuhalten, gehört für Journalist:innen und Content Creators aller Art zum Arbeitsalltag“, sagt Eduardo Valdes, Associate Vice President of Global Marketing & Product Management bei Shure. „Die Zunahme dieser Art von Content haben wir als Herausforderung gesehen, ein unglaublich diskretes und außergewöhnlich gut klingendes drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem zu entwickeln – das MoveMic. Wir haben unsere umfangreiche Erfahrung im Bereich der professionellen Audio- und Drahtlostechnologie für Performance, Broadcasting und Recording genutzt, um dieses enorm portable Gerät zu entwickeln. Anwender:innen werden besonders davon begeistert sein, zwei Audiokanäle direkt an ihr Smartphone senden zu können – mit Mikrofonen, die vor der Kamera fast vollständig verborgen bleiben.“

Höchste Shure-Qualität im Hosentaschenformat und ohne Abstriche bei der Optik

Insbesondere in spontanen Gesprächssituationen, aber auch bei allen sonstigen Produktionen abseits eines festen Studio- und Aufnahmesettings sind große, sperrige Mikrofone hinderlich. Sie lenken auch im Bild vom Geschehen ab und erlauben den Sprechenden kaum Bewegungsspielraum. Shure hat das MoveMic für ein noch nie dagewesenes Maß an Unauffälligkeit und Tragbarkeit konzipiert. Angesteckt ist nur ein Bruchteil des Mikrofons zu sehen. Aufgrund seines unerreicht geringen Gewichts beeinträchtigt es auch an dünner Kleidung nicht. Trotz seiner filigranen Erscheinung wurde es dafür entwickelt, den realen Bedingungen bei Aufnahmen im Freien standzuhalten: Herunterfallen, kräftige Stöße sowie dank IPX4-Einstufung auch Spritzwasser können dem Shure MoveMic nichts anhaben.

24 Stunden Aufnahmenzeit pro Ladung

Das Ansteckmikrofon der MoveMic-Serie hat eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden. Über das Ladecase sind zwei weitere vollständige Aufladungen möglich, sodass unterwegs insgesamt 24 Stunden aufgenommen werden kann. Das Case kann über USB-C mit einer Powerbank oder am Stromnetz aufgeladen werden.

Broadcast-Qualität direkt auf das Smartphone

Die Shure-eigene Drahtlos-Software und das spezielle Design von MoveMic ermöglichen Sprachaufnahmen in hoher Qualität mit minimalen Hintergrundgeräuschen und das bei bis zu 30 Metern Entfernung vom Empfänger.

Einmal verbunden, immer bereit

Eine Verbindung genügt und die Mikrofone verbinden sich automatisch wieder mit dem zuletzt gekoppelten Gerät, wenn sie aus dem Ladecase genommen und eingeschaltet werden. Die Einrichtungszeit zwischen den Aufnahmen entfällt und MoveMic ist sofort aufnahmebereit.

Umfassende Steuerung per App

In Verbindung mit den kostenlosen MOTIV Audio- und Video-Apps können Audioeinstellungen wie Gain, Limiter, Compression, Rauschunterdrückung und EQ konfiguriert werden. Darüber hinaus können Inhalte direkt von der MOTIV Video-App aus auf Facebook per Livestream übertragen werden. Die Integration von YouTube-Livestreams wird noch im Frühjahr 2024 folgen.

Preis und Verfügbarkeit

Das MoveMic-System und seine Komponenten sind ab sofort im Shure-Shop und ausgewählten Händlern in folgenden Ausführungen erhältlich:

MoveMic One: Enthält ein MoveMic Drahtlos-Lavaliermikrofon, ein Ladecase und ein USB-C-Ladekabel. UVP 289 Euro.

MoveMic Two: Enthält zwei MoveMic Drahtlos-Lavaliermikrofone, ein Ladecase und ein USB-C-Ladekabel. UVP 399 Euro.

MoveMic Two Receiver Kit: Enthält zwei MoveMic Drahtlos-Lavaliermikrofone, ein Ladecase, ein MoveMic-Receiver, zwei USB-C-Kabel, ein 3,5-mm-Klinkenkabel und eine rollbare Aufbewahrungstasche. UVP 569 Euro.

MoveMic Receiver: Enthält den MoveMic-Receiver und ein USB-C -Ladekabel. UVP 229 Euro.

Die MoveMic-Komponenten und Zubehör, einschließlich eines USB-C-auf-Lightning-Kabels, sind separat erhältlich unter -> LINK Magnetische Lavalier-Halterungen und weißer Windschutz mit weißen Clip-Abdeckungen sind ab Frühjahr 2024 erhältlich.

Um die Möglichkeiten und die enorm einfache Handhabung des MoveMic zu demonstrieren, hat Shure mit dem Living Tongues Institute for Endangered Languages zusammengearbeitet. Living Tongues macht es sich zur Aufgabe, die Erhaltung bedrohter Sprachen weltweit zu fördern. Dafür ist eine zuverlässige und kompakte Technologie unerlässlich, mit der auch in den abgelegensten Regionen der Welt qualitativ hochwertige Aufnahmen gemacht werden können. Einblicke in die Arbeit von Living Tongues mit dem Shure MoveMic gibt es hier.

Informationen zu Civil War

In absehbarer Zukunft ist die USA zutiefst zerrissen. Während verschiedene Bundesstaaten sich abspalten und Allianzen bilden, scheint ein Bürgerkrieg unmittelbar bevorzustehen. Mitten in diesem chaotischen Szenario begibt sich eine Gruppe von Journalisten (darunter Kirsten Dunst) auf den Weg zum Weißen Haus, um eine verlässliche Berichterstattung sicherzustellen und den Präsidenten (Nick Offerman) zu interviewen. Wir haben für euch, alle Informationen zu Civil War zusammengestellt.

Hintergründe, Besetzung und Kinostart von Civil War

Der britische Regisseur Alex Garland bringt mit Civil War einen zeitgenössischen Action-Kriegsfilm auf die Leinwand. Dieser wird übrigens vom renommierten Studio A24 produziert. Garland, der bereits als Autor mit seinem Roman Der Strand sowie als Drehbuchautor für bekannte Filme wie 28 Days Later Bekanntheit erlangte, präsentiert mit Civil War seinen vierten Spielfilm, für den er auch das Drehbuch verfasste. 

Das Actionfilm-Ensemble von Civil War vereint eine beeindruckende Besetzung, darunter die oscarnominierte Kirsten Dunst (Interview mit einem Vampir), Wagner Moura aus Narcos, Stephen McKinley Henderson (Dune und Cailee Spaeny, bekannt aus ihrer Rolle als Priscilla Presley in Priscilla. In weiteren Rollen sind auch Dunsts Ehemann Jesse Plemons (Breaking Bad), Nick Offerman (Parks and Recreation) sowie Sonoya Mizuno (La La Land) zu sehen. 

In den USA ist der Kinostart von Alex Garlands Civil War für den 26. April 2024 geplant. Außerdem wird der Film hierzulande schon am 25. April 2024 veröffentlicht. 

Hoffentlich haben euch unsere Informationen zu “Civil War” gefallen!

Quelle/Bildquelle: A24

Mehr Film-News findet ihr bei uns!

Laufende und kommende Kinofilme für das Jahr 2024

Ein neues Jahr bringt neue Filme mit sich. Filmliebhaber dürfen sich auch in diesem Jahr auf spannende Blockbuster auf der Kinoleinwand freuen. Seit Januar 2024 laufen wöchentlich neue Blockbuster im Kino. Auch wenn nicht alle Starttermine für die kommenden Monate offiziell bekannt sind, lassen sich die großen Highlights bereits erahnen. Außerdem haben wir für euch eine kurze Zusammenfassung einiger der laufenden und kommenden Kinofilme für das Jahr 2024 zusammengestellt. Seid gespannt!

Januar 2024 

Der Junge und der Reiher

Seit dem 4. Januar könnt ihr “Der Junge und der Reiher” in den deutschen Kinos erleben: Im Jahr 1944 verliert der zwölfjährige Mahito während eines Luftangriffs auf Tokio seine Mutter. Sein Vater heiratet daraufhin die Schwester seiner verstorbenen Frau und die Familie zieht aufs Land. Dort entdeckt Mahito einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Graureiher. Der Reiher offenbart Mahito, dass seine Mutter noch lebt und im Turm gefangen gehalten wird. Ein Muss für alle Anime-Fans. Der neueste Film des Studio Ghibli- Gründers Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss).

Quelle: Wild Bunch Germany

Februar 2024 

Argylle 

Ein Superspion mit Gedächtnisverlust wird irrtümlich für einen Bestseller-Autor von Spionageromanen gehalten. Nachdem er seine Erinnerungen und Fähigkeiten wiedererlangt hat, startet er einen Rachefeldzug und reist um die Welt. Henry Cavill, Dua Lipa, John Cena, Sam Rockwell sowie Bryce Dallas Howard spiele in einem temporeichen Action-Comedy-Agenten-Spektakel von Kingsman-Regisseur Matthew Vaughn mit. Argylle ist seit dem 2. Februar in deutschen Kinos zu sehen.

Quelle: Universal Pictures Germany

März 2024 

Ghostbusters: Frozen Empire

Die Spengler-Familie kehrt in die legendäre Feuerwache von New York City zurück, wo die ursprünglichen Ghostbusters die Geisterjagd auf die nächste Stufe gebracht haben. Als die Entdeckung eines uralten Artefakts eine böse Macht entfesselt, müssen neue und alte Geisterjäger zusammenarbeiten. Es gilt ihr Zuhause zu schützen und ferner die Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren. Frozen Empire startet am 28. März in den Kinos.

Quelle: SonyPicturesGermany

April 2024 

Godzilla vs. Kong: The New Empire 

Godzilla und der allmächtige Kong stehen einer kolossalen Bedrohung gegenüber, die tief im Inneren des Planeten verborgen ist und ihre eigene Existenz sowie das Überleben der menschlichen Rasse in Frage stellt. Godzilla vs. Kong: The New Empire wird ab dem 11. April in den Kinos zu sehen sein.

 Quelle: Warner Bros. DE

Mai 2024 

IF: Imaginäre Freunde

Nach einer belastenden Erfahrung beginnt Bea (Cailey Fleming) die imaginären Freunde zu sehen, die anderen Menschen in ihrer Kindheit gehörten und zurückgelassen wurden. Als ihre echten Freunde erwachsen wurden.

Ein Familienfilm mit Ryan Reynolds und unter der Regie von John Krasinski, die gemeinsam an der Fantasy-Komödie IF – Imaginary Friends arbeiten. Der Abenteuerfilm wurde von Klassikern wie E.T. und Willy Wonka und die Schokoladenfabrik inspiriert, die John Krasinski in seiner Kindheit gesehen hat. IF wird am 16. Mai in den Kinos zu sehen sein.

Quelle: ParamountPicturesGER

Juni 2024 

Bad Boys 4 

Will Smith und Martin Lawrence Fortsetzung

Der vierte Film der Bad Boys-Reihe, dessen Titel noch nicht bekannt ist, ist eine amerikanische Buddy-Cop-Actionkomödie unter der Regie von Adil & Bilall. Produziert von Columbia Pictures, 2.0 Entertainment, Don Simpson/Jerry Bruckheimer Films sowie Westbrook Studios, setzt er die Geschichte nach “Bad Boys for Life” fort und ist der vierte Film in der Reihe.

Der neue Gegenspieler für die Bad Boys-Reihe wurde bereits bekannt gegeben. Eric Dane, bekannt aus “Grey’s Anatomy”, soll im neuen Film den Bösewicht verkörpern.

Armando Aretas (Jacob Scipio) wird eine wichtige Rolle spielen. Scipio war bereits 2020 in “Bad Boys for Life” zu sehen, dem Actionfilm mit Will Smith sowie Martin Lawrence in den Hauptrollen. Enthüllt wurde, dass Armando der entfremdete Sohn von Mike (Will Smith) ist, und wegen seiner Verbrechen im Gefängnis gelandet ist. Weitere Handlungsdetails sind derzeit noch nicht bekannt. Bad Boys 4 kommt am 13. Juni in die deutschen Kinos.

Bildquelle: sonypictures

Juli 2024 

Ich – Einfach Unverbesserlich 4

Der ehemalige Superschurke Gru macht sich mit seinen drei adoptierten Töchtern Margo, Edith und Agnes sowie seiner loyalen Schar von Minions auf das größte Abenteuer seines Lebens. An seiner Seite stehen auch wieder Grus Ehefrau Lucy, Direktor Silas Ramspopo sowie Doktor Nefario. Außerdem wird es auch ein Wiedersehen mit Grus Zwillingsbruder geben. Dem Superschurken Dru, dessen Existenz ihre Mutter lange Zeit geheim hielt.

Die erfolgreiche Animationsreihe rund um Gru und die Minions wird am 11. Juli in den deutschen Kinos fortgesetzt.

Quelle: Universal Pictures Germany

August 2024 

Kraven the Hunter 

Kraven the Hunter (Aaron Taylor-Johnson) besitzt eine starke Leidenschaft für die Großwildjagd, gleichzeitig ist er ein Befürworter des Tierschutzes sowie der Naturerhaltung. Als russischer Einwanderer trägt er im bürgerlichen Leben den Namen Sergei Kravinoff und ist der Halbbruder von Dmitri Smerdyakov, der besser als Chamäleon bekannt ist (Fred Hechinger). Kraven the Hunter ist ein kommender amerikanischer Superheldenfilm, der auf der gleichnamigen Figur aus den Marvel Comics basiert.

Der Kinostart für den neuen Marvel-Blockbuster ist der 29. August.

 Quelle: SonyPicturesGermany

September 2024 

Beetlejuice 2

Am 5. September wird Beetlejuice 2 veröffentlicht, in dem Michael Keaton und Winona Ryder wieder vor die Kamera treten, um die Fortsetzung der Geisterkomödie von 1988 zu präsentieren.

Beetlejuice 2

Bildquelle: Screenshot – Alpha News Call

Oktober 2024 

Joker 2: Folie à Deux  

Die Fortsetzung des Mega-Hits Joker (2019), der den berüchtigten Batman-Bösewicht neu interpretierte und außerdem Joaquin Phoenix in der Titelrolle einen Oscar einbrachte. In diesem zweiten Teil wird ihm Lady Gaga als Harley Quinn zur Seite gestellt. Regisseur Todd Phillips plant ferner, den Film in ein Musical zu verwandeln. Am 3. Oktober kommt Folie á Deux in die Kinos.

Joker Folie a Deux

Quelle: Screen Culture

November 2024 

Gladiator 2 

Die Fortsetzung des Mega-Erfolgs Gladiator (2000) wird erneut von Ridley Scott inszeniert. Russell Crowe kehrt nicht als Maximus zurück. Stattdessen steht sein Sohn Lucius im Mittelpunkt (Paul Mescal). In den Nebenrollen sind Denzel Washington und Pedro Pascal zu sehen. Der Kinostart für Gladiator 2 ist der 29. November.

Gladiator II

Bildquelle: imdb 

Dezember 2024 

Mufasa: Der König der Löwen 

“Der König der Löwen” von 1994 gehört zweifellos zu den bekanntesten und beliebtesten Disney-Filmen aller Zeiten. Die mitreißende Geschichte von Simba, Mufasa und ihren Gefährten begeistert auch heute noch zahllose Zuschauer.

Basierend auf den bisherigen Informationen zu “Mufasa” lassen sich einige Schlüsse zum neuen Film ziehen. Es wird sich um ein Prequel in Form einer Realverfilmung handeln, das das frühere Leben von Mufasa im Umfeld des Königsfelsens behandelt. Dabei wird insbesondere die Beziehung zwischen ihm und seinem späteren Erzfeind, seinem Bruder Scar, thematisiert. Der Film wird aufzeigen, wie die beiden zu Erzrivalen wurden. Laut einem Bericht von Screenrant im April 2023 wird Scar im Film zwei Facetten haben. Auf der einen Seite wird er als der süßeste Löwe dargestellt, während auf der anderen Seite seine äußerst gerissene Natur zur Geltung kommen wird.

Das Spin-off “Mufasa: Der König der Löwen” ist für den 19. Dezember für die deutschen Kinos geplant.

Laufende und kommende Kinofilme

Bildquelle: imdb

Mehr News zu Film und Serien findet ihr bei uns!

Game Pass März 2024 – Schwammtastische Abenteuer

Mit dem Xbox Game Pass März 2024 kommt ein schwammstarker Held auf euren PC und Spielekonsole. Außerdem dürft ihr den Baseballschläger in MLB The Show 24 schwingen lassen. Nur eine Ultimate Mitgliedschaft ist dafür erforderlich.

Xbox Game Pass März 2024

Ab sofort:

Ab 07. März:

Ab 12. März:

Ab 13. März:

Ab 14. März:

Ab 19. März:

Diese Titel verlassen das Angebot am 15. März:

Bevor die Titel den Katalog verlassen und euch die Spiele gefallen, dann nutzt als Mitglieder des Game Pass den Preisnachlass von 20 Prozent.

  • Hardspace: Shipbreaker (Cloud, Konsole und PC)
  • Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered (Cloud, Konsole und PC)
  • Shredders (Cloud, Konsole und PC)

DLCs und Updates

  • 14. März – Age of Empires II: Definitive Edition – Victors and Vanquished

Xbox Game Pass Ultimate Vorteile

Ihr wollt noch mehr Xbox Game Pass Ultimate-Vorteile? Dann besucht einfach die Vorteile-Galerie auf euren Xbox Series und One Geräten, in der Xbox App auf Windows-PC oder in der Xbox Game Pass Mobile App.

  • Jetzt verfügbar – Stumble Guys Retro Hot Dog Pack
    Zeigt euch von eurer verrückten Seite, während ihr mit eurem Retro-Hotdog-Skin, dem Feuer-Emote, 250 Edelsteinen und 50 Stumble-Token die Ziellinie erreicht. Für diesen Perk-Inhalt ist Stumble Guys erforderlich (Free to Play).
  • Jetzt verfügbar – Century: Age of Ashes – Forgotten Bay Pack
    Trotzt der Stille mit dem Forgotten Bay-Drachen, der Flaming Crude Cleaver-Axt und einem 14-Tage-EP-Booster. Erfordert Century: Age of Ashes (Free to Play).

> Die Liste aus Februar 2024.

SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom Trailer.

Dune 2 erobert die Spitze der Kinocharts

Der mit Spannung erwartete Film “Dune 2” hat die Kinowelt im Sturm erobert und verzeichnet beeindruckende Ticketverkaufszahlen. Die Erwartungen der Macher sollten bereits erreicht und sogar übertroffen sein. Die Fortsetzung des epischen Science-Fiction-Blockbusters hat die Zuschauer in seinen Bann gezogen. Dune 2 erobert die Spitze der Kinocharts weltweit.

In den ersten Tagen seit dem Kinostart wanderten bereits  über eine Million Tickets allein in Nordamerika über die Kinokassen. Auch in der restlichen Welt strömen die Fans in die Kinos, um die Fortsetzung des Dune-Universums auf der großen Leinwand zu erleben.

Regisseur Denis Villeneuves visionäre Umsetzung von Frank Herberts klassischer Sci-Fi-Saga, kombiniert mit beeindruckenden visuellen Effekten und einer fesselnden Handlung. Diese einzigartige Komposition hat Kritiker und Zuschauer gleichermaßen begeistert. Die Rückkehr der Originalbesetzung, angeführt von Stars wie Timothée Chalamet, Zendaya und Oscar Isaac, trägt maßgeblich zur emotionalen Tiefe und Authentizität des Films bei.

Die Produktionsfirma und die beteiligten Studios äußerten sich erfreut über den enormen Erfolg von “Dune 2”. Der Film setzt dabei einen neuen Standard für visuelle Effekte. Gleichzeitig demonstriert Dune 2 auch das anhaltende Interesse des Publikums an tiefgründiger Science-Fiction mit epischer Erzählweise.

Die Fans der Weltraum-Saga dürfen sich jedenfalls bereits heute freuen, denn die Fortsetzung ist bereits in Planung. Nach einem solch umwerfenden Kinostart von “Dune 2” ist dies auch kaum verwunderlich. Wir verfolgen, gemeinsam mit der restlichen Filmwelt gespannt, ob der Erfolg an den Kinokassen anhält und welche weiteren Rekorde die Dune-Fortsetzung noch zu brechen vermag.

Wenn Ihr in den nächsten Wochen den Film in einem Imax Kino anschauen wollt, müsst Ihr Euch beeilen. Die Plätze sind bereits für die nächsten Wochen nahezu ausverkauft.

Quelle: Warner Bros. Pictures

Hier findet Ihr mehr News rund um Filme und Serien.

Die furchtlosen X-Men 21 – Comic Review

Weiter geht es mit Die furchtlosen X-Men, nun mit Band 21, dieser trägt den Untertitel “Keine Gnade für die Brood. In unserer Review-Reihe schauen wir uns die neuen Abenteuer der Beschützer des Planeten an.

Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Allgemeines:

“Als Wolverines Ex-Schüler Broo zum Brood-König ernannt wurde, erlangte er die Kontrolle über das wilde Schwarmvolk. Doch nun erfasst ihn der blanke Horror: Die Brood schlachten seine Freunde ab. Und er kann nichts dagegen tun.”
Inhaltsangabe zu Die furchtlosen X-Men 21 (Panini)

Verlag Panini
Format Heft
Marke X-Men
Storyline X-Men Heftserie (2022)
Storys X-Men (2021) 20-21
Zeichner Stefano Caselli
Autor Gerry Duggan
Seitenanzahl 60
Preis 6,99 €
Veröffentlichung 21.11.2023

Die furchtlosen X-Men 21 besteht wieder aus zwei Storys, die eine gemeinsame Ausgabe bilden und der originalen X-Men Heftserie entstammt. Wie üblich finden sich im Comic auch allerlei ergänzende Informationen und zu Beginn eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse. Den Abschluss bilden alternative Cover-Entwürfe.

Zum Inhalt:

Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird.

Im letzten Band konnten wir zwei Handlungsstränge verfolgen. Da war zum einen die nun doppelte Wolverine, da dauerte es natürlich nicht lange, bis es zu unangenehmen Situationen und Reibereien kam. Zum anderen begann der Storybogen rund um die Brood. Die sich parasitär fortpflanzenden Weltrauminsekten haben eine weitere Welt und das Schiff von Corsair angegriffen, nachdem Brood augenscheinlich die Kontrolle über sein Volk verloren hat. Die X-Men eilten ihnen zur Hilfe, doch sie konnten kaum den scheinbaren endlosen Ansturm an Gegnern standhalten.

Während das Einsatzteam der X-Men weiterhin mit den Brood kämpft und versucht so viele Opfer, wie nur möglich zu retten, statten Jean Grey und Magik Broo einen Besuch ab. Er ist weiterhin davon überzeugt, dass er sein Volk kontrolliert, doch warum greifen die Brood dann trotzdem an? Auch Forge und Monet machen Fortschritte auf der Suche nach einem Weg nach Hause.

Es geht Schlag auf Schlag weiter, Jean Grey steht auf der Astralebene Nightmare gegenüber, dem es gelang, in den kollektiven Geist der Brood einzudringen und so für den Kontrollverlust von Broo zu sorgen. Wird sie ihn stoppen können? Und was ist mit den X-Men und dem Schiff voller Flüchtlinge, haben die Brood sie wirklich noch nicht infiziert? Aber was hat vor allem Knowhere mit alldem zu tun, es bleibt auf jeden Fall spannend.

Charaktere und Erzähler:

Im Zentrum dieser Ausgabe steht der Kampf gegen die Brood und somit ist Broo auch ein zentraler Charakter. Auf Seiten der X-Men ergeben sich mehrere wichtige Gruppen. Da wären Forge und Monet, Jean Grey und Magik, aber auch das Einsatzteam der X-Men. Wenn man sich auf einzelne Charaktere beschränken möchte, wären hier insbesondere Jean Grey und Cyclops zu nennen.
Eine Erzählerperspektive findet sich hier nicht, lediglich einige räumliche und zeitliche Einordnungen.

Fazit:

Der Band Die furchtlosen X-Men 21 ist wieder sehr ereignisreich und spannend. Die Geschichte entwickelt sich Schlag auf Schlag weiter und bietet wenig Verschnaufpausen. Stellenweise fällt es schon fast schwer den Überblick zu behalten, so viele Dinge passieren in kurzen Abständen. Aber so wird die Action der vorherigen Ausgabe beibehalten und sogar noch etwas gesteigert.
Wir sind gespannt, wie sich die Abenteuer der X-Men weiter entwickeln werden.

Wertung 5 Sterne
Unsere Wertung: 5 von 5 Sternen

Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

Quellen: Panini ↗

Die 10 besten Metroidvania

Der Begriff Metroidvania setzt sich aus zwei Titeln und quasi den Begründern des Genres zusammen. Zum einen hätten wir da natürlich “Metroid” und zum anderen dann auch noch “Castlevania”. Das Genre erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und daher gibt es auch eine Vielzahl von Games auf dem Markt. Wir haben Euch einmal unsere Liste zusammengestellt und stellen Euch Die 10 besten Metroidvania vor.

Metroidvania?

In punkto Game-Design erkennt man ein Metroidvania an der großen und zusammenhängenden Umgebung. Meistens müsst Ihr Euch zunächst relativ planlos durch verwinkelte Labyrinthe navigieren. Dabei stoßt Ihr dann auch auf noch verschlossene Bereiche, die Ihr erst zu einem späteren Zeitpunkt öffnen und erforschen könnt. Oft fehlt einfach nur ein Schlüssel, aber auch gerne sind es besondere Fähigkeiten, die Euch erlauben die verschlossenen Bereiche zu betreten.

Jedoch steht nicht unbedingt der Erkundungsfaktor im Vordergrund, auch wenn dies wesentlicher Bestandteil ist. Oft führt Euch der Weg zur Action. Das sind gerne große Gegner und Bosse, die sich im Labyrinth verbergen. Ohne den Begriff “Metroidvania” könnte man durchaus auch Action-Adventure oder mitunter auch Action-Platformer als Genre anführen.

Aber genug zur Theorie. Hier kommt unsere Liste und aber auch der kleine Hinweis, dass sich diese Ansammlung in erster Linie auf den persönlichen Geschmack der Autorin beziehen und auf die Wertungen, welche diese Games von der Fachpresse erhalten haben. Die nachfolgend genannten Spiele stellen nur einen Bruchteil der hervorragenden verfügbaren Metroidvania-Titel dar. Sie zeichnen sich jedoch durch ihre Qualität, Innovation und ihren Einfluss auf das Genre aus.

Die 10 besten Metroidvania

1. Metroid Prime Trilogy

Eine Sammlung von drei First-Person-Action-Adventure-Spielen. Entwickelt von Retro Studios und veröffentlicht von Nintendo. Diese Spiele bieten spannende Erkundungen, Atmosphäre und außerdem eine fesselnde Story.

2. Hollow Knight

Hollow Knight wurde vom Team Cherry entwickelt und bietet neben einer riesigen und  miteinander verbundenen Welt voller Geheimnisse ferner herausfordernde Feinde und wunderschön handgezeichneter Kunst.

3. Castlevania: Symphony of the Night

Dieses 1997 für die PlayStation veröffentlichte Spiel ist ein Klassiker des Genres. Entwickelt von Konami, führte Castlevania viele der Elemente ein, die Metroidvania-Spiele bis heute ausmachen.

4. Super Metroid

Ursprünglich für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) veröffentlicht, gilt Super Metroid als Pionier im Metroidvania-Genre. Es bietet spannendes Gameplay, atmosphärische Erkundung und darüber hinaus unvergesslich epische Bosskämpfe.

5. Axiom Verge

Axiom Verge stammt vom Solo-Entwickler Thomas Happ und ist eine Hommage an klassische Metroid-Spiele. Dabei bringt Axiom Verge aber gleichzeitig seine eigene einzigartige Mechanik mit sich.

6. Ori and the Blind Forest / Ori and the Will of the Wisps

Diese von Moon Studios entwickelten visuell atemberaubenden Spiele kombinieren Plattformspiel, Erkundung und emotionales Geschichtenerzählen.

7. Dead Cells

Dead Cells kombiniert Elemente schurkenhafter Spiele mit Metroidvania-Mechaniken und bietet herausforderndes Gameplay, eine gnadenlose Steuerung und außerdem prozedural generierte Level.

8. Bloodstained: Ritual of the Night

Unter der Regie von Koji Igarashi, einem der Schöpfer von Castlevania: Symphony of the Night, fängt Bloodstained die Essenz klassischer Castlevania-Spiele ein und führt ferner gleichzeitig moderne Elemente ein.

9. Environmental Station Alpha

Dieses Indie-Metroidvania von Arvi Teikari bietet eine fesselnde Mischung aus Erkundung, herausfordernden Bossen und außerdem Grafiken im Retro-Stil.

10. Guacamelee! (Serie)

Entwickelt von DrinkBox Studios. Guacamelee! und seine Fortsetzung verbindet mexikanische Folklore mit Erkundungs- und Kampfmechaniken im Metroidvania-Stil.

Sind Eure Lieblinge des Genres dabei? Eigentlich müssten wir ja eine Liste mit den 100 besten Games erstellen. Bis dahin sollten Euch die 10 besten Metroidvania aber genügen.

Bildquellen: Nintendo, DrinkBox Studios, Arvi Teikari, 505Games, Motion Twin, Moon Studios, Thomas Happ, Konami, Team Cherry

Ihr wollt mehr Metroid? Dann schaut doch in unser Special zu 35 Jahren Metroid.

Star Citizen – Die Master Modes kommen ins PU

0

Die Master Modes sind auf dem Vormarsch

In den vergangenen Patches durften wir die Master Modes bereits im Arena Commander ein wenig beschnuppern. Nun kommen sie auch ins PU. Hier wollte man vor allem beobachten, wie sich diese auf das Kampfverhalten auswirken. Das Herz des gigantischen Universums um und in Star Citizen bilden nach wie vor neben den Spielern natürlich die Schiffe selbst. Aus diesem Grund liegt auch besonderes Augenmerk auf der Entwicklung und stetigen Verbesserung der allgemeinen Spielererfahrung bei der Interaktion mit Raumschiffen. Einen erheblichen Teil dieser Anpassungen auf dem Weg zu einer optimalen Spielerfahrung sind die Master Modes, welche nun mit dem gigantischen Patch 3.23 ihren Weg ins Persistent Universe (PU) finden werden.
Kombiniert wird diese Veränderung mit zahlreichen Anpassungen des Waffenbalancing, dem präziseren Zielsystem, welches dem Spieler erlaubt auch Subsysteme ins Ziel zu nehmen, sowie der lang ersehnten Aufhebung der Gimbalsperre. Letztere erlaubt es dann, Waffen der gleichen Größe wie die des Gimbals an einem solchen zu montieren. Bisher ging die Verwendung eines Gimbals immer mit dem Verlust einer Waffengröße einher. Künftig wird dies nichtmehr so sein, es werden jedoch andere Maßnahmen zum Ausgleich eingeführt. Widmen wir uns aber zunächst den Master Modes.

Was sind Master Modes?

Gehen wir jedoch zunächst auf die Master Modes ein. Bei diesen handelt es sich einfach gesagt um umschaltbare Modi, über die Spieler bestimmen können, wie das Bewegungsverhalten des Schiffs sein soll. Hierbei macht es eine erheblichen Unterschied, ob sich ein Spieler im Kampf oder im Transit befindet. Jeder Modus bietet dabei gewisse Vor- aber auch Nachteile für die Bewegung des Schiffs. Schiffe in einem Transit-Modus haben beispielsweise keinen Zugriff auf Waffensysteme, sind dafür jedoch deutlich schneller als Schiffe im “Kampfmodus”. Der Wechsel zwischen den Modi ist an Bedingungen geknüpft und kann nicht ohne weiteres hin und her geschaltet werden, ohne dabei erhebliche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Spieler müssen sich also bewusst für eine defensive oder offensive Haltung entscheiden und ihre Bewegungen möglicherweise geschickt taktisch planen und einsetzen.
Bei der Übernahme der Master Modes in sämtliche Schiffe, wurde penibel darauf geachtet, jedem Schiff den einzigartigen Charakter zu verleihen, den man ihm zuschreiben möchte. Hierfür wurden diverse Archetypen erstellt, in die jedes Schiff initial eingeordnet wurde. Diese Archetypen richten sich beispielsweise nach Größe, Manövrierbarkeit, Feuerkraft aber auch dem Zweck des jeweiligen Schiffs. Anhand dieser ersten Kategorisierung wurden detaillierte Anpassungen vorgenommen. Auf diese Art wurde jedes Schiff einzigartig in der Art und Weise, wie es sich im Zusammenspiel mit den Master Modes verhält.
Wir dürfen uns also darauf gefasst machen, das Verhalten unserer Lieblingsschiffe neu kennenzulernen.
präzises Zielen

Zielen und schießen

Das sogenannte “precision targeting” ist eine weitere Neuerung, welche mit dem Patch 3.23 seinen Weg ins PU findet. Hiermit lässt sich die Feuerkraft auf bestimmte Teile und Komponenten eines Ziels bündeln. Durch eine Zoomansicht kann der Pilot strategische Ziele am Gegner ins Visier nehmen und so den Verlauf einer Schlacht erheblich beeinflussen. In Kombination mit dem Balancing der Waffen entsteht hierbei eine völlig neue Art des Kampfes in Star Citizen. Die Waffen lassen sich dabei in verschiedene Gruppierungen gliedern.
Anti-Schiffswaffen haben eine hohe Feuerrate und Projektilgeschwindigkeit. Sie sind besonders gut für die bekämpfung agiler Ziele geeignet.
Anti-Material Waffen haben einen sehr hohen Schadensausstoß, sind aber langsamer und eignen sich daher besser für die Bekämpfung größerer und langsamerer Ziele.
Unspezifische Waffen bieten vielseitige Optionen und bieten ein Gleichgewicht zwischen Feuerkraft​​ und Flexibilität.
Gimbaled Turrets

Kein downsize mehr bei Gimbals

Eine lang gewünschte Änderung betrifft jedoch die Verwendung von Gimbals. Als Reaktion auf die Master Modes entfällt die sogenannte n-minus-eins Regelung. Das bedeutet, künftig müssen Spieler bei der Verwendung von Gimbals keine Einbußen einer Waffengröße in Kauf nehmen. Als Voraussetzung wird Spielern die feste Montage von Waffen untersagt. Es entfällt jedoch der Auto-Gimbal-Mode bei pilotgesteuerten Waffen. Dieser bleibt Geschütztürmen vorbehalten die aber wiederum mit einer redkution der Feuerrate einhergeht. Diese Änderung sorgt einerseits für eine notwendige Balance, macht Geschütztürme jedoch deutlich effektiver und gefährlicher für Angreifer.
Master Modes Gimbals

Wie geht es nun weiter?

Cloud Imperium Games (CIG) betont jedoch stark, dass die hier genannten Änderungen keinesfalls so in Stein gemeißelt sind. Man ruft hier zu regem Feedback auf und möchte unbedingt erfahren, welche der Änderungen den Spielern gefallen. Aber auch Kritik ist erwünscht, um gemeinsam das beste Endergebnis entwickeln zu können.
Stellen wir uns also darauf ein, dass sich das Verhalten innerhalb der Änderungen des Patches im Laufe der Zeit weiterhin verändert.
Alle Informationen rund um die präsentierten Änderungen, kannst du außerdem in diesem Video noch einmal nachsehen. Wie sich die neuen Master Modes auch außerhalb des Arena Commander auf unseren Alltag im Verse auswirken, bleibt spannend.
Quelle: Cloud Imperium Games
Bildquelle: Coud Imperium Games