Zusammenfassung der Pokémon Presents vom 18.08.2021

Neue Nintendo Switch Lite im Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle-Design

Nintendo Switch Lite Pokémon Design

Die durchaus unerwartete Neuigkeit der Pokémon Presents kam mit der Ankündigung einer Sonderedition der Nintendo Switch Lite. Die Nintendo Switch Lite in schwarz mit dem edlen Pokémon Design (Dialga und Palkia) gibt es ab dem 05. November 2021 im Handel.

Pokémon- Legenden: Arceus

Pokémon-Legenden: Arceus

Das Action-RPG Pokémon-Legenden: Arceus schickt uns in die Hisui-Region, die aus den unterschiedlichsten Landschaftsformen besteht. Die Galaktik-Expedition unter dem Chef Denboku, schickt sich zur Erforschung der Pokémon an. Als Mitglied des Forschungstrupps erkundet der Spieler die Graslandschaften, Seen und Eiswüsten.

Im Basislager kann der Spieler Items erwerben oder auch selbst aus Materialen herstellen. Die Aufträge, die erfüllt werden müssen, führen den Spieler in die unerforschten Gegenden zur Beobachtung der quirligen Monster. Die Pokémon zeigen sich dabei als äußerst angriffslustig. Wird man zu oft getroffen, erwacht man erst wieder im Basislager.

Pokémon fangen geht natürlich ebenso wieder zum Spiel, wie auch die Vervollständigung des Pokédex. Allerdings wird das in Pokémon-Legenden: Arceus durch sogenannte Pokédex-Aufgaben etwas erschwert. So muss z. B. erst eine gewissen Anzahl an Pokémon der gleichen Art gefangen und besiegt oder aber erst eine spezielle Attacke beobachtet werden.

Das neueste Video zu Pokémon-Legenden: Arceus gibt es hier zu sehen:

Weiter geht es mit unserer Zusammenfassung der Pokémon Presents auf der nächsten Seite.

1
2
3
Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.