Die Sims 3: Roaring Heights – Test/Review

    Roaring Heights

    Die neueste Erweiterung von „Die Sims 3“ ist nun erhältlich. Mit den „Roaring Heights“ erhalten wir einen komplett neuen Stadtteil mit Bewohnern und Objekten für die Verschönerung unseres Hauses. Hier dominieren vor allem satte Farben und hohe Gebäude. Wolkenkratzer zieren die Skyline und wir können endlich unseren Sim auf der Sonnenseite des Lebens die Freizeit verbringen lassen.

    sims3-roaring-1

    Objekte und Wolkenkratzer

    Vor allem die neuen Objekte haben es uns hier angetan. Ob nun ein schönes Erkerfenster oder eine gebogene Glasbausteinwand, die Formen sind wesentlich runder gehalten als noch bei den bislang erhältlichen Wänden. Auch die runden Fenster bringen Schwung ins Eigenheim.

    Wer mehr Farbe und Licht benötigt, kann dies mit den neuen Neonröhren bewerkstelligen und natürlich gibt es auch schöne Lampen und Bilder dazu. Ein paar neue Frisuren und Kleidungsstücke sind ebenfalls im Paket inkludiert, diese sind aber im Vergleich zu den Objekten eher Standard.

    Viel mehr gefällt uns da schon die Auswahl an neuen Gebäuden, die in „Roaring Heights“ Einzug halten. Ein Wissenschaftsinstitut von Dr. Wahn, die Akademie der Vernunft, die Polizeistation oder auch das Rathaus – hier können wir jederzeit arbeiten oder unsere Werte verbessern.

    sims3-roaring-2

    Fazit

    Generell ist „Roaring Heights“ eine der besseren Erweiterungen zu „Die Sims 3“ und vor allem eine gute Überbrückung bis wir „Die Sims 4“ in den Händen halten können. Partys veranstalten und uns an der Skyline ergötzen, dies macht im neuesten Zusatz auf jeden Fall Spaß. Wer mit den Sims nichts anfangen kann, wird sich auch davon nicht überzeugen lassen, „Die Sims 3“ Spieler sollten sich die Erweiterung für den relativ günstigen Preis (knapp 12 Euro) unbedingt mal ansehen.

    Rene
    Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.