Atari möchte 100 Klassische Atari-Spiele auf Steam veröffentlichen

Es fühlt sich so an als hätte dies schon vor Jahren passieren müssen, doch endlich ist es soweit. Atari bringt ein Classic Bundle heraus welches ganze 100 Spiele beinhalten wird. Und das Ganze schon in diesem Sommer. Klassiker wie Asteroids, Centipede, Missile Commaned oder Tempest and Warlords, werdet ihr dann erneut spielen können. Welche Spiele sonst noch enthalten sind, hat Atari noch nicht verraten, aber dies ist alles nur eine Frage der Zeit.

Laut Atari soll das Bundle den Steam Controller komplett unterstützen, auch soll es einen local und online Multiplayer geben, sowie eine Bestenliste, in dem ihr euch mit anderen messen könnt.

Das Bundle wird von den Code Mystics entwickelt. Ein Preis wurde bisher nicht genannt. Doch auf der diesjährigen PAX South Ende des Monats, soll es wohl neue Informationen zum Bundle geben.

Nun bin ich knapp 6 Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.