Transporter – Die Serie – Staffel 1

    Als Transporter befördert Frank Martin (Chris Vance), was von ihm verlangt wird – nach seinen Regeln – wenn auch nicht immer legal. Seine Auftraggeber sind nicht selten gefährliche Kriminelle. Die ehemalige CIA-Agentin Carla (Andrea Osvárt) organisiert Franks Missionen und ist sein Kontakt zur Außenwelt. Der „Transporter“ spielt dabei an verschiedenen europäischen und nordamerikanischen Schauplätzen wie Berlin, Paris, Rom, Barcelona, Südfrankreich, New York und Toronto. Francois Berléand, der auch in den Filmversionen mitwirkte, übernimmt auch in der Serie die Rolle des Inspektor Tarconi: Nachdem er Martin früher gejagt hat, sind die beiden nun befreundet.

    TRANSPORTER - Die Serie

    Obwohl sich RTL mit HBO für diese Serie zusammengetan hat, kann sie mit den reinen HBO-Produktionen nicht im Geringsten mithalten. Die Quoten für die Serie waren nicht berauschend und es ist fraglich ob es jemals eine weitere Staffel geben wird. Hiermit wurde bewiesen, dass gute Serien mehr brauchen als ein riesiges Budget. Die erste Staffel enthält 10 Folgen die nicht mit den hervorragenden Filmen mithalten können. Ihr bekommt zwar die gewohnte Kost geliefert, aber diese haben nicht die Qualität der Filme und die Story hat meistens kaum einen Inhalt. Trotzdem dürfen Fans der Filme gerne zugreifen, da ihr einige gute Kampfszenen geliefert bekommt und euch über zehn Stunden lang dem Transporter widmen könnt. Es haben nur ein paar deutsche Schauspieler einen Auftritt in der Serie und Francois Berléand ist der einzige Schauspieler der Filmreihe, der eine Rolle in der Serie übernommen hat.

    TRANSPORTER - Die Serie

    Wir empfehlen euch auf jeden Fall zur Blu-ray zu greifen, da der preisliche Unterschied marginal ist und ihr die Actionsequenzen auf jeden Fall in HD bestaunen möchtet. Die deutsche Synchronisation ist von hoher Qualität und der Ton ist sehr gut auf die Blu-ray umgesetzt worden. Die Erstauflage der Verkaufsversion beinhaltet zwei Gutscheine für Branchenfremde-Firmen. Als Bonusmaterial liegen zwei Bonus-Episoden (teilweise nur mit englischem Ton) und ein Making of vor. Die Staffel befindet sich in einem äußerst stabilen Pappschuber mit partieller Hochglanzbeschichtung der ein ablösbares FSK-Logo auf der Vorderseite hat.

    TRANSPORTER - Die Serie