Montag 28 Februar 2025
Start Blog Seite 1453

Das Vampir-MMO Dark Legends von Spacetime Studios jetzt auch für iOS erhältlich

0

Spacetime Studios, die Entwickler von Pocket Legends und Star Legends: The Blackstar Chronicles, geben bekannt, dass nun auch iOS-Spieler das neue Vampir MMO Dark Legends genießen können. Der Titel, der bereits mehr als eine halbe Million aktive Nutzer verzeichnet, ist ab sofort im App Store verfügbar.

In einem modernen städtischen Setting, in dem die Menschen von der Existenz der Vampire wissen, übernehmen die Spieler die Rolle eines neuen Vampirs, der in einer Welt, die ihn und seinesgleichen fürchtet und hasst, überleben muss. In ihrem Überlebenskampf sehen sich Spieler bewaffneten Gangs, Horden von Untoten, Rudeln von Werwölfen, Hexenzirkeln und zahlreichen Dämonen gegenüber.

„Als unser erstes Spiel Pocket Legends für iOS gestartet ist, haben Apple-Nutzer gezeigt, dass Tablets und Smartphones große MMO Communities aufrechterhalten können“, so Cinco Barnes, Chief Vision Officer bei Spacetime Studios. „Dark Legends erweitert das Gaming auf iOS-Geräten um neue Mechaniken, die es bisher nicht in mobilen MMOs gegeben hat.

Spielfeatures

– Spannende 3D-Welt, in der Vampire ums Überleben kämpfen

– Echtes Cross-Plattform-Spiel: Smartphones und Tablets spielen auf demselben Server wie PC und MAC

– Das bislang umfassendste Kampfsystem aller Legends-Titel

– Zahlreiche futuristische und sexy Gothic-Kostüme sowie brachiale Waffen

– Open World-Gameplay

– Charakterentwicklung und –weiterentwicklung, Gilden, Freundeslisten, Chat und mehr

 

Dark Legends ist der dritte Titel der beliebten Legends-Reihe. Die ersten beiden Titel, Pocket Legends und Star Legends: The Blackstar Chronicles, sind mit mehr als sieben Millionen Downloads die weltweit größten mobilen MMOs.

Der Titel ist Powered by SpacetimeSM, was Android, iOS und Windows-Nutzern weltweit erlaubt, zusammen zu spielen. Die Technologie unterstützt Spielen über Wi-Fi, Edge, 3G und 4G Netzwerke.

Verfügbarkeit

Dark Legends steht als Download im App Store unter http://itunes.apple.com/us/app/dark-legends-3d-mmo/id475249795?mt=8 zur Verfügung. Das Spiel bietet optional Mikrotransaktionen und eine virtuelle Währung, die die Spielerfahrung um kosmetische Gegenstände, Heiltränke und die Möglichkeit, sich wiederzubeleben, bereichern.

pm

Enclave: Shadows of Twilight – Besuch bei Topware | Vorschau/Preview

Schon länger wird auf der Homepage von der Topware mit dem Wiederaufleben von Enclave: Shadows of Twighlight geworben. Wie hinlänglich bekannt, bekam das Spiel anno 2003 gute bis sehr gute Bewertungen. Nun wurden wir in die TopWare Villa gebeten, um Enclave: Shadows of Twilight auf der Nintendo Wii anzuspielen.

Assassin’s Creed – Shanghai wäre ein mögliches Setting

Bevor Assassin’s Creed 3 angekündigt wurde und klar war, dass es im Amerikanischen Bürgerkrieg spielen wird, gab es im Internet allerhand Diskussionen darüber, was man als mögliche Szenarien für Assassin’s Creed nehmen könnte. Eines der populärsten war Shanghai.

Beim Stöbern durch die Weiten des Netzes sind wir auf Konzeptzeichnungen eines Künstlers auf Devianart gestoßen. Im ersten Moment sollte man meinen, dass Shanghai nicht wirklich tauglich für AC sein sollte.  Aber beim Betrachten der Zeichnungen ertappt man sich plötzlich doch dabei, dass die Asia-Metropole doch  sehr wohl geeignet wäre.

Mehr Konzeptzeichnungen gibt es auf Devianart.

God of War: Ascension – Alle Infos von Sony zusammengefasst

Anbei haben wir für euch noch die offizielle Pressemitteilung von Sony, in der das Unternehmen die Pläne zur Veröffentlichung von God of War: Ascension bekannt gegeben hat. Der neueste Teil der millionenfach verkauften „God of War“-Reihe wird exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und von den Santa Monica Studios entwickelt.

God of War: Ascension erzählt die Vorgeschichte von Kratos’ emotionalem Weg auf der Suche nach Erlösung und wie Kratos‘ Zorn letztlich zum Bruch mit Ares führte. Die epische Handlung lässt den Spieler in ein filmähnliches Abenteuer eintauchen, in dem er intensive Kämpfe und echte Blockbuster-Momente erleben wird. Dazu kommen Erweiterungen wie ein komplett überarbeitetes Kampfsystem und ein brandneuer Online-Multiplayer-Modus, der durch die Kombination von actionreichem Gameplay und umfassenden Schlachten, für die God of War bereits bekannt ist, ein noch nie da gewesenes, herausforderndes Erlebnis schafft.


„Da jeder ‚God of War‘-Titel besser ist als sein Vorgänger, liegt die Messlatte natürlich sehr hoch“, sagt Todd Papy, Game Director von God of War: Ascension bei den SCE WWS Santa Monica Studios. „Aber im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen gewähren wir den Fans erstmalig einen tieferen Blick in Kratos‘ stürmische Vergangenheit und die Qualen in seinem Inneren. Dazu kommen das verbesserte Gameplay, die atemberaubende Grafik und unser neuer Online-Multiplayer-Modus, in dem Spieler jetzt auch gegeneinander antreten können. Insgesamt kann ich garantieren, dass God of War: Ascension den Fans alle Wünsche erfüllen wird – und noch viel mehr.“

Erstmals mit Online- und Offline-Spieler-Modi 

Zum allerersten Mal können die Spieler in einem „God of War“-Titel gegeneinander in Online- oder Offline-Multiplayer-Schlachten antreten, die die gnadenlosen, epischen Kämpfe der Reihe mit dem einzigartigen Gameplay-Erlebnis verbinden. Diese brandneue Option entsteht aus dem Herzstück der Einzelspieler-Kampagne und bietet bis zu acht Spielern verschiedene Multiplayer-Modi sowie anpassbare Avatar-Krieger, Rüstungs- und Waffentypen. Die Spieler haben die Möglichkeit, sich mit einem von vier legendären griechischen Göttern zu verbünden: Zeus, Ares, Poseidon oder Hades. Durch das Wohlwollen der Götter können die Spieler weitere Anpassungsoptionen freischalten.

Neues Kampf- und Waffensystem 

Das Team der Santa Monica Studios verwendet fortschrittlichste Grafiktechnologien, um dem Gameplay-Erlebnis einzigartigen Realismus zu verleihen. Bei God of War: Ascension erwarten den Spieler ein vollständig überarbeitetes Kampf- und Waffensystem sowie Rätselaufgaben, die für Kopfzerbrechen sorgen. Auch wird es Minispiele geben, die zum ersten Mal in der Reihe nicht durch angezeigte Tastenkombinationen bewältigt werden müssen. Die lebensechten Charaktere mit ihren fließenden Bewegungen, die dynamischen Lichteffekte und die wechselnden Szenarien erwecken Kratos und seine Umgebung zum Leben.

God of War: Ascension ist ein episches Abenteuer, das wieder im Reich der griechischen Mythologie angesiedelt ist und den Spielern die Möglichkeit bietet, in die Rolle von Kratos, dem ehemaligen Krieger Spartas, zu schlüpfen und zu versuchen, den Bluteid zu brechen, der ihn an den Kriegsgott Ares bindet. Sechs Monate, nachdem er hinterhältig dazu gebracht wurde, seine Frau und sein Kind zu töten, wird der junge Kratos zu einem Leben im Wahnsinn mit den Furien verurteilt. In einem Gefängnis für die lebend Verdammten, das groß genug für einen Titanen wäre, kämpft Kratos gegen den Wahnsinn an. Sein Wille wird auf eine harte Probe gestellt, als er seine Fesseln brechen und seinen Verstand retten will, um sich wegen des Mordes an seiner Familie an Ares zu rächen. Bewaffnet mit seinen Chaosklingen muss Kratos es mit den finstersten Kreaturen der Mythologie aufnehmen und sich bei seinem unbarmherzigen Feldzug auf der Suche nach Erlösung unvorstellbaren Herausforderungen stellen.

[PM]

Derrick The Deathfin – Neuer Teaser Trailer zum PSN-Titel

Nun hat Sony auf dem offiziellen Playstation Blog mal wieder ein neues Video zum kommenden PlayStation Network-Spiel “Derrick the Deathfin” veröffentlicht, in dem Spiel geht es um einen Hai. Weitere Eindrücke vermittelt aber das unten eingebettete Video.

Darksiders 2 – Neuer Trailer zur First Edition

Publisher THQ hat nun mal wieder ein neues Video zum kommenden Darksiders 2 veröffentlicht, um genauer zu sein behandelt der Trailer die zum Release zur Verfügung stehende First Edition. Wenn ihr wissen wollt, was diese Edition alles beinhaltet schaut euch einfach den Trailer an.

Starhawk-Event in Zürich (Schweiz) – Wir waren dabei (Special)

Am 25. April 2012 wurde game2gether als einziges deutsches Magazin nach Zürich (Schweiz) zum PreLaunch Event von Starhawk eingeladen, welches im Hauptgebäude von „20 Minuten“ stattfand. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlichst bei unseren Kollegen von Games.ch, „20minuten.“ und Sony Schweiz bedanken.

Zu Beginn des Events wurden die eingeladenen Gäste, welche sich aus Redakteuren verschiedener Magazine und Gewinner von 20min. zusammensetzten, in mehrere Teams aufgeteilt. Das Ziel der Teams war es, das Ende eines Levels der Singleplayerkampagne zu erreichen. Dabei spielte jeder nach dem Startschuss für sich alleine da die Onlinefunktion der gespielten Version noch nicht einsatzbereit war. Das besondere an diesem Event war die Tatsache dass wir die ersten in Europa waren, welche die Singleplayerkampagne spielen konnten. Diese machte einen guten Eindruck auch wenn die Fokussierung auf dem Multiplayer auch im Singleplayer stark dominierte. Vergleichen kann man die Singleplayerkampagne mit Unreal Tournament 3, wo die Multiplayerlevels mit extra Ingame-Cut-Szenen als Singleplayerkampagne bestückt wurden. Zwar gab es manchmal Aussetzer der KI und auch die Missionsmarker waren nicht immer Optimal positioniert, aber das sind nur Kleinigkeiten, welche bei dem gelungenem Gameplay bis zur Finalen Version ausgemerzt sein sollten. Ganze 4 Missionen konnten wir in diesem Event spielen und kämpften am Boden, zu Fuß oder per Fahrzeug gegen die in Wellen auftauchenden Gegnerhorden. Eingesammelte Ressourcen konnten in Automatische Abwehrgeschütze oder Gebäude investiert werden um uns gegen die Feinde zu wehren.

Weit abseits von der Planetenoberfläche durften wir auch selbst die Kontrolle eines Starhawk übernehmen um in Weltrauschlachten unsere Raumbasen gegen die Ankommende Armadas zu verteidigen und in einen Gegenangriff umzuwandeln. Beim spielen der Missionen spielte Zeit immer eine große Rolle da wir versuchten mussten so effektiv wie möglich zu Spielen um für unser Team schnellstmöglich das Ende der Mission zu erreichen was bis zu 25 Minuten dauern konnte ohne zu sterben. Bei ableben gab es immer fair gesetzte Checkpoints welche unser Versagen nicht zu hart bestraften.

Am Ende des Turniers schaffte es unser Team immerhin den zweiten Rang zu erreichen und hatten viel Spaß, was wohl am Wichtigsten ist. Nach der Siegerehrung konnten wir den Abend bei Speis und Trank ausklingen lassen und die Aussicht auf Zürich genießen.

Risen 2 – DLCs auf der Disc über Kommandozeile freischaltbar

0

DLC sind seit vielen Monaten ein heiß diskutiertes Thema. Sehen die Einen es als Offenbarung für eine schier unendliche Flut an Content, sieht die Gegenseite darin nicht viel mehr als Geldgier der Entwickler und Publisher. So richtig ärgerlich wird es dann, wenn ein DLC, den man als Spieler teuer kaufen muss, schon ab Release auf der Disc des Hauptspiel drauf gepresst ist und praktisch nur noch freigeschaltet werden muss.

Die Entwickler von Risen 2 haben diverse Vorbesteller-Boni der jeweiligen Edition beigefügt. Jetzt aber fand man heraus, dass anscheinend die Discs alle identisch sind und man die drei DLCs für Vorbesteller per Kommandozeile einfach freischalten kann. Die Rede ist von den Zugaben “Treasure Island”, “A Pirate’s Clothes” und “Storm Island”.

Wie das funktioniert, das könnt ihr euch hier im ersten Beitrag oben durchlesen. Ob es eine Reaktion seitens Deep Silver gibt, warten wir mal ab.

Quelle

Hitman: Absolution – Teaser-Bild verspricht große Ankündigung am 10. Mai

0

Nun wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Hitman ein neues Teaserbild veröffentlicht, welches auf den 10. Mai verweist. Jedoch wollte man nicht genau verraten, was an genau diesem Tag genau bekannt gegeben wird, eventuell hat das Scharfschützengewehr, welches Agent 47 in der Hand hält was mit der versprochenen Ankündigung zu tun. Was meint ihr?

Auch IO Interactive meldete sich via Twitter zu Wort und kündigte an: “Alles klar ihr Hitman Fans, am 10. Mai wird eine bedeutende Ankündigung erfolgen. Die wollt ihr mit Sicherheit nicht verpassen.”

[Quelle]

The Witcher 2: Enhanced Edition – Das dritte Entwicklertagebuch (Video)

Nun hat Publisher Namco Bandai Games das bereits dritte Entwicklertagebuch veröffentlicht, dabei geht dieses wie der Titel des Videos auch nur unschwer vermuten lässt auf die “Quests, die Charaktere & die Orte” des Spiels ein.