Wargame: European Escalation – Kostenloser DLC-Nachschub

Der Krieg tobt weiter! Der neue Echtzeitstrategie-Hit “Wargame: European Escalation” meldet sich mit dem kostenlosen DLC-Paket ‘New Battlefields’ an der Front zurück. Damit bedanken sich Eugen Systems bei den Fans und der Community, die Wargame seit Februar zu einem der meistgespielten Strategiegames des Internets machen.

Der erste kostenlose DLC beinhaltet ganze sieben brandneue Multiplayer-Schlachtfelder, die selbst die gerissensten Kriegsveteranen vor neue Herausforderungen stellen. Zwei der Karten sind asymmetrisch aufgebaut, so dass sich die verfeindeten Parteien automatisch in die Offensive bzw. Defensive begeben müssen. Zahlreiche strategische Positionen müssen gehalten oder gestürmt werden – koste es, was es wolle!

Auch die Scharmützel-KI wurde aufgerüstet und kann nun gegen bis zu 7 Spieler gleichzeitig antreten. Ob Clans ihre neuen Taktiken erproben oder Freundesgruppen schnell eine Runde ohne Wettkampfdruck spielen wollen – die Gefechte gegen den verbesserten computergesteuerten Kontrahenten ermöglichen all dies.

Kommunikation, Koordination und sämtliche Team-Manöver werden außerdem durch das originelle Flare-System optimiert. Durch das Abfeuern einer der voreingestellten oder selbst kreierten Leuchtraketen können die eigenen Gruppenmitglieder auf nötige Aktionen und strategischen Positionen hingewiesen werden. Drei neue Screenshots präsentieren diesen taktischen Winkelzug in Aktion.

PM
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!