Die Union aus Guild Ball – Der Feind meines Feindes…

Wer nicht zum Spiel erschienen ist:

Greede ist extrem stark von seinem Team abhängig, zumindest im Vergleich zu Blackheart und vRage. Er macht das Union Team jedoch zu einem der seltsamsten in Guild Ball. Er selbst weiß sich mit seinem KD in Spalte 2 sicher gut zu schützen, jedoch kommt der mSchaden, dank TAC4, etwas spät. Greed füllt jedoch die Lücke in Runde 1 ganz hervorragend. Und das macht er mit einer 2″/2″ MOV Aura und einem zusätzlichem Push. Das entscheidende jedoch ist die zusätzliche Aktivierung für einen Char. Das kommt jedoch zu einem Preis: Ihr dürft kein Maskottchen wählen, da Greede als beides zählt: Captain und Maskottchen.

 

Rage gibt es in zwei Versionen und sollte er nicht als Captain im Team sein, so kann man ihn auch als Squaddie mitnehmen. oRage hält nicht gerade viel aus. Das bedeutet im Umkehrschluss, er sollte umso mehr Schaden machen. Und mit nur 1 INF liegt die Vermutung auch sehr nah, so wie eine gewisse INF Effizienz. Und ja, vier Angriffe für 1 INF kann man als SEHR effizient bezeichnen. Doch auch wenn er mal nicht in Angriffsreichweite kommen, kann er mit „Tooled Up“ jemand anderen gut unterstützen. Gutter, Fangtooth oder auch Blackheart freuen sich sicherlich. Und das er es mittels Heroic auch noch umsonst nutzen kann, macht es noch viel fieser. Das er seine Ziele noch zusätzlich Bluten lässt, ist ein netter kleiner Bonus oben drauf.

 

Gegen stark Play orientierte Teams wie Morticians, Hunters oder Engineers, ist Snakeskin ein echter Renner! -5″ RNG auf die gegnerischen Angriffe macht sie zu einem extrem nervigem Ziel. Gebt ihr den Ball und der Gegner kommt fast von allein zu euch – und damit in Reichweite des Rest des Teams. Mit bis zu 6/0/12 kann sie aber so viel Defensive aufweisen, dass der Gegner sie vielleicht sogar lieber ignoriert und sich um ein ganz anderes Spiel kümmert.

 

 

Zusammenfassung:

Die Union hat zwar Synergien, aber es ist nicht wie bei den Farmers, dass man darauf bauen muss. Tatsächlich sind die einzelnen Chars durchaus in der Lage eine eigene Bedrohung darzustellen. Kombiniert man sie jedoch, was gar nicht so schwer ist, dann können sich fiese Kombos ergeben.

Ihre Spielweise ist grundsätzlich offensiv, da braucht man sich keinerlei Illusion hingeben. Genau da, kann man sie aber auch erwischen. Kommt man ihnen zuvor oder schafft es ihre Taktik rechtzeitig immer wieder einen Dämpfer zu verpassen, dann kommt die Maschinerie ins stocken und das können sie nicht gebrauchen. Selbst kontrollieren ist nicht ihre Stärke und genau da sollte ein Gegner seinen Vorteil draus ziehen.

Auch ist ihre erste Runde meist die schwierigste Phase. Denn genau das Problem der Kontrolle, ihren Captain nach vorne zu bringen, den Ball sicher zu bekommen und eigene Modelle nicht zu stark in der Situation zu exponieren ist ein arges Problem. Überlebt man die erste Runde einigermaßen unbeschadet und gewinnt man die Initiative (MP können sie gut generieren) solltet ihr euch sicher über eure Aufstellung sein. Denn kommt ein Modell an den Gegner ran, kommt der Rest nach!

 

Das Beendet die Vorstellung der großen Hauptgilden. Die Union ist eine der ältesten Gilden in Guild Ball und hat sich über die verschiedenen Season gut entwickelt. Spielt ihr mit ihr? Denkt ihr Blackheart macht den besseren Kampf-Captain? Oder spielt ihr doch lieber nur zu fünft mit Greede? Auf Facebook könnt ihr uns eure Gedanken mitteilen.

 

 

(Bild)Quellen:

1
2
3
Eric
Moin moin, ich bin der Eric und seit 2019 bei Game2Gether für den Tabletop Bereich zuständig. Dabei habe ich einen klaren Schwerpunkt, versuche aber auch Einblicke in andere Bereiche des Hobbies zu geben.