Battlefield V – Test / Review

    Fazit

    Der Start von Battlefield V mag etwas verwirrend ablaufen, da es unterschiedlich Starttermine gibt, abhängig von der erworbenen Edition oder dem Origin Access Status. Während Origin Access Premier-User schon am 09. November mit Battlefield V starten konnten, mussten sich Käufer der Deluxe Edition bis zum 15. November gedulden. Käufer der Standardversion von Battlefield V müssen bis zum offiziellen Release am 20. November warten.

    Battlefield V ist kein perfektes Spiel, aber das was es macht und mit sich bringt funktioniert gut und macht Spaß. Der Ansatz der War Stories ist gut, aber leider greift das Konzept nicht. Dafür kann der Multiplayer überzeugen. Mit den acht Karten zum Start habe ich viel Spaß gehabt.
    Aktuell ist es aber nur möglich auf der deutschen oder britischen Seite zu kämpfen. Ich hoffe, dass mit kommenden Inhalten auch andere Kriegsparteien wie USA oder Russland sowie weitere Schauplätze Einzug in Battlefield V finden.

    Der auf Teamplay-basierte Multiplayer bringt mit seinen Neuerungen eine gewisse taktische Tiefe mit sich. So müssen im besten Fall alle vier Klassen (Assault, Medic, Support, Recon) in einem Squad zusammenarbeiten, um das Beste Ergebnis zu erzielen.

    Jeder, der etwas mit Battlefield und Multiplayer-Shootern anfangen kann, sollte sich Battlefield V auf jeden Fall ansehen, denn es ist einer der besten Titel der Serie. Die kleineren Fehler sind zu verzeihen, da diese keine gravierenden Auswirkungen auf das eigentliche Gameplay haben. Ich hoffe aber dennoch, dass DICE diese kleineren Bugs mit zukünftigen Patches ausbügelt. Über kommende Inhalte werden wir hier ebenfalls berichten. Geplant ist die War Story “The Last Tiger” (04.12.2018) sowie der Battle Royale-Modus Firestorm (Anfang 2019). Wir sind gespannt.

    Battlefield V jetzt bestellen!