American Mary

    Die junge Medizinstudentin Mary (Katharine Isabelle, „30 days of night“) hat Probleme, ihr Studium zu finanzieren. Und damit nicht genug, legen ihre scheinbar vorbildlichen Professoren ihr mehr als nur einen Stein in den Weg. Ein nächtliches „Bewerbungsgespräch“ in einem Stripclub bringt zwar nicht den erhofften Strip-Job, aber es ergibt sich eine neue Möglichkeit, an Geld zu kommen. Mary entdeckt die blutige Welt der Untergrund-Operationen und eine etwas andere Karriere voll extravaganter Patienten beginnt…

    American Mary

    Jen und Sylvia Soska haben mit „American Mary“ ein weiteres Meisterwerk des Horror-Genres erstellt. Die Idee rund um die junge Medizinerin, die in der Unterwelt der Messer benutzt, ist grandios und diese Thematik ist noch nicht zu oft benutzt worden. Dadurch war der Verlauf der Geschichte immer wieder überraschend für uns und die grandiosen Nebencharaktere wirken großartig auf der heimischen Leinwand. Natürlich müsst ihr bei dieser Thematik mit viel Blut rechnen, aber „American Mary“ hält sich hiermit meistens dezent zurück.

    American Mary 2

    Als Bonusmtaerial sind auf der Blu-ray die Featurettes „Hinter den Kulissen“ und „Eine American Mary in London“ vorhanden. Die englische Tonspur liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 und die deutsche Tonspur als DTS Digital Surround 5.1 vor. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen und der Ton ist gut abgemischt worden. Die musikalische Untermalung ist passend zu den einzelnen Szenen. Das Bild ist detailreich und nur in sehr dunklen Szenen wirkt die schwarze Umgebung leicht gräulich.

    American Mary 3