Awakening 3: Das Königreich der Kobolde – Neues Wimmelbild-Abenteuer im Handel

Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon brachte nun mit Awakening 3: Das Königreich der Kobolde ein im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaftes Wimmelbild-Abenteuer in den Handel. Prinzessin Sophia, die schöne Protagonistin der Saga, ist Casual-Fans bereits aus Awakening: Schloss ohne Träume und Awakening: Der Mondenwald bekannt. Der dritte Teil verspricht nun erneut jede Menge fantastisches Spielvergnügen. 

Einhundert Jahre lang lag Sophia in einem Zauberschlaf. Als sie endlich erwacht, muss sie mit Bestürzen feststellen, dass sie völlig allein ist: Ihre Familie, ihre Freunde, das gesamte Volk ist verschwunden. Nachdem die junge Prinzessin bereits das Schloss und den magischen Mondenwald erkundet hat, führt sie ihre Suche in Awakening 3: Das Königreich der Kobolde in die eisigen Höhen eines weit entfernten Gebirges. Dort plant sie den Koboldkönig um Hilfe zu bitten. Weiß er mehr über den Verbleib ihrer Lieben?

Doch leider macht das Schicksal Sophia einen Strich durch die Rechnung, denn der den Menschen wohlgesonnene Herrscher ist kurz vor ihrer Ankunft verstorben und sein wenig sympathischer Nachfolger führt Böses im Schilde. Wie gut ist es da, dass die Prinzessin nicht auf sich alleine gestellt ist! Ihre Weggefährten kommen im Doppelpack: Der vorlaute, aber scharfsinnige Eulerich Randolph steht Ihrer Hoheit stets mit Rat und Tat zur Seite. Und auch ein kleiner Drache wird in diesem spannenden Abenteuer seine feurigen Talente immer wieder unter Beweis stellen können.

Der Spieler wird zusammen mit diesem quirligen Trio allerhand spannende und märchenhafte Abenteuer erleben: Ob das Lösen kunterbunter Puzzles im Palast der Kobolde, das Reparieren einer Treppe in der Zisterne oder das Suchen von Edelsteinen in der düsteren Mine – überall warten knifflige Minispiele und vielseitige Wimmelbilder darauf, enträtselt zu werden.

Das märchenhafte Casual-Highlight Awakening 3: Das Königreich der Kobolde ist ab sofort für 9,99 Euro (UVP) erhältlich. Als Zugabe darf sich der Spieler über die 18. hochwertige Sammelkarte der Big Fish Games -Reihe freuen.

PM
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!