Google – Das sind die häufigsten Suchbegriffe 2011

Wie jedes Jahr veröffentlicht Google auf der Website googlezeitgeist.com die 10 meist gesuchten Suchbegriffe aus dem vergangen Jahr. Dabei ist in Deutschland eindeutig eine Überraschung auf Platz 1. Der Indie Hit Minecraft! Damit setzt sich Minecraft gegen harte Konkurrenten wie “Ehec” oder “Iphone 5” durch. Nur ein weiteres Videospiel hat es in die Top 10 geschafft. Battlefield 3 belegt in der Suchrangliste Deutschlands immerhin noch Platz 7. Battlefield 3 ist allerdings auch der einzigste Titel der sich Weltweit unter die Top 10 schlagen konnte. Dort hat der Shooter aus dem Hause Dice es dann aber immerhin auf Platz 5 geschafft.

Die Top 10 Google Suchbegriffe der Deutschen gibt es hier:

  1. Minecraft
  2. Ehec
  3. Iphone 5
  4. Samsung Galaxy S2
  5. Dsds 2011
  6. Fukushima
  7. Battlefield 3
  8. Iphone 4s
  9. Ipad 2
  10. Sarah Engels

 

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!