Gewinner des LittleBigPlanet PlayStation Vita-Praktikums bekanntgegeben

Sony hat Simone Di Giorgi mit seinem Minispiel „Flint“ als Gewinner des heiß begehrten Little-BigPlanet PlayStation Vita-Praktikums von PlayStation bekannt gegeben. In den vergangenen Monaten haben begeisterte Fans um die einmalige Möglichkeit eines Praktikums bei Sony gewetteifert, um die Gaming-Welt von der Pike auf kennen-zulernen, und um direkt von den Profis zu lernen.

LittleBig Planet Bild 1Im Rahmen dieses heiß begehrten Praktikums wird Simone zum schwedischen Studio Tarsier (den Schöpfern des Spiels) geflogen und darf dort miterleben, wie sein eigenes Minispiel verwandelt und für die gesamte LBP-Community veröffentlicht wird!

Ein ausgewähltes Team von Handheld-Spielefans aus ganz Europa war versammelt, um jedes der zum Wettbewerb eingereichten Minispiele unter die Lupe zu nehmen. Die PlayStation-Juroren prüften jeden Beitrag auf Herz und Nieren, bevor sie die Besten der Besten aus jedem Land auswählten. „Flint“ überzeugte bei allen Kriterien – Gameplay, Originalität und kommerzielles Potenzial – und wurde von Sony zum Sieger gekürt.

LittleBig Planet Bild 3Sackboys erstes Abenteuer auf dem PS Vita-System steht seit dem 19. September in den Regalen, und die Praktikumsanwärter hatten knapp einen Monat – bis zum 10. Oktober – Zeit, sich in das brandneue Minispiel-Feature einzuarbeiten, und ihre Ergebnisse einzureichen.
PlayStation hat in Zusammenarbeit mit Moleskine eine Sonderedition von LittleBigPlanet-Notizbüchern herausgebracht, von denen die Top-Finalisten aus jedem Teilnehmerland jeweils eines erhalten.

Elliott Linger, Produktmanager für LittleBigPlanet PlayStation Vita erklärte: „Es war wirklich aufregend, die ganze Leidenschaft der Fans von LittleBigPlanet PlayStation Vita während des ganzen Wettbewerbs mitzuerleben. Wir sind sehr glücklich, dass wir endlich einen Sieger gekürt haben, und freuen uns schon darauf, Simone in diesem Sommer im Hauptquartier von Sony begrüßen zu dürfen, damit sein Spiel zum Leben erweckt werden kann.“

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.