PlayStation 4 – eine Million Mal in Deutschland verkauft

Sony Computer Entertainment gab heute bekannt, dass sich die PlayStation 4 in Deutschland bereits über 1.000.000 Mal verkauft hat.

Die Millionen-Grenze wurde demnach am 21. Oktober 2014 geknackt, und das weniger als ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart der Konsole, die hierzulande außerdem die Pole-Position auf dem deutschen Konsolenmarkt einnimmt. Dieser befindet sich nach wie vor im Wachstum, doch auch weltweit betrachtet hat Sonys Next-Gen-Plattform Erfolg: Insgesamt gingen schon über 10 Millionen Exemplare der PlayStation 4 über die Ladentheken.

Und der Erfolgskurs soll auch weiterhin gehalten werden. Vor allem das kommende Weihnachtsgeschäft verspricht einen Verkaufsanstieg. Dabei wirbt die PlayStation 4 mit einer enormen Grafikleistung, hoher Geschwindigkeit, integrierten Social-Media- und Social-Gaming-Möglichkeiten und innovativen Second-Screen-Features. Des Weiteren bietet der Mitgliederservice PlayStation Plus nicht nur kontinuierliche Software-Updates zur Optimierung der Hardware, sondern auch exklusive Inhalte und Features.

Doch neben der Hardware verfügt die PlayStation 4 auch über ein großes Angebot an Software, wie zum Beispiel Third-Party-Krachern wie Destiny, Call of Duty: Advanced Warfare oder FIFA 15. Außerdem gibt es eine Reihe von PlayStation 4-exklusiven Titeln wie The Last of Us Remastered, Killzone: Shadow Fall, SingStar Ultimate Party und das Ende des Jahres erscheinende LittleBigPlanet 3.

Mit PlayStation TV, das am 14. November Deutschland-Premiere feierte, werden die Netzwerk-Features von PlayStation 4 zudem weiter ausgebaut, um den Spielern ein noch individuelleres Gameplay zu ermöglichen – egal, wo man sich gerade aufhält. Somit hat Sony Computer Entertainment die zwei Millionen-Marke als nächste Zieletappe bereits fest im Blick.

Quelle: PM

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.