Jagged Alliance Online ab sofort auf Steam

Ab sofort lassen bitComposer Games, die gamigo AG und Cliffhanger Productions Jagged Alliance Online als Einzel- und freies Mehrspielerspiel auf Steam neu aufleben.

In Jagged Alliance Online kann der Spieler in PvP Kämpfen oder Missionen rund um den Globus Aufträge annehmen, um sein Team weiter zu verbessern, die beste Ausrüstung für seine Söldner zu bekommen und damit die härteste Söldnertruppe der Welt aufzubauen. Mit neuer 3D-Grafik, der bewährten Jagged Alliance Spielmechanik aus taktischen, rundenbasierten Kämpfen, über 40 Söldnern und über 500 unterschiedlichen Waffen und Rüstungen gehört Jagged Alliance Online zum Besten, was Rundenstrategie zu bieten hat.

Alle Spieler können sich mit Anderen in herausfordernden PvP-Duellen messen oder gemeinsam mit ihren Allianzen Warzones im PvE erobern. Jagged Alliance Online enthält zudem ein optionales CAMPAIGN PACK, mit dem man das Spiel in eine vollwertige Einzelspielererfahrung verwandeln und Dutzende herausfordernde Einsätze auf der ganzen Welt erleben kann. Das CAMPAIGN PACK funktioniert wie ein normales Download Game: Einmal gekauft und für immer gespielt ohne irgendeine weitere Zahlung.

Das gesamte Spiel ist ‘fair to play’ auf Steam erhältlich. Das bedeutet, dass jede verfügbare Ausrüstung durch Spielen erwerben lässt und keine Premium-Währung benötigt wird: Alle Gegenstände im Spiel können durch Spielen gefunden oder verdient werden. Die Söldnertruppe ist natürlich für beide Spielbereiche voll einsatzfähig!

Dazu Jan Wagner, Managing Director Cliffhanger Productions: „Mit der Veröffentlichung auf Steam sind wir mit Jagged Alliance da, wo wir hin wollten: Der eine Teil des Spiels ist gratis, aber das optionale Kampagnen Modell erlaubt es, Jagged Alliance Online wie ein ganz normal erworbenes Spiel zu erleben. Damit haben wir eine echte Alternative zu den üblichen free to play Mechaniken geschaffen, die viele eingefleischte Strategiespieler vom Spielen abgehalten haben. Der PvP Modus ist dank der besonderen Rundenzeit Mechanik, die schnelles Spielen belohnt, eine echte Bereicherung für das Gameplay – denn der beste Gegner ist immer noch ein anderer Spieler.“

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.