Ja nun ist es offiziell, am 13. November 2012 wird “Call of Duty: Black Ops 2” euch Spieler in die aufregende Welt der streng geheimen „Black Ops“-Spezialeinheiten entführen. Anbei haben wir für euch die Aussagen Eric Hirshberg (Activision) und einem Mitarbeiter des Treyarch-Teams.
„Das hier ist das anspruchvollste Call of Duty, das es jemals gab“, so Eric Hirshberg CEO von Activision Publishing. „Call of Duty: Black Ops II wird das Franchise neu definieren – und das auf allen erdenklichen Ebenen! Call of Duty: Black Ops II wird sowohl in technischer und graphischer Hinsicht alles Bisherige in den Schatten stellen und in Sachen Gameplay und Erzählstruktur vollkommen neue Wege einschlagen! Dabei bleiben wir aber den Grundeigenschaften der Serie treu, die von so vielen Fans weltweit an der Serie bewundert wird: epischer Realismus, Adrenalin geladener Spaß und kinoreife Action. Treyarch hat mit Call of Duty: Black Ops II die Franchise nachhaltig für die Zukunft verändert – und das im wörtlichen als auch im übertragenem Sinne!“
„Mit Call of Duty: Black Ops II arbeitet unser Team daran ein Call of Duty Erlebnis zu schaffen, das die Fans so noch nie gesehen haben“, so Mark Lamia Studio Head von Treyarch. „Wir brechen mit gängigen Mustern auf ganzer Linie, egal ob mit dem Single-Player-Modus, Zombie-Modus oder auf der Ebene des Multiplayers. In der Kampagne schaffen wir eine anspruchsvolle Geschichte, der dem Spieler an entscheidenden Wegpunkten Wahlmöglichkeiten bietet, die das Geschehen maßgeblich beeinflussen. Das erste Mal werden Zombies im Multiplayer eine entscheidende Rolle spielen, die das Spielerlebnis erweiternund vergrößern. Dazu wird es ganz eigene, neue Möglichkeiten geben, gegen die Zombies in den Krieg zu ziehen. Im Multiplayer selber berücksichtigen wir alle Level und Facetten der unterschiedlichsten Modi, um dem Spieler eine extrem hohe Bandbreite an Interaktionsmöglichkeiten zu geben. Call of Duty: Black Ops II ist eine Herzensangelegenheit von uns allen und wir arbeiten Tag und Nacht daran, das beste Call of Duty zu gestalten, das wir je gemacht haben!“
dtp entertainment gibt heute die Veröffentlichung von Awesomenauts bekannt, einem Download-Titel für PlayStation Network und Xbox LIVE Arcade. Bei dem MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) handelt es sich um einen Sidescroller, der gekonnt Cartoon-Grafik und klassisches Plattformer-Gameplay mit einem modernen Online-Spielprinzip kombiniert.
Aus insgesamt sechs spielbaren Charakteren bilden Awesomenauts-Spieler ihr Team mit drei Weltraumbummlern und ziehen gemeinsam in den Kampf. In packenden Gefechten gegen Kontrahenten aus aller Welt geht es darum, die feindliche Basis mit allen Mitteln zu übernehmen. Die Charakterauswahl reicht dabei vom harten Cowboy, der jedes Problem mit Dynamit löst, über ein schwebendes Gehirn, das seine Mitstreiter heilen kann, bis hin zu einem Weltallfrosch, der umwerfende Breakdance-Moves beherrscht. Per Koop-Modus können Freunde online oder auf der Couch im Splitscreen-Modus dem Spieler direkt zur Seite stehen und ins Geschehen eingreifen.
„Wir freuen uns sehr über den internationalen Release von Awesomenauts, einem hochkarätigen Titel, der ab sofort in den USA und Europa via PSN und XBLA erhältlich ist“, sagt Frank Brügmann, CEO dtp Entertainment AG. „Nach den bereits erfolgreichen Veröffentlichungen im Download-Sektor, darunter Kritikerlieblinge wie TNT Racers oder Crazy Machines Elements, zeigt die Veröffentlichung von Awesomenauts auch, dass wir uns bereits auf einem guten Weg befinden, die aktuellen Hürden zu überwinden, sodass wir auch in Zukunft packende Spielerlebnisse veröffentlichen können.“
„Seit drei Jahren fiebern wir diesem Tag entgegen“, sagt Jasper Koning, Game Designer bei Ronimo Games. „Es ist der Tag, an dem wir endlich online gegen menschliche Spieler antreten können, anstatt nur gegen Bots zu kämpfen. Ich freue mich auf die Fans, und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!“
Wer Jasper herausfordern möchte: sein Gamertag ist „nog1potje“.
Das soziale Netzwerk Facebook möchte seine User zur Organspende ermutigen.
Der Facebookchef Mark Zuckerberg erklärte am Dienstag in einer US-Fernsehesendung, dass sich die User in England und der USA ab sofort über Links als Orangspender anmelden könnten. Wer das bereits getan hat könne dies auf seiner Zeitleiste angeben. Neben den bisherigen Lebensereignissen macht sich ein solcher Ausweis bestimmt ganz gut und er kann im Ernstfall sogar Leben retten. Zuckerberg ließ sich von seinem ehemaligen Freund, dem verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs inspirieren. Jobs erhielt eine Lebertransplantation.
Zuckerberg betonte desweiteren: “Bei Facebook geht es um Kommunikation und das Erzählen von Geschichten. Wir glauben, dass die Menschen dabei helfen können, auf Organspenden aufmerksam zu machen. Sie könnten so dabei helfen, die derzeitige Krise zu lösen.” Wann diese Registrierung auch in Deutschland möglich sein wird, ist leider noch nicht bekannt.
In den letzten Jahren lief die beliebte „Fifa“-Reihe dem ewigen Konkurrenten „Pro Evolution Soccer“ immer mehr den Rang ab, dem will Konami mit dem neuen „PES 2013“ aber wieder entgegen wirken und mit dem neuesten Teil zurück zu den Wurzeln der Serie gelangen.
Dabei sollen vor allen Dingen die individuellen Fähigkeiten der großen Fußballer ins Zentrum des Spiels rücken, dementsprechend verspricht uns Konami „Spieler, welche die Laufbewegungen, das Können, den Stil und die Tricks ihrer Ebenbilder aus der Realität nahezu perfekt widerspiegeln.“ Außerdem zählt auch dazu, dass es nun erstmals in der Serie volle Kontrolle über Torschüsse gibt. Laut Konami ist dies, “das Ergebnis des fortlaufenden Dialogs sowohl mit Fußball- als auch PES-Fans.”
PES FullControl
Total Freedom of Control: Ja, Pro Evolution Soccer war es, welches einst das Konzept der völligen Bewegungsfreiheit einführte. Die mit „PES FC“ abgekürzte vollständige Kontrolle in PES 2013 geht mit der totalen Freiheit über die Ballkontrolle nun laut Konami noch einen entscheidenden Schritt weiter.
Dynamic First Touch: Im neuesten PES 2013 werden euch verschiedene Möglichkeiten zur Ballannahme zur Verfügung stehen: von kurzen Stoppern über elegante Heber am Gegenspieler vorbei bis hin zu einer Vielzahl weiterer Moves. Die erste Ballberührung ist alles, und mit R2* gelangt ihr in Ballbesitz: Ihr bringt einen gut platzierten Pass unter Kontrolle und nehmen ihm gleichzeitig die Geschwindigkeit – oder nutzen umgekehrt die Dynamik des Zuspiels, um einen Verteidiger zu umgehen.
Full Manual Shooting und Full Manual Passing: PES 2013 bietet voll manuell durchführbare Pässe und erstmals auch manuell bestimmbare Schüsse, was bedeutet, dass ihr die Höhe und Stärke eurer Ballabgaben umfassend bestimmen könnt. So sind beispielsweise lange, bodennahe Pässe quer über den Platz möglich, während ihr gleichzeitig totale Kontrolle darüber habt, wo der Schuss landet. Dafür sind Übung und Präzision erforderlich – als Belohnung lassen sich jedoch unvergleichlich individuelle Pässe in den offenen Raum abgeben, und die gezielten Torschüsse eröffnen zahllose neue Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen.
Dribbling: Die Geschwindigkeit, mit der sich ballbesitzende Spieler bewegen, wurde – analog zur Realität – verlangsamt. Mit R2 bringen die User dabei unterschiedlichste Stile in ihre Nahkämpfe: Sie variieren ihre Dribbel-Geschwindigkeit und Ballführung, während sie sich zugleich frei in jede der 360-Grad umfassenden Richtung bewegen. Das neue System erlaubt es euch, den Ball am Gegner vorbei zu spielen und dort wieder aufzunehmen, Gegner zu tunneln, oder den Ball solange abzuschirmen, bis ein Mannschaftskollege sich freigelaufen hat.
Full Manual One-Two: Aktive Doppelpässe werden durchgeführt, indem der zweite, beteiligte Spieler in jede beliebige Richtung gesteuert wird, was wiederum unterschiedlichste taktische Bewegungen und Möglichkeiten eröffnet.
Response Defending: Um die Möglichkeiten, die das neue Dribbling-System eröffnet, zu kontern, gibt es ein sorgsam austariertes Verteidigungs-System. So nutzt ihr R2 und X, um einen Angriff zu verlangsamen, und ein doppelter Druck auf X bewirkt einen perfekt koordinierten Zweikampf. Dank der umfänglichen 360-Grad-Kontrolle schirmen die Defensivspieler den freien Raum ab und stehlen den Ball auch aus parallel verlaufenden Positionen. Dank eines Höchstmaßes an Individualität gehen weltbekannte Verteidiger mit all ihrer bekannten spielerischen und physischen Dominanz in Zweikämpfe, um den Ball zu erobern.
Torhüter: Auch die Torhüter profitieren laut Konami von der erweiterten Kontrolle. Dank einer zusätzlichen Power-Anzeige beim Torabwurf geben sie Bälle noch präziser an Mitspieler ab, was wiederum bessere und schnellere Konter denn je ermöglicht.
Player ID
Individualität der Spieler: Die besten Spieler in PES 2013 gleichen laut Konami ihren Ebenbildern in der Realität in allen entscheidenden Belangen, sowohl im Hinblick auf ihr Aussehen als auch auf ihre spielerischen Attribute wie individuelle Tricks und Fähigkeiten. Die Art, wie sie laufen, sich drehen, Bälle stoppen, zum Schuss ansetzen oder auch einen Erfolg feiern lässt bei jedem Spielzug großes Fußballgefühl aufkommen.
Individualität der Torhüter: Auch das individuelle Verhalten der Männer zwischen den Pfosten wurde dank neuer Animationen und Spiel-Stile rundum verbessert und überarbeitet. Neue Variationen von Paraden und Reaktionen wurden ergänzt, um zu gewährleisten, dass das Verhalten der Keeper dem von realen Torhütern gleicht. Dieses hohe Maß an Realismus reicht bis zu neuen Animationen und einer neuen KI bei den Top-Torleuten der Welt – wie sie gegnerischen Angriffen reaktionsschnell begegnen, in die Höhe springen, um einen Schuss über die Latte zu lenken, oder geradezu akrobatisch einem Ball nachhechten.
ProActive AI
Balance des Spiels: Das Entwicklungsstudio arbeitete eng mit den PES Fans eng zusammen, um jegliche unlogischen Elemente im Hinblick auf Läufe und Bewegungen der Spieler in PES 2013 auszumerzen. Das ProActive AI System verbessert die Geschwindigkeit und Balance im Spiel, was in einer noch realistischeren Spielerfahrung resultiert.
Taktische Präzision: Die Spiel-Balance wurde zudem zwischen Verteidigern und Offensive verbessert. Egal, ob die Mannschaft vorwärts stürmt oder sich zurückzieht, die Organisation zwischen den Spielern ist nun noch besser. Das festigt die Abwehrlinien und es ermöglicht den Teams, sich schneller auf Ballverluste oder -gewinne einzustellen und Gegenangriffe einzuleiten.
Verbesserte Torhüter: Verbesserungen bei den Torhütern zählten in der Entwicklung, wie ihr merkt, wohl zu den entscheidenden Änderungen, welche die Fans sich für PES 2013 wünschten. Dementsprechend intensiv arbeiteten die Entwickler mit echten Keepern zusammen, um sicherzustellen, dass das Verhalten und die Entscheidungen der Torhüter-KI entscheidend verbessert wurden. Die Torleute reagieren nun besser, klären auf der Linie noch effektiver und befördern gefährliche Bälle sicherer denn je aus der Gefahrenzone.
Die Rückkehr zu den Wurzeln
„Es ist eine großartige und aufregende Zeit, Teil der PES Community zu sein, und mit der Rückkehr zu unseren Wurzeln und den Grundsätzen von absoluter Kontrolle und Freiheit markiert PES 2013 eine neue Ebene von Spielbarkeit“, so Jon Murphy, European PES Team Leader. „Im Fußball geht es darum, mit herausragenden Fähigkeiten und Präzision magische Dinge zu ermöglichen – genau das ist der Kern von PES 2013. Frische Gesichter innerhalb des Entwicklerteams und einige sehr spannende Ideen werden die PES Serie spielbarer und erlebnisreicher machen als jemals zuvor. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und darauf, diese Neuerungen zu präsentieren!“
Das neue PES 2013 wird zudem auch eine bessere Konnektivität und Atmosphäre mit sich bringen. Dabei wird sich auch die beliebte “myPES Applikation” wiederfinden und so die Verbindung und Kommunikation zwischen Facebook-nutzenden PES Fans verbessern. Außerdem wurden auch die Audio-Effekte im Spiel überarbeitet, sodass diese laut Konami noch näher an der Action auf dem Platz sind.
Heute veröffentlicht dtp entertainment einen weiteren Teaser zum kürzlich angekündigten Alarm für Cobra 11: Undercover, welches noch 2012 für PC, die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird.
Der Teaser gibt einen ersten Einblick in die neue Crash Cam, welche virtuelle Explosionen und Crashes in beeindruckenden Kameraperspektiven einfängt. Mehr zu diesem Feature in Kürze auch auf der offiziellen Website.
Nun verschoben die Verantwortlichen den Release-Termin von “Das Testament des Sherlock Holmes”, demnach gab Focus Home Interactives und Frogwares bekannt, dass man den September 2012 anpeilen werde. Erscheinen wird der Detektiv-Titel für PC, PS3 & Xbox360.
Wie gestern Abend bereits angekündigt, hat Rockstar Games nun das zweite Max Payne 3 Multiplayer Gameplay-Video veröffentlicht.
Der zweite Teil des Multiplayer Gameplay’s konzentriert sich vor allem auf Gang Wars, einen Modus, der Ereignisse aus der Einzelspieler-Kampagne als Ausgangspunkte für Matches aufgreift und eine dynamische Handlung bietet, die sich je nach Ausgang einer Runde verändert. Darüber hinaus werden einige der Features vorgestellt, die es Spielern erlaubt, Fehden oder Bündnisse einzugehen, wie z.B. Vendettas oder die Möglichkeit, Crews zu bilden, sowie Bursts, die Multiplayer-Spezialfähigkeiten in Max Payne 3, zu denen auch Bullet Time zählt.
Max Payne 3 ist ab dem 18. Mai für Xbox 360 und PlayStation 3 und ab dem 1. Juni für PC erhältlich.
Die reale Welt mag eine Lüge sein… aber diese Ankündigung ist keine. THQ und Volition bestätigten nun die Entwicklung von Saints Row: The Third – Enter The Dominatrix. Die bahnbrechende Stand-Alone-Erweiterung zu Saints Row: The Third ist nicht länger ein Aprilscherz – das abgedrehte Spielkonzept wird noch diesen Herbst Wirklichkeit. Es geschieht tatsächlich.
Saints Row: The Third – Enter The Dominatrix erscheint auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Der Titel basiert auf dem preisgekrönten Action-Spiel Saints Row: The Third und erweitert es um die in der Community begehrtesten Gameplay-Features: verdammte Superkräfte.
„Schneller als ein rasendes Cyber-Jetbike, stärker als ein ausgebuffter Luchadore, der ganze Flugzeugträger herumschleudern kann … Das ist die Macht, die sich in der Dominatrix findet. Nutze sie für Gutes. Nutze sie für Böses. Nutze sie für alles, was du willst. Wie immer bei Saints Row, ist das ganz allein deine Sache”, erklärte Danny Bilson, Executive Vice President, Core Game Production, THQ Inc. „Bei einer Franchise mit weltweit mehr als 11 Millionen ausgelieferten Einheiten ist es großartig, die Flexibilität zu haben, den Fans das zu geben, was sie am meisten wollen.” Später fügte er noch hinzu: “Verdammte Superkräfte.”
Über:
Saints Row: The Third – Enter the Dominatrix knüpft unmittelbar an die Ereignisse von Saints Row: The Third an. Seit Jahrhunderten hat der Alien-General Zinyak einen Blick auf die Erde und ihre wertvollen natürlichen Ressourcen sowie auf ihre weiblichen Bewohner geworfen. Als er seine Armada für eine Invasion bereitmacht, hat er nur eine Sorge: die Third Street Saints.
Die Saints waren einst eine einfache Straßengang aus Stilwater, doch sie haben sich zu einem globalen Imperium entwickelt, komplett mit bombastischer TV-Werbung und geschmackvollen Produkten – jene Art von TV-Werbung und Produkten, die jeden Alien-General innehalten lässt. Klare Sache: die Saints sind die größten Halunken der Erde.
Um seine Streitkräfte nun auf die Herrschaft vorzubereiten, entführt Zinyak den Anführer der Saints und sperrt ihn in einer ausgeklügelten Simulation von virtueller Realität ein. Dieses Simulationsprogramm sieht aus wie Steelport und fühlt sich auch so an, aber diese Welt ist nur eine Ablenkung von der Wirklichkeit. Hier bist du nun ein Sklave. Willkommen … in der Dominatrix.
Heute hat SEGA den fünften Teil der beliebten Mega Drive Classics Collection veröffentlicht. Ein einzelnes Spiel kostet 2,49 Euro, die komplette Sammlung gibt’s für 7,49 Euro.
Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt heute die „Free to play“- Online-Welt Cartoon Universe an. Cartoon Universe bietet eine sichere Online-Umgebung, in der Kinder zusammen mit bekannten Looney Tunes- und Scooby-Doo!-Charakteren Abenteuer erleben, Rätsel lösen und verschiedene Spiele spielen. Cartoon Universe wird von der hundertprozentigen Warner Bros.-Tochter WB Games Montréal entwickelt. Das Studio widmet sich der Entwicklung von Spielen, die auf wichtigen Warner Bros.-Marken basieren.
Die Spieler erschaffen individualisierbare Charaktere, sammeln Erfolge und erleben in den verschiedenen Cartoon Universe-Welten spannende Abenteuer. Die Looney Tunes-Insel basiert auf der populären neuen Fernsehzeichentrickserie The Looney Tunes Show und wartet neben dem typischen Looney Tunes-Wahnwitz mit all den abgedrehten Charakteren auf, die die Fans so lieben. Cartoon Universe bietet aber auch eine eigene Scooby-Doo!-Insel, auf der sich alles um die beliebte Dogge dreht, die bereits Videospiel-Geschichte geschrieben hat. Die Spieler schließen sich der Mystery, Inc.-Truppe an, erkunden unheimliche Schauplätze und lösen verschiedene Rätsel.
„Cartoon Universe ist mit seinen sicheren, kindgerechten Welten speziell für Kinder konzipiert“, so Samantha Ryan, Senior Vice President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „In dieser Online-Welt gibt es stets Neues zu entdecken. Die Kinder werden von den lustigen Aktivitäten, coolen Belohnungen und unvergesslichen Momenten, die sie mit ihren Lieblingshelden erleben, begeistert sein!“
„Es ist ein Privileg, in der brandneuen Online-Umgebung Cartoon Universe einige der bekanntesten Warner Bros.-Charaktere zu interaktivem Leben erwecken dürfen“, so Martin Carrier, Vice President und Studio Head bei WB Games Montréal. „Cartoon Universe ist unser erstes Projekt und wir profitieren von der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Warner Bros.-Unternehmensbereichen. Diesen Ansatz werden wir bei allen Titeln verfolgen, die wir künftig entwickeln.“
Cartoon Universe geht in Nordamerika und Großbritannien im Herbst 2012, sowie in ausgewählten internationalen Märkten 2013 online. Die Spieler dürfen sich auf eine laufend aktualisierte Welt, regelmäßig erscheinende neue Inhalte und saisonale Events freuen.