Kuku Kube ist simpel, herausfordernd und macht süchtig

Ein neues – extrem simples – Spiel erobert das Internet. Kuku Kube so der einprägsame Name befördert euch in eine Welt voller Quadrate. Beziehungsweise sind es im Endeffekt 81 Kästchen, die fast alle dieselbe Farbe besitzen. Alle Kästchen? Nein, Ein unbeugsames Quadrat besitzt eine ganz gering abweichende Farbe. Etwa statt Grün Hellgrün, oder statt Gelb ein wenig helleres Gelb. Ihr müsst nun dieses Kästchen identifizieren und anklicken. Dann geht es auch schon weiter, wobei es anfangs gerade mal vier Quadrate sind, die sich auf insgesamt 81 erhöhen. Einfach? Eigentlich schon, nur werden die Helligkeitsunterschiede immer geringer. Kuku Kube ist zwar nicht ganz so süchtig machend wie 2048, aber dennoch sehr spaßig. Wieviele Kubes schafft ihr? Wir kamen momentan auf 46 (zum Zeitpunkt des Kurztests).

Hier geht es zum originalen Kuku Kube für PC

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.