“Liz & Dick” Lindsay Lohan spielt Elisabeth Taylor

 

Die Schauspielerin machte in den letzten Jahren mehr durch Alkohol- und Partyexzesse sowie Knastbesuche und Gerichtsverhandlungen, als durch Filme auf sich aufmerksam. Doch nach ausbleibenden Filmangeboten, elektronischer Fußfessel, Bewährungsstrafe und Playboyshooting kommt ihr der Tod der im letzten Jahr verstorbenen Leinwandgöttin, böse gesagt, nun gerade recht. Für die Rolle der berühmten und wohl letzten richtigen, stets mit Juwelen beschmückten Diva Tylor, war neben Megan Fox auch Lohan bereits seit mehreren Monaten im Gespräch.

Nun haben die Verhandlungen ein Ende und letztere wurde als Hauptdarstellern nun offiziell bestätigt: “Wir freuen uns außerordentlich, dass Lindsay unsere geliebte Hollywood-Legende Elizabeth Taylor verkörpern wird. Sie ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die das Talent und die Schönheit mitbringt und in der Lage ist, das Wesen einer solch provokanten Ikone zu verkörpern.”

Im Fernsehfilm “Liz & Dick” dreht es sich um die turbulten Liebesbeziehung von Elisabeth Taylor und Richard Burton, die sich damals, obwohl beide verheiratet waren, am Filmset zu “Cleopatra” ineinander verliebten, heirateten, öffentlichkeitswirksam zofften, trennten, später erneut vor den Traualtar traten, und sich kurz darauf wieder scheiden ließen.

Elisabeth Taylor hatte sich zu Lebzeiten mit allen Mitteln dagegen gewehrt, ihr Leben verfilmen zu lassen. Mehrmals betonte sie, dass sie dies nur über ihre Leiche zulasse, keiner wird sie je verkörpern, alleine sie sei Elisabeth Taylor.

 

 

Quelle