South Park: Der Stab der Weisheit – Release verschoben und Statement von Ubisoft

Lange hat man auf das Erscheinen von South Park: Der Stab der Weisheit gewartet. Nun wurde der Release des RPGs verschoben. Auf Steam ist statt des eigentlichen Datums, dem 6. März 2014 schon nur noch März 2014 zu lesen. Betroffen sind Deutschland und Österreich, wobei sich die Verschiebung auf alle Plattformen, also PC, Xbox 360 und PlayStation 3, auswirkt. Laut Publisher Ubisoft selbst wurde eine falsche Version ausgeliefert. In Deutschland und Österreich darf nur die geschnittene USK-Version vertrieben werden, jedoch wurde eine unzensierte US-Version an die Händler ausgeliefert.

Ubisoft selbst schreibt folgendes dazu:

„Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für die Fans des Spiels bedeutet. Ein neuer Veröffentlichungstermin von  South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der sie über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird.“

Wann das Spiel nun erscheinen wird ist also unklar. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.

South_Park_-_The_Stick_of_Truth_Screenshot_7

Quelle: PM

Chris Wahlbuhl
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !