Die Sims 4: Innenhof-Oase-Set Test/Review

    Die Sims 4 wartet wieder mit einem neuen Set auf. Diesmal dürfen wir unser zuhause mit Gegenständen aus Marokko verschönern und Die Sims 4: Innenhof-Oase-Set auf dem heimischen PC installieren. Was genau es gibt, haben wir hier für euch in Erfahrung gebracht.

    Traditionelles Leben im Innenhof

    Wenn ihr euer Sims-Leben schon immer etwas farbenfroher und traditioneller gestalten wolltet, schaut doch mal zum Innenhof-Oase-Set. Möbel, Pflanzen und Fliesenmuster erwarten euch hier und können durchaus etwas Schwung in das virtuelle Leben bringen. Klar, das Set ist keine „richtige“ Erweiterung, den Anspruch hat es aber mit knapp 5 Euro auch gar nicht.

    Im Detail erhaltet ihr etwa einen Brunnen, mehrere Stoffe, tropische Pflanzen und schöne Möbel. Ansonsten dürft ihr noch Torbögen, Gitterfenster und Säulen erwerben um euren Innenhof aufzuhübschen. Dies war es allerdings schon wieder, Gesten, spielerische Neuerungen oder ähnliches finden sich im Innenhof-Oase-Set nicht. Im folgenden Bild seht ihr dahingehend alle erwerbbaren Gegenstände.

    Fazit

    Inzwischen warten wir schon etwas länger auf eine echte, neue, Erweiterung. Die Sims 4: Innenhof-Oase-Set Gegenstände können hier nur bedingt etwas ändern. Klar, es ist nett, ein paar marokkanische Gegenstände im Haus oder eben im Innenhof zu platzieren, einen echten Mehrwert besitzt dies allerdings nicht. Wer jedoch jeden Gegenstand haben möchte, den Die Sims 4 bietet, kann natürlich auch hier zuschlagen.

    Rene
    Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.