Stormkings – G2Gs Tabletop nun auf YouTube zu Hause.

Ich hatte es ja schon mal angedeutet und nun ist es endlich soweit: Stormkings ist auf YouTube angekommen. Die ersten Videos sind bereits online und die Kamera steht nicht mehr still…

Schon vor einiger Zeit hatte ich es anklingen lassen, dass ich dabei bin auf YouTube mit Videos zu dem Thema Tabletop zu berichten. Nun ist es endlich soweit und ihr könnt euch die ersten Videos Rund um das Thema Warhammer 40k anschauen.

 

Was könnt ihr von Stormkings auf YouTube erwarten?

Der Schwerpunkt wird bei Warhammer 40k liegen. Das ist nun wenig überraschend, denn hierfür gibt es mehrere Gründe: Zum einem ist Games Workshop und Warhammer 40k, sowie Age of Sigmar, der größte Anbieter auf dem Markt. Dieser hält sich einfach seit Jahrzehnten, entwickelt seine Systeme kontinuierlich weiter und updated auch seine Figuren. Ja, mal mehr, mal weniger zur Zufriedenheit der Community, aber das gehört nun mal mit dazu. Zum anderen ist 40k für mich auch der große Anker und Dreh und Angelpunkt in dem Bereich.

Dennoch soll es nicht nur darum gehen. Ich habe noch verschiedene Skirmisher daheim und auch schon einige Mitspieler, die mich gerne unterstützen wollen. Das heißt WarCry und auch Guild Ball werden sicherlich noch regelmäßige Auftritte haben. Aber auch andere Brettspiele und Miniaturenspiele werden vorgestellt. Das umfasst das System, Inhalte zu den Boxen, aber auch Beispielrunden oder Live Sessions. Einige Spiele könnt ihr auch schon in dem Vorstellungsvideo sehen.

 

Wen können wir auf YouTube bei Stormkings sehen?

Ich habe meine Spielergruppe bei mir vor vier Jahren gegründet und stütze mich auch mit auf deren Support. Von Pforzheim über Sindelfingen und Stuttgart bis nach Esslingen sind wir ungefähr knapp über 45 Leute. Einige davon werden sicherlich mal bei Spielen auftauchen, zum Beispiel der gute Enrico, aber auch mal für Gespräche zu Taktiken und Entwicklungen zur Verfügung stehen. Wie in jedem Verein sind natürlich nicht alle gleichermaßen aktiv, aber für ein Spielchen findet sich immer jemand, völlig egal ob 40k, X-Wing, WarCry oder Brettspiele. Das größte Handicap macht die aktuelle COVID-19 Entwicklung, aber das bekommen wir auch noch hin! Eventuell wird sogar mal der Sammy mit auftauchen, denn der hat auch noch ein, zwei Armeen, welche mal wieder entstaubt werden müssen! Und auch der Patrick hat noch ein paar offene Themen, also gibt es genügend zu berichten!

 

Nur noch Videos oder auch noch Berichte?

Nein, es wird noch beides geben. Jedoch muss man klar sagen, dass, vor allem als Solo-Akteur, das ganze sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ich es ohnehin schon geplant hatte und der Beruf hin und wieder auch noch dazwischenfunkt. Daher wird jetzt erstmal verstärkt im Video Bereich gearbeitet, biss sich da gewisse Routinen eingespielt haben und dann kann ich auch hier wieder Berichte schreiben. Denn manches liest sich auch einfach besser, als das man darüber nur spricht. Worüber ich mich freuen würde sind vor allem Kommentare! Denn ohne zu wissen, ob es in die richtige, interessante, Richtung geht, fällt es irgendwann schwer zu entscheiden, wie sich Videos und Berichte entwickeln sollen.

 

Wie geht es weiter?

Momentan bin ich dabei noch ein paar Einheiten meiner Drukhari fertig zu stellen. Dann wird es eine große Live-Malaktion mit den Necrons geben. Malen ist einfach ein Bestandteil den man lieben oder hassen kann – so oder so ist geteiltes Leid halbes Leid, also vielleicht motiviert es euch ja mitzumachen!

Passend zu den Necrons bin ich auch gerade dabei einige Gedanken zu diversen Necroneinheiten und möglichen Taktiken festzuhalten. Natürlich immer mit einem Auge auf dem Spaß und Fluff, mit dem anderen auch auf die Turnierszene und aktuelle Entwicklungen schielend. Je nachdem wie es sich mit der aktuellen Gesundheitslage entwickelt, wird dann entweder ein bisschen mehr Theorie oder Praxis folgen – denn sind nun mal doch besser, als immer nur mein zartes Stimmchen zu hören. Über aktuelle Entwicklungen versuche ich euch auch auf Facebook auf dem laufendem zu halten, also schaut ruhig mal auf Stormkings Facebookseite vorbei!

 

 

(Bild)Quellen:

Eric
Moin moin, ich bin der Eric und seit 2019 bei Game2Gether für den Tabletop Bereich zuständig. Dabei habe ich einen klaren Schwerpunkt, versuche aber auch Einblicke in andere Bereiche des Hobbies zu geben.