Nitro Circus 3D – Der Film

    Nitro Circus präsentiert adrenalinsüchtige Risiko-Junkies in todesmutiger und halsbrecherischer Action  – hautnah und in 3D. Travis Pastrana, einer der bekanntesten Motocross-Athleten der Welt, und seine verrückten Freunde denken sich die wahnsinnigsten Stunts aus. Ob Motorrad-Sprünge über irre Distanzen oder ein Backflip mit dem Mountainbike vom Dach eines 60-stöckigen Hochhauses – hier ist wirklich nichts unmöglich. Ein unglaubliches Spektakel mit Vollgas und ohne Sicherheitsnetz.

    Nitro Circus

    In unserer Filmkritik zu Nitro Circus 3D – Der Film kamen wir zu folgendem Fazit: „Nitro Circus: Der Film“ kommt nicht an die Serie oder die Live-Shows der Truppe heran, die zu Recht durch ihre Stunts für viel Aufsehen gesorgt haben. Ein paar Situationen die die Stimmung etwas auflockern, hätten dem Film sehr geholfen. So können wir nur großen „Nitro Circus“-Fans den Film uneingeschränkt empfehlen, aber es lohnt sich wahrscheinlich die nächsten vier Wochen abzuwarten. Dann erscheint der Film auf Blu-ray und DVD.

    Nitro Circus 2

    Die Blu-ray enthält als Bonusmaterial ein Intro, den Trailer, mehrere blutige Outtakes und ein Interview mit Steve-O, welches nur 18 Sekunden kurz ist. Die englische Tonspur liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 und die anderen Tonspuren als DTS Digital Surround 5.1 vor. Der Ton ist vor allem bei der englischen Tonspur gut abgemischt und er ist klar. Die deutsche Synchronisation ist  so unpassend, dass wir jedem von euch zur englischen Tonspur mit deutschen Untertiteln raten. Die Bildqualität der Blu-ray hat uns umgehauen und auf dem heimischen Fernseher kommt der Film noch besser als im Kino zur Geltung.

    Nitro Circus 3