Space Engineers – Features und Extras der Limited Edition vorgestellt

Headup Games stellte heute eine Vielzahl der Features und Extras vor, die in der Limited Edition von Space Engineers enthalten sein werden.

Bei Space Engineers handelt es sich um ein kreatives Sandbox-Spiel im Weltall, in dem man eigene Raumschiffe und Raumstationen bauen kann, welche in Größe und Nutzung(zivil oder militärisch) variieren und zudem mit etlichen technische Geräten bestückt und farblich individualisiert werden können. Diese steuert der Spieler dann durch das Weltall, um beispielsweise neue Rohstoffe von Asteroiden abzubauen.

Das Spiel bietet durch seine Vortex-Engine realistische Physik, die das Benutzen und Zerstören von Objekten sehr überzeugend aussehen lässt.

Space Engineers kann in zwei verschiedenen Modi gespielt werden, Kreativ- oder Überlebensmodus. Im Kreativmodus können Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen, denn ihnen stehen alle Arten von Objekten und Ressourcen zur Verfügung. Der Überlebensmodus, in dem man nur eine begrenzte Gesundheit hat und Ressourcen erst einmal sammeln muss um Gegenstände herstellen zu können, ist alleine oder mit bis zu 15 Freunden spielbar.

Folgende Extras sind in der Limited Edition enthalten:

  • Das komplette Spiel inkl. zusätzlichem Gratis Steam-Key
  • Der Soundtrack zum Spiel
  • Artcards
  • Sticker(schwarz/transparent)
  • Zwei zusätzliche Bonusspiele: Miner Wars Arena & Miner Wars 2081
  • Mehrere Wallpaper & mehr

Die Limited Edition erscheint am 13. November zum Preis von 29,99€.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.