Sam & Max – Das chaotische Duo kehrt in VR zurück

Sam & Max

Mit dem ungleichen Duo Sam & Max verbinden Spieler älteren Semesters schrägen Humor und witzige Aufklärungsfälle. Auf der Gamescom 2020 wurde die Rückkehr der beiden Detektive verkündet – und zwar in VR!

Sam & Max – This Time It’s Virtual heißt der neue Titel der Reihe. Inhaltlich geht es um die Zeit vor dem klassischen Adventure. Zu jener Zeit wurden der Hund und der Hase für die legendäre Freelance Police rekrutiert und sie sollten fortan den Kampf gegen fiese Verbrecher aufnehmen. Neben den beiden originalen Synchronstimmen ist auch der kreative Kopf der Reihe mit dabei. Steve Purcell arbeitet im Hintergrund mit am Spiel und soll für den typischen Spaßfaktor sorgen.

Zur Zeit steht weder ein konkretes Release-Datum fest (irgendwann 2021), noch, für welche Systeme das unterhaltsame Point-and-Click-Adventure erscheinen wird. Nur so viel: Alle gängigen VR-Systeme sollen unterstützt werden.