Savages

    Laguna Beach ist ein idyllisches Nest im kalifornischen Süden. Hier versorgen Ben und Chon ihre Mitmenschen mit dem besten Marihuana aller Zeiten. Die Freunde teilen nicht nur die Gewinne brüderlich – sondern auch die Frau, denn die atemberaubend schöne Ophelia (Blake Lively) liebt beide. Die Welt der drei ist perfekt – bis das mexikanische Baja-Kartell ein Stück vom Kuchen fordert. Als Ben und Chon freundlich ablehnen, kidnappen die Mexikaner Ophelia. Die Jungs geben aber nicht nach und ein blutiger Krieg mit dem Kartell beginnt…

    Savages

    Oliver Stone hat schon weitaus bessere Filme als „Savages“ auf die Leinwand gezaubert, denn hier fehlt an allen Ecken und Kanten der letzte Feinschliff. „Savages“ ist zwar kein Totalausfall, aber ihr solltet nur eine durchschnittliche Inszenierung des Filmes erwarten. Außerdem liefern Stones drei Hauptdarsteller eine äußerst durchwachsene schauspielerische Leistung ab und nur Hayek, Travolta und Del Toro retten den Film noch. Die Geschichte um den Krieg mit dem Kartell ist interessant, doch das Buch zum Film ist weitaus besser ausgearbeitet und deshalb empfehlen wir euch den Griff zur Lektüre.

    Savages 2

    Als Bonusmaterial enthält die Blu-ray unveröffentlichte Szenen und ein fünfteiliges Making-of inklusive Interviews mit Stab und Besetzung und einem exklusiven Blick hinter die Kulissen. Außerdem ist die Extended Version 10 Minuten länger als die Kinofassung. Die englische Tonspur liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 und die deutsche als DTS Surround 5.1 vor. Die Abmischung ist gut gelungen und in den actionreichen Szenen kommt der Surround Sound voll zur Geltung. Das Bild ist klar und selbst wenn mit Farbfiltern gearbeitet wird, sind kleine Details noch erkennbar.

    Savages 3