Mario 64 – Erster Level in Full HD im Browser spielbar

Am 1. März 1997 erschien bei uns zu Lande Super Mario 64. Ein Spiel das damals die meisten zum Staunen gebracht hatte, denn es war das erste Mario das zu Gänze in 3D dargestellt wurde. Jetzt, fast auf den Tag genau 18 Jahre später dürfen wir, dank des Entwicklers Roystan Ross das erste Level des Kultspiels in HD (1920×1080) genießen. Auf der Homepage von Roystan Ross könnt ihr den Level komplett im Browser spielen, oder alternativ euch, die 28,2 MB große Zip-Datei kostenfrei herunterladen. So könnt ihr immer wenn euch gerade die Lust auf ein wenig Nostalgie packt und gerade kein Internet zur Verfügung habt, trotzdem zu jeder Zeit spielen.

SuperMario64HD Bombe
Selbst die Bob omb´s sind noch genauso hartnäckig wie damals

Euer Gamepad (im Test ein Xbox 360 Gamepad für Windows) wird sofort erkannt und ihr könnt direkt loslegen. Auch wenn, noch einige Details im Level fehlen ist dem Entwickler die Optik sehr gelungen. Der Soundtrack ist 1 zu 1 aus dem Original übernommen worden und wird euch direkt zurück in das Jahr 1997 katapultieren.

Wandsprünge klappen am besten mit dem Gamepad
Wandsprünge klappen am besten mit dem Gamepad!

 

Quelle : https://roystanross.wordpress.com/super-mario-64-hd/