Auch wenn ein Release noch nicht offiziell bestätigt worden ist, sind die Erwartungen der japanischen Fans hoch an “Dragon Quest X”, aber auch bei uns in Deutschland hoffen einige Rollenspiel-Fans auf ein tolles Spiel. Anbei haben wir einen neuen Trailer für euch.
LEGO Batman 2: DC Super Heroes – neue Charaktere enthüllt
Warner Bros. Interactive Entertainment enthüllt heute weitere Charaktere zum Action-Adventure LEGO Batman 2: DC Super Heroes, welches im Sommer 2012 für Xbox 360®, PlayStation®3, Wii™, Windows-PCs, Nintendo DS™, Nintendo 3DS™ und PlayStation®Vita erscheint. Mit dabei sind unter anderem Wonder Woman, Lex Luthor, der Joker, Green Lantern und Catwoman sowie viele weitere.
Charakter-Profil: Wonder Woman
Echter Name: Diana
Basis: New York City; Themyscira
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Wonder Woman verdankt ihre Kräfte den Göttern des Olymp und ist eines der stärksten Wesen auf diesem Planeten. Sie verfügt über ein magisches Lasso, das jedermann innerhalb seines Wirkungskreises dazu zwingt, die uneingeschränkte Wahrheit zu sagen und trägt Armbänder, mit denen sie Kugeln abfangen kann.
In-Game-Fähigkeiten: Tiara-Rang; besondere Kraft und Schnelligkeit, darunter die Fähigkeit, Schurken mit ihrem goldenen Lasso zu fesseln.
Charakter-Profil: Catwoman
Echter Name: Selina Kyle
Basis: Gotham City, East End
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: hervorragende Kämpferin, die Boxen und anderen Kampfsportarten beherrscht. Als Angriffswaffe trägt Catwoman eine Bullenpeitsche.
In-Game-Fähigkeiten: Doppelsprung, eine Fähigkeit, bei der Catwoman ihre Peitsche einsetzt, um Wände hochzuklettern oder in Verbindung mit Stangenakrobatik große Distanzen überwindet.
Charakter-Profil: Der Joker
Echter Name: Unbekannt
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Obwohl er weder besonders stark noch kampferfahren ist, ist der Joker ein gefährlicher Schurke. Er ist oft bewaffnet mit tödlichen Witzen, Gimmicks oder Gags, wie seiner BANG!-Flaggenpistole, welche er auch als Speerpistole einsetzen kann.
In-Game-Fähigkeiten: Immunität gegenüber toxischen Stoffen und Gefahrgut. Er trägt eine Maschinenpistole und kann mit seinem Joker Buzzer elektrische Power-Ups erschaffen.
Charakter-Profil: Lex Luthor
Echter Name: Alexander Joseph Luthor
Basis: Metropolis
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Luthor ist einer der schlauesten Menschen auf der Erde, was es ihm ermöglicht, technische Wunderwerke zu erfinden oder ganze Nationen zu seinen Gunsten zu manipulieren. Er glaubt an brachiale Gewalt und ist ein unerfahrener Kämpfer welcher sich stattdessen lieber auf Waffen und Panzer verlässt.
Spezialwaffe: Der Dekonstruktor, welcher ihm erlaubt, schwarze LEGO-Bausteine auseinander zu nehmen.
Charakter-Profil: Green Lantern
Echter Name: Hal Jordan
Basis: Interstellarer Raum, Sektor 2814
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Mit Hilfe seines Green Lantern Power Ringes – einer Waffe, die mithilfe von Willenskraft angetrieben wird, kann er fliegen und alle möglichen Konstruktionen aus purer Energie erschaffen, wie zum Beispiel riesige grüne Fäuste.
In-Game-Fähigkeiten: Fliegen und die Fähigkeit, einzigartige, grüne LEGO Objekte zu erschaffen.
Quellen:
DC Comics -Website: www.dccomics.com/characters
Die DC Comics-Enzyklopädie
In LEGO Batman™ 2: DC Super Heroes kehren Batman und Robin zurück! Um die berüchtigten Schurken Lex Luthor und The Joker daran zu hindern, Gotham City zu zerstören, verbündet sich das tollkühne Duo diesmal mit anderen bekannten DC-Superhelden, darunter Superman, Wonder Woman und Green Lantern. Fans des Dunklen Ritters dürfen sich auf eine neue, originelle Geschichte freuen, bei der natürlich wieder klassische LEGO-Videospiel-Action und typischer LEGO-Humor im Vordergrund stehen, wenn es darum geht, die Bösewichte hinter schwedische Gardinen zu verfrachten.
LEGO Batman™ 2: DC Super Heroes ergänzt die vor kurzem vorgestellte, brandneue LEGO® Super Heroes: DC Universe-Spielzeugsammlung. Die Produktreihe umfasst fünf Baukästen, darunter „Die Bathöhle“ und drei liebevoll gestaltete Actionfiguren zum Zusammenbauen.
pm
Vorwärts, marsch! – Neuer Trailer zu “Iron Front – Liberation 1944” zeigt die Infanterie
Deep Silver und X1 Software/AWAR veröffentlichten heute einen neuen Trailer zum bevorstehenden taktischen Shooter “Iron Front – Liberation 1944”. Polen im Sommer 1944: Soldaten marschieren über die Felder, vorbei an Dörfern, und verstecken sich im Wald. Die Rote Armee und die Wehrmacht bereiten sich auf die Kämpfe der Sowjetischen Offensive vor, die wesentlich zur deutschen Niederlage im Zweiten Weltkrieg beitrug. Das Video zeigt die Vorbereitungen der Infanterie auf beiden Seiten vor dem Konflikt. Das Spiel beinhaltet nicht nur eine realistische, umfangreiche Kampagne basierend auf den historischen Ereignissen der Sowjetischen Offensive 1944, sondern auch authentische Umsetzungen der Waffen und Kriegsflugzeuge. “Iron Front – Liberation 1944” erscheint am 25. Mai 2012 exklusiv für den PC.
“Iron Front – Liberation 1944” basiert auf der Engine des Spiels “ARMA II Operation Arrowhead” von Bohemia Interactive. Die Geschichte spielt im südlichen Polen während der sowjetischen Offensive im Sommer 1944. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines russischen oder deutschen Infanteriesoldaten und versucht mit Teamwork, taktischem Vorgehen und authentisch umgesetztem Kriegsgerät den Sieg für seine Seite zu erringen. Die deutsche Kampagne hat das Ziel, den sowjetischen Vormarsch aufzuhalten, während es auf sowjetischer Seite darum geht, durch die Linien des feindlichen Widerstands zu brechen. Der Spieler muss dabei jedoch nicht nur zu Fuß vorgehen: Am Computer können Taktiker Panzer wie den berühmten deutschen Panzerkampfwagen VI, den Königstiger, oder den russischen Stalin-Panzer JS-2 steuern. Aber auch Jagdflugzeuge wie die Focke-Wulf 190 oder Sturzkampfbomber wie die Stuka oder die Petljakow Pe-2 stehen zur Verfügung.
Online wird die Schlacht in “Iron Front – Liberation 1944” erst richtig hitzig. Die Spieler können entweder Missionen kooperativ abschließen oder sich in speziellen Mehrspieler-Modi wie “Capture the Flag” oder “Angriff und Verteidigung” messen. “Iron Front – Liberation 1944” bietet zudem einen umfangreichen Missionseditor, mit dem die Spieler in der Lage sind, ihre eigenen Missionen ganz intuitiv selbst zu erstellen und sie mit ihren Freunden online zu teilen. So wird es nie einen Mangel an neuen Missionen geben.
SSX: Retro Eddie in neuem Gameplay-Video
Und nun hat Electronic Arts passend zur Veröffentlichung des neuen “Mt. Eddie & Classic Characters”-DLC einige neue Gameplay-Szenen veröffentlicht, in den Mittelpunkt des Aktuellen Videos rückt der neue Charakter Eddie.
ROCCAT™ zum fünften Mal in Folge Hauptsponsor der Role Play Convention (RPC)
Highlight: Durch eine Kooperation mit 2K Games werden die Besucher bei ROCCAT™ die Möglichkeit bekommen, erstmals selbst Hand an Borderlands 2 zu legen.
ROCCAT™, der Hamburger Hersteller von professionellem Gaming Zubehör, tritt zum fünften Mal in Folge als Hauptsponsor der Role Play Convention (RPC) auf. Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom Computerspiel und Live Action Role Playing (LARP), über Table-Top bis Trading Cards und findet dieses Mal am Wochenende des 5. bis 6. Mai 2012 auf dem Kölner Messegelände statt.
ROCCAT™ wird sich auf der Role Play Convention in Halle 10 am Stand B-023 präsentieren und auf der Hauptbühne mit der legendären ROCCAT™ Techtainment Show featuring PROP FICTION für Aufsehen sorgen. Über vierzig Rechner werden mit brandneuen ROCCAT™ Produkten ausgestattet, so dass die Besucher selbst die Mitte Mai erscheinende ROCCAT™ Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse antesten können. Am ROCCAT-Stand B-023 bieten ROCCAT™ zusätzlich allen Gästen die Möglichkeit, die ROCCAT™ Gaming Hardware auszuprobieren und diese zu vergünstigten Konditionen käuflich zu erwerben – vorbeischauen lohnt sich!
Durch eine Kooperation mit 2K Games werden die Besucher bei ROCCAT™ die Möglichkeit bekommen, erstmals selbst Hand an Borderlands 2 zu legen. Borderlands 2 zählt zu den heiß erwarteten Titeln des Jahres und verspricht die ultimative Action-Rollenspiel-Beuteparty für vier Spieler. Getreu dem Motto “größer, besser, härter” wartet Borderlands 2 mit brandneuen Charakteren und Fähigkeiten, fantasievollen, abwechslungsreichen neuen Schauplätzen mit einmaligen Missionen und Gegnern sowie mehr Spannung und unterhaltsameren Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Beuteobjekten auf als je zuvor. All diese Features sind eingebettet in eine Handlung, die die Spieler in die Welt Pandora entführt, wo es gilt, den berüchtigten “Handsome Jack” und seine korrupte Hyperion Corporation entweder allein in der Kampagne oder mit bis zu vier Spielern im kooperativen Spiel auszuschalten.
René Korte, ROCCAT™ Geschäftsführer kommentiert: „Die RPC war in der Vergangenheit immer ein voller Erfolg für uns und das Format hat sich über die letzten Jahre in der Rollenspielszene etabliert. Wir schätzen das unterschiedliche Publikum dieser Messe sehr und waren gerne bereit, unsere Kooperation mit der RPC aufrechtzuerhalten. Die Veranstaltung ist in dieser Form einmalig und ein großartiger Treffpunkt für Spieler mit hohem Unterhaltungswert. Wir freuen uns wieder einmal mehr auf das Wochenende in Köln.“
Insbesondere Fans von Massive Multiplayer Online Roleplaying Games (MMORPG) bietet ROCCAT™ speziell auf ihre Bedürfnisse konzipierte Produkte. Komplexe Befehlsfolgen können mit dem richtigen Equipment mit nur einem Tastendruck ausgeführt werden. Vorgefertigte Makro-Presets machen die individuelle Konfiguration für ein Spiel kinderleicht und die Makrotasten sind bei ROCCAT™ dank Easy-Shift[+]™ perfekt erreichbar.
Konstruiert für Mid-Size Liebhaber, beeindruckt die ROCCAT™ Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse durch eine Kombination aus erstaunlicher Leistung und einer Vielzahl individueller Einstellmöglichkeiten. Durch ein verbessertes Lichtsystem mit 16.8 Mio Farben verpackt in einem perfekt ausgewogenen Mid-Size Shape, inklusive Daumenablage, No-Sweat Seitenflächen und Soft-Touch Oberfläche wird die Savu die Klasse der optischen Mäuse dominieren und die Siegeschancen merklich erhöhen. Der neue Pro-Optic R3 Sensor mit bisher unerreichten, echten 400, 800, 1600 und 4000 dpi bietet einen echten Vorteil für präzises, lag-freies Spielen, egal bei welcher Mausgeschwindigkeit.
Die weltbekannte Easy-Shift[+]™ Technologie ermöglicht die Doppelbelegung der Maustasten und des Mausrads. Dadurch können im Spiel extrem viele Befehle punktuell und schnell ausgeführt werden. Mit dem ROCCAT™ Achievement Display – kurz R.A.D – können die Spieler weltweit erstmalig Awards und Medaillen für besondere Leistungen sammeln und Statistiken zu Mausklicks, Scrolls etc. einsehen.
GT Academy 2012 – Mitspielen kann jeder, auch ohne GT5
Die erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai 2012! Die erste Stufe vom Event ist für alle PS3-Spieler offen, man muss das Spiel Gran Turismo 5 nicht besitzen.
Die GT Academy 2012 von Nissan und PlayStation startet am 01. Mai 2012, 18:00 Uhr MEZ. Bei der vierten Ausgabe dieses außergewöhnlichen Motorsport-Wettbewerbs gilt es aus den schnellsten virtuellen Rennfahrern jene herauszufiltern, die ihre auf Gran Turismo 5 (GT5) für PlayStation 3 erzielten Rundenzeiten später auch auf einer realen Rennstrecke – in einem echten Nissan-Rennwagen – abrufen können. Die erste Stufe, der Start der Online-Qualifikationsrunden, steht allen Besitzern einer PlayStation 3 offen. Sie müssen nur die brandneue „GT Academy“-Qualifikation herunterladen, die auf dem beliebten Rennspiel Gran Turismo 5 basiert. Da es um den ultimativen Preis geht – ein Fahrertraining, das bereits aus früheren „GT Academy“-Siegern echte Rennfahrer im Nissan-Team gemacht hat – darf man auch in diesem Jahr eine lange Teilnehmerliste erwarten. In ihrem vierten Jahr wurde die GT Academy zudem ausgeweitet und umfasst jetzt getrennte Wettkämpfe für Deutschland, Europa (Großbritannien & Irland, Italien, Spanien & Portugal, Benelux-Länder, Österreich, Schweiz und Polen), Russland und USA. Damit erhält Deutschland einen eigenen GT Academy Status und darf einen eignen Nachwuchsrennfahrer akkreditieren.
PS3 starten, „GT Academy“-Qualifikation herunterladen und teilnehmen!
Die Teilnehmer benötigen nur eine mit dem Internet verbundene PS3™-Konsole und eine erfolgreiche Registrierung im PlayStation®Network. Die in acht Phasen gegliederte Online-Gaming-Qualifikation wurde eigens vom legendären „Gran Turismo®“-Erfinder Kazunori Yamauchi entwickelt und nimmt Spieler und Motorsportfans mit auf eine lehrreiche und unterhaltsame Reise. Die Vielfalt der Herausforderungen spiegelt die verschiedenen fahrerischen Fähigkeiten wider, die man benötigt, um die Kunst des Profi-Rennsports zu meistern. Acht Wochen haben die Teilnehmer Zeit, um diese adrenalingeladenen Fahrwettbewerbe zu absolvieren – von den Hochleistungsautos mit Hinterradantrieb von Nissan über das Meistern der Kurvenfahrttechniken bei Höchstgeschwindigkeiten bis hin zum Aufstellen von Rundenzeiten bei nassen und problematischen Bedingungen.
Egal, ob man das preisgekrönte GT5™ zum ersten Mal spielt oder ein geübter PlayStation-Rennfahrer ist – die „GT Academy“-Qualifikation bietet allen ein tolles Rennsporterlebnis. Dabei kann man nicht nur gegen die besten GT5-Fahrer antreten, sondern auch Freunde, Kollegen und Familienmitglieder herausfordern und seine Leistung mit anderen vergleichen, indem man die Ergebnisse anderer über die PSN-Freundesliste verfolgt.
Jeder aus einem teilnehmenden Land, der mindestens 18 Jahre alt ist, einen Führerschein besitzt und nach den Nutzungsbedingungen teilnahmeberechtigt ist, kann bei der GT Academy 2012 mitmachen. Die Online-Qualifikation der GT Academy endet in Europa am 25. Juni um 0:59 Uhr MEZ. Die schnellsten 16 Online-Spieler aus jeder Region qualifizieren sich für die nationalen Finalrunden-Events. Maximal 16 weitere Plätze im nationalen Finale werden über eine Reihe von „GT5-Live-Events“ besetzt.
Insgesamt sechs Sieger aus jeder „GT Academy“-Region werden das Race Camp der GT Academy in Silverstone besuchen – ein „Trainingslager“ für künftige Rennfahrer. Der „GT Academy“-Sieger des Jahres 2012 wird dann eines der modernsten Fahrertrainingsprogramme der Welt absolvieren, um schließlich in einem Nissan 370Z GT4 mit kompletter Rennmodifikation beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen von Dubai anzutreten.
Deutsche GT Academy – unabhängig vom europäischen Wettbewerb
Die neu ausgeschriebene deutsche GT Academy läuft zwar weitgehend nach den Regularien des europäischen Vorbilds, jedoch terminlich wie logistisch komplett unabhängig. Dank des eigenen GT Academy-Status darf Deutschland 2012 nun erstmals einen eigenen Nachwuchsstar aufbauen. Beim 24h-Rennen von Dubai 2013 wird also garantiert ein deutscher Fahrer am Steuer eines Nissan 370Z sitzen.
Sprungbrett in den Spitzen-Motorsport
Den Erfolg der GT Academy, die sich als Sprungbrett in den Spitzen-Motorsport etablieren konnte, haben die bisherigen Sieger Lucas Ordoñez, Jordan Tresson, Jann Mardenborough und Bryan Heitkotter eindrucksvoll demonstriert: 2012 treten sie alle als vollwertige Piloten in diversen Motorsportserien für Nissan an. Stellt sich nur noch die Frage, wer der Sieger der diesjährigen GT Academy sein wird!
PM
Deep Black Episode 1 ab sofort auf Xbox Live® Arcade erhältlich
Der Unterwasser-Action-Shooter Deep Black: Episode 1 ist ab sofort via Xbox LIVE® Arcade zum Download erhältlich.
Das packende Abenteuer im Arcade-Stil führt den Spieler ins Jahr 2047: Natürliche Ressourcen sind knapp, Spionage und Öko-Terrorismus greifen um sich. Die Welt ist in zwei sich feindlich gegenüberstehende Fraktionen gespalten, die geradezu auf die gegenseitige Vernichtung zusteuern.
Der Spieler wird in Deep Black Teil dieses Ringens um die Weltherrschaft und den Besitz einer hoch entwickelten biologischen Waffe. Er übernimmt in einem Profiteam die Rolle eines Elitesoldaten und operiert in streng geheimen Missionen sowohl unter als auch über Wasser. Mit hochtechnisierten Waffen, Rüstungen und weiteren Missions-Objekten ausgestattet, wendet er in seiner virtuellen Rolle komplexe Strategien an, um feindliche Stützpunkte zu infiltrieren und seine Gegner auszuschalten.
Deep Black stammt aus der Feder des Entwicklerstudios Biart und wird vom internationalen Video-Games-Publisher 505 Games verlegt. Deep Black: Episode 1 hat eine Altersfreigabe von USK 16/PEGI 16 erhalten und ist ab sofort für 800 Microsoft Points via Xbox LIVE® Arcade erhältlich.
Hitman: Absolution – Zwei brandneue Screenshots aufgetaucht
Nun gibt es heute noch mal zwei brandneue Screenshots zum kommenden Action-Titel “Hitman: Absolution”. Auf dem Ersten Bild zu sehen ist unser Agent 47 in Aktion, auf dem zweiten Bild jedoch einige Partygäste beim Feiern.
Big Buck Bunny hüpft auf dem Nintendo 3DS
Exklusive Partnerschaft zwischen Nintendo und Blender Foundation startet mit 3D-Trickfilm auf Nintendo Video.
Mit Big Buck Bunny hat die Blender Foundation 2008 einen frei verfügbaren Trickfilm veröffentlicht, der alle Register der Slapstick-Komik zieht. Ab dem 2. Mai können auch Nintendo 3DS-Fans die Abenteuer des übergewichtigen Kaninchens mit Hilfe des Programms Nintendo Video auf ihrer Konsole verfolgen – in stereoskopischem 3D. Sie empfangen den Film kostenlos in drei aufeinander folgenden Episoden. Dies ist der erste Erfolg einer exklusiven Partnerschaft, die Nintendo mit der preisgekrönten Stiftung vereinbart hat.
Big Buck Bunny ist einer der bekanntesten Charaktere der Blender Foundation. Der Kurzfilm erzählt die Geschichte dieses liebenswerten Karnickels, das sich für die Störung seines friedvollen Landlebens an drei missgünstigen Waldbewohnern rächen will. Der 10-minütige Film steht in der Tradition der besten Comics sowie Zeichentrickfilme und bietet die gleichen aufregenden und spannenden Plots wie seine Vorgänger.
Für den Nintendo 3DS überarbeitet die Blender Foundation den Film derzeit zusammen mit dem finnischen Studio Lumikuu in stereoskopischem 3D. Seine Beliebtheit beruht vor allem auf seinen detaillierten Grafiken, seiner urkomischen Handlung und seinen Charakteren. Millionen von Filmfans haben ihn sich seit seinem Start 2008 online angesehen. Auch bei der riesigen Blender 3D Community mit ihren 300.000 Mitgliedern kam der Film bestens an.
„Wir sind stolz darauf, dass wir in Zusammenarbeit mit der Blender Foundation die Abenteuer von Big Buck Bunny auf Nintendo Video veröffentlichen können“, sagt Laurent Fischer, Managing Director, PR & Marketing, Nintendo of Europe. „Die stereoskopische 3D-Technologie erleichtert es wirklich, die Charaktere auf dem Bildschirm zum Leben zu erwecken. Alle Nintendo 3DS-Besitzer sollten auf dem Programm Nintendo Video regelmäßig nach neuen Folgen von Big Buck Bunny und seinen Freunden Ausschau halten.“
Ton Roosendaal, der Vorsitzende der Blender Foundation ergänzt: „Als Nintendo- und Zelda-Fan bin ich begeistert darüber, dass unser Film jetzt auf dem Nintendo 3DS läuft. Bei Lumikuu hat man fantastische Arbeit geleistet. Den eigenen Film in 3D zu sehen war so, als sähe man ihn zum allerersten Mal.“
Also, Film- und Videospiel-Fans, aufgepasst: Der erste Teil von Big Buck Bunnystartet am 2. Mai. Das Datum sollte man sich schon einmal rot im Kalender markieren.
[PM]
Bigben Interactive veröffentlicht Pinball – Hall of Fame für den Nintendo 3DS
Pinball – Hall of Fame für den Nintendo 3DS™ ist eine Sammlung der besten Flippermaschinen von Williams aus der goldenen Ära der Arcade-Flippermaschinen – vom 1980er „Black Knight“ über „Taxi“ von 1988 bis hin zum Automaten „Funhouse“ von 1990.
Die realistische Ballphysik sorgt in Verbindung mit der 3D-Anzeige sowie der authentischen Kameraführung und den Soundeffekten für eine neue, intensive Spielerfahrung, die viele Stunden Spielspaß garantiert. Zur Auswahl stehen vier abwechslungsreiche Spielmodi: Wettkämpfe, Williams-Herausforderungen, Arcade- und Freispielmodus.
Weitere Spielfeatures:
• Sieben originalgetreue Flipperautomaten.
• Verschiedene Kamerawinkel und echtes Tilt.
• Online-Bestenlisten dokumentieren die Highscores der Spieler.
• Die Drehung des 3DS™ um 180° verwandelt die Konsole in einen echten
Flipperautomaten und sorgt für noch realistischeres Spielvergnügen.