Mirror’s Edge Catalyst – Spiel erneut verschoben

Wie Design Director Erik Odeldahl in einem offiziellen Blog-Post bekanntgegeben hat, wurde der Releasetermin von Mirror’s Edge Catalyst erneut verschoben. Das Spiel wird demzufolge zwei Wochen später, am 9. Juni, erscheinen. Im Folgenden seht ihr die offizielle Ankündigung:

„Hallo zusammen!
Wie ihr wisst, stehen wir kurz davor, den Teilnehmern der Geschlossenen Beta die Tore zur Stadt Glass zu öffnen. Eines der zentralen Features sowohl der Beta als auch des finalen Spiels ist das Soziale Spiel, auf das wir in unserem neuesten Entwicklertagebuch ausführlich eingehen.

Die Möglichkeit, von DICE erstelle Dashes zu bestreiten, in den Bestenlisten aufzusteigen und euch mit euren Runner-Freunden zu verbinden, sind einige der sozialen Spielfeatures, von denen wir wirklich begeistert sind – und etwas, von dem wir wollen, dass es absolut fehlerfrei funktioniert.

Um die sozialen Spielfeatures zu unterstützen, nutzen wir eine brandneue Online-Technologie. Wir wollen außerdem sichergehen, dass wir sowohl die Möglichkeit als auch die Zeit haben, das Feedback der Spieler aus der Geschlossenen Beta umzusetzen. Aus diesem Grund lassen wir uns noch etwas mehr Zeit, um das Spiel zu perfektionieren, und verschieben die Veröffentlichung von Mirror’s Edge Catalyst auf den 7. Juni (Nordamerika) bzw. den 9. Juni (Europa). Wir sind überzeugt, dass diese zwei zusätzlichen Wochen sicherstellen werden, dass euer Spielerlebnis so atemberaubend wie möglich wird.

Wir danken euch allen für eure unermüdliche Unterstützung und eure Begeisterung für Mirror’s Edge Catalyst. Faiths Rückkehr steht kurz bevor.“

Quelle: mirrorsedge.com

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.