Shiness: Der RPG-Fighter Neuling auf der Gamescom

Auf der diesjährigen Gamescom hat sich Game2Gether ein weiteres Projekt angesehen. Es handelt sich hierbei um den Newcomer Shiness. Dieses Rollenspiel hat es tatsächlich in sich denn für diesen Titel wurden, will eine eigene Sprache gefunden. Mehr als zwei Jahre hat man sich hierfür Zeit genommen. Spieler müssen sich jedoch noch bis 2016 gedulden.

 

In dem Fantasy Universum wird eine Welt gezeigt, welche absolut friedlich daher kommt. Doch auch die Niedlichkeit ist gegeben. Um die Einzigartigkeit weiter zu vertiefen, hat man mehr als 10 000 neue Wörter anschaffen und auch vertont. Für alle Unterstützer dieses Projektes bietet der Entwickler eine besondere Möglichkeit mit an: Der Spieler kann als Chado spielen. Diese Option bzw. dieses Geschenk erhalten nur Backer.

Der Spieler hat die Möglichkeit neue Fälligkeiten freizulegen, wie beispielsweise das Springen. Dabei wird der Spieler mittels einem übersichtlichen Menü unterstützt. Der Spieler hat die Aufgabe, die Welt vor einem explodierenden Meteoriten zu beschützen. Wer nun nach der Spielzeit fragt, dem Können wir helfen: Insgesamt 15 Stunden soll die Story bieten. Eine genaue Anzahl an Quests können wir jedoch noch nicht verraten. Die gesamte Welt mit sämtlichen Missionen umfasst jedoch 50 Stunden und mehr. Erscheinen wird das ganze für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One. Bis 2016 müssen sich Spieler jedoch noch gedulden.

Quelle: PM