Auf geheimnisvolle Mission ins alte Griechenland – Mahjongg Mysteries – Ancient Athena

Einer Legende nach übergab die griechische Göttin Athene den Menschen einst ihr Schild, auf dass er sie im Kampfe schützen sollte. Im Laufe der Jahrhunderte ging das göttliche Hilfsmittel jedoch verloren und wurde bis heute nicht gefunden…

In rondomedias neuem Spiel Mahjongg Mysteries – Ancient Athena, das der Mönchengladbacher Spiele-Publisher jetzt für Ende Juni sowohl für PC als auch für Nintendo DS™ ankündigt, macht sich der Spieler zusammen mit dem berühmten Abenteurer Deanfield auf die Suche nach eben diesem einzigartigen Artefakt, gibt es doch endlich ernstzunehmende Hinweise auf seinen Verbleib.

Eine atemberaubende Reise ins alte Griechenland zu prachtvollen und einzigartigen Schauplätzen wartet auf wagemutige Mahjongg-Freunde. Ob auf dem antiken Markt oder im historischen Hafen, am berühmten Parthenon-Tempel oder in unmittelbarer Nähe des Koloss von Rhodos, am Tempel der Nike oder in der Stadt Pergamon – an diesen und vielen weiteren spektakulären Orten gilt es, 300 Mahjongg-Levels zu bewältigen und dem Geheimnis langsam näher zu kommen. Vielleicht weiß auch das allwissende Orakel von Delphi Rat?

Neben einem gewissen Maß an Vorsicht ist in jedem Fall Eile geboten, versucht doch Deanfields ewiger Widersacher MacMurdoch, ihm zuvorzukommen und als erster den sagenhaften Schatz zu finden.

Doch keine Sorge: Wem das alles zu viel des Abenteuers ist, für den hält Mahjongg Mysteries – Ancient Athena den Classic-Modus bereit. Hier haben Mahjongg-Freunde die Gelegenheit, aus 10 Spielvarianten zu wählen und ebenfalls 300 brandneue Levels lösen – ganz ohne nervenaufreibende Adventure-Story, aber ebenfalls vor atmosphärischen Hintergründen in phantastischer Grafik.

Mahjongg Mysteries – Ancient Athena wird ab dem 26.06.2012 sowohl für PC im Rahmen der play+smile-Reihe als auch für Nintendo DS™ im deutschsprachigen Handel erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis der PC-Version liegt bei 9,99 €, die Fassung für Nintendo DS™ wird 19,99 € kosten.

pm