Die Sims 4 Tiny Houses – Test/Review

    Was gibt es neues in der Sims 4 – Welt? Kleine Häuser, so richtig kleine mit gerade mal 100 Kacheln Größe. Wie dies aussieht und sich spielt? Das erfahrt ihr am besten nach dem Trailer zu „Die Sims 4 Tiny Houses Accessoires Pack“

    Kleine Häuser sind wieder im Trend. Doch nicht nur kleine Häuser, sondern wirklich kleine. Die „Tiny Houses“ haben teils gerade mal Wohnwagengröße und sind dadurch nicht nur selbst erschwinglich, sondern auch das Grundstück muss nicht allzu groß sein. Dementsprechend hat EA nun auch „Die Sims 4“ mit solchen Wohnmöglichkeiten bestückt.

    Minimaler Platz, Maximaler Komfort

    Worauf müssen wir wohl achten, wenn wir ein Tiny House kaufen? Natürlich auf die Ausstattung. So gibt es nun ein Schrankbett, das sich in die Wand versenken lässt sowie einigen anderen Mini-Objekten. Ein Unterhaltungssystem zum Beispiel, das sowohl Stereoanlage, Fernseher und auch Bücherregal in einem ist.

    Ein solch kleines Haus belegt gerade einmal 100 Kacheln, was sich auch auf den Preis auswirkt. Gerade am Anfang, wenn ihr noch keine Millionen Simoleons besitzt, könnt ihr so schnell und unkompliziert einziehen. Natürlich ist da kein Platz für einen riesigen Pool oder ähnlichem, doch so kauft ihr auch nicht wild darauf los.

    Was gibt es neues?

    Schön dass sich „Die Sims 4: Tiny Houses Accessoires“ nicht nur auf Objekte beschränkt, sondern auch mit einigen Frisuren, Kleidungsstücken und sogar einen flauschigen Pullover aufwartet. Insgesamt gibt es 34 neue Möblestücke, die vom WC über Regale, Lampen, Sofas und oben erwähnte Multifunktions-Anlagen gehen.

    Dafür gibt es auch schon vorgefertigte „Winzige Wohnräume“ die mit knapp 6.000 Simoleons einhergehen. Vorsicht jedoch vor dem Klappbett. Sollte sich ein Sim unter diesem befinden, wenn es gerade aufgeklappt wird, kann dieser sogar sterben. Um jedoch das Tiny House richtig einzusetzen gibt es neue Grundstücke, durch die ihr so richtig Geld spart und dennoch glückliche und Inspirierte Sims erhaltet.

    Brauche ich das überhaupt?

    Bei den DLCs zu „Die Sims 4“ stellt sich immer mal die Frage ob die Erweiterung wirklich Sinn macht. „Die Sims 4: Tiny Houses Accessoires“ macht es dann, wenn ihr einmal probieren wollt, wie es ist, auf kleinstem Wohnraum zu leben. Gerade Tiny Houses sind schwer in Mode, wodurch sich einige schon gedacht haben, in solch einem Haus zu leben. Nun, mit 10 Euro könnt ihr dies mal kostengünstig machen und die neuen Kleidungsstücke sind auch nicht zu verachten.

    Rene
    Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.