Halo Wars 2 für Windows 10 und Xbox One – Erster Trailer veröffentlicht

Auf der gestrigen Microsoft Pressekonferenz zur Gamescom 2015 wurde mit einem ersten Trailer Halo Wars 2  für Windows 10 und Xbox One angekündigt. Dies ist eine Fortsetzung zum Xbox 360 Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars aus dem Jahr 2009. Die Entwicklung führt auch hier 343 Industries mit der Hilfe von Creative Assemble. Creative Assembly hat gute Erfahrungen mit Strategiespielen durch ihre Total-War Reihe.

Weitere Details zum nächsten Halo Wars gibt es außer dem gezeigten Trailer noch nicht. Zu sehen sind, wie im ersten Teil, drei Klassen. Die Soldaten, Brutes und die Allianz werden wahrscheinlich spielbar sein. Ob die Geschichte von Halo Wars 2 an den Vorgänger anknüpft und wie er zu den neuen Halo Teilen steht, bleibt noch offen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.