Die Kakerlaken sind los

Ab heute ist „Journey of a Roach“ für PC erhältlich. Ein Preview haben wir euch ja bereits bereitgestellt, der vollständige Test folgt natürlich noch.

Ihr könnt ab sofort in der Insektenhaut der Kakerlake Jim die postapokalyptische Welt von Journey of a Roach erkunden. Das Endzeit-Point & Click Adventure Journey of a Roach vom Schweizer Entwicklerteam Koboldgames ist in Kooperation mit Daedalic Entertainment entstanden und erzählt die Geschichte der Kakerlaken Jim und Bud. Die Kakerlaken treten in der postnuklearen Welt eine Reise an die Oberfläche an, und machen dabei allerhand herrlich skurrile Bekanntschaften.

Innovatives Gameplay und Comic-Grafik setzen sich durch. So wurde Journey of a Roach in der Kategorie Games von der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia mit dem Swiss Arts Selection Preis ausgezeichnet.
 
Die limitierte Erstauflage des Spiels enthält neben der Vollversion, den atmosphärischen Soundtrack sowie ein Wendeposter.

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.