Star Citizen: Hangar Patch 9 erschienen!

 

[quote]

Wie Cloud Imperium Games (CIG) am 12ten Dezember bekannt gegeben hat, ist der Hangar Patch 9 erschienen. Alle Besitzer eines sogenannten Pledge-Packages, (enthält in der Regel das Spiel selbst, Alpa-Beta Zugang und ein Raumschiff) die sich das Hangar Modul heruntergeladen haben, beziehen jenen automatisch über den Launcher, sobald sie sich das nächste Mal einloggen.

[/quote]

Diesmal fällt der Patch im Allgemeinen recht unspektakulär aus, hinter der Kulisse hat er es aber in sich. Neben diversen Bug-fixes sind dennoch ein paar Überraschungen enthalten!

Zu den sichtbaren und spürbaren Features zählen:

  • Überarbeitung des Aquariums (Ein Helm, Krabben-Höhle und Korallen)
  • Eine Vitrine (Um eure Trophäen zu verwahren)
  • Golden Ticket Trophäe
  • Client basierte Persistenz

Gehen wir kurz näher auf die Client basierte Persistenz ein: Es bedeutet, wenn ihr etwas in eurem Hangar verändert ( z.B. Waffen von einem Schiff zum anderen wechselt), wird es nicht wie bisher resettet, sobald der Spieler ausloggt, sondern bleibt genau so, wie es eingestellt wurde. Bedenkt, das diese Persistenz nur auf euren derzeitigen PC zutrifft, da die Daten lokal hinterlegt werden.

Um CIG zu zitieren: Dies ist sicherlich nicht so spannend wie ein neues Raumschiff, aber es ist ein wichtiger Meilenstein für zukünftige Patches und Module, die sich derzeit in Arbeit befinden. Desweiteren kündigen sie direkt einen weiteren Patch für kommende Woche an. Er soll jedoch wesentlich interessanter sein als der aktuelle.

Quelle: Star Citizen Homepage (Nur in Englischer Sprache)

Star Citizen Patch9_trophycase

Michael
Ich bin durch Anton zu game2gether gekommen. Meine Interessen liegen im PC Bereich, hauptsächlich in der Rubrik der MMOS. Ich spiele jedoch auch viele andere Genres. Mein erstes Online Spiel war damals World of Warcraft (Classic), doch seitdem habe ich schon viele weitere ausprobiert.