Windows 10 – Das Betriebssystem für 2 Dollar

Vor wenigen Tagen war Windows 10 noch für 2 Dollar im Windows Store erhältlich. Dies kam durch einen Preisfehler zustande, denn eigentlich zahlt man für die Home Edition 135 Euro und für die Professional Edition satte 279 Euro. Gratis-Upgrader hatten sich also gefreut, das Programm so günstig zu ergattern.

Die wichtige Frage war nun, ob man den Key für das System aktivieren konnte oder ob Microsoft zurückrudert und sich für den Fauxpas entschuldigt. Doch Microsoft erkannte sich großzügig und ließ die Aktivierung der Windows 10 Keys zu. Einige beschwerten sich dennoch, dass die Aktivierung nicht funktioniert wie versprochen. Jedoch handelte es sich dabei um ein allgemeines Problem, von dem alle möglichen Windows 10 Benutzer betroffen waren. Nun sollen die Aktivierungsserver wieder funktionieren. Es kann aber wieder zu ausfällen kommen durch Millionen ausstehenden Upgrades und Neu-Installationen.

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.