Horizon Hobby – Mystique 2.9m ARF

Auf dem Horizon Air Meet 2012 hatte sie ihre Premiere, die Mystique 2.9m ARF. Hierbei handelt es sich um ein Segelflugzeug, welches aber auch als E-Segler montiert werden kann. Die motorisierte Variante ermöglicht ohne Mühe Loopings zu fliegen und andere Manöver. Während dem Flug lässt sich der Motor wie man im Video sehen kann, per Funkbefehl einklappen und schon gleitet die Mystique lautlos durch die Lüfte auf der Suche nach Thermik. Wir konnten uns auf der Vorführung selbst ein Bild davon machen und waren von diesem gechillten Seegler positiv überrascht.

 

Die E-flite Mystique, ein performanter 4-Klappen-Segler der von der F3J bzw. F5J-Klasse inspiriert ist. Seine wunderschöne, transparent bespannte Tragfläche in geodätischer Bauweise ist mit dem vielseitigen Selig SD3021 Flächenprofil ausgestattet, das besonders bei leichtgewichtigen Modellfluganwendungen einen hervorragenden Ruf hat. Die Mystique 2.9m kann als konventioneller, reiner Segler oder als E-Segler ausgebaut werden und erlaubt es Ihnen so gemütlich in den Sonnenuntergang zu segeln oder mit viel Action von Thermik zu Thermik zu speeden. Das Modell hat einen schlanken GFK-Rumpf, der gerade groß genug ist, um die Anlenkungen innen zu verbauen und einen kräftigen LiPo Akku einzusetzen.

Im Paket ist ein vollständiges Kleinteileset enthalten, das die Bauzeit kurz hält, egal ob Sie sich für einen konventionellen oder einen Elektrosegler Ausbau entscheiden. Die Mystique kann mit allen bekannten Flügelmodi programmiert werden oder bereits mit einer 5- Kanal Fernsteuerung mit Klappenoption geflogen werden.

Features

  • Vorbereitet für konventionellen oder E-Segler Ausbau
  • 4-Klappen-Flügel mit Profil-Verwölbung
  • Geodätische Flächenbauweise mit semitransparenter Bespannung
  • GFK-Rumpf für maximale Stabilität
  • Pendelleitwerk
  • Carbon Flächenrohr für Stärke und Festigkeit
  • Große Klappe für einen einfachen Zugang zur Bordelektronik
  • Set enthält alle Kleinteile (keine Elektronik) zum Ausbau als konventionelles Segelflugzeug, inklusive Schlepphaken oder zum Ausbau als E-Segler


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden