Typoman – Offizieller Launch-Trailer veröffentlicht

Der Entwickler Headup Games hat heute den offiziellen Launch-Trailer zu Typoman veröffentlicht. Das Puzzlespiel für Wii U ist ab sofort im Nintendo eShop zum Preis von 13,99€ als Download erhältlich.

„In Typoman, einem 2D-Rätsel-Jump’n’Run, musst du die richtigen Worte finden, um durch eine bedrückend surreale Welt zu kommen.

Du erkundest eine düstere Welt, in der überall Buchstaben herumstreunen. Dabei schlüpfst du in die Rolle des tapferen HERO und nutzt seine einzigartige Fähigkeit, die Welt mit Wörtern zu verändern. Du greifst, ziehst, schwingst und platzierst Buchstaben, um Wörter zu bilden, die deine unheimliche Umgebung auf verblüffende Weise umgestalten.

Diese Fähigkeit kannst du nutzen, um gefährliche Hindernisse zu überwinden. Wenn du zum Beispiel den Buchstaben „D“ an eine mit „rain“ beschriftete Wolke hängst, kannst du ihr das Wasser entziehen. Außerdem kannst du Wörter wie „slow“ oder „stop“ zusammensetzen, um die Bewegung einer Falle zu beeinflussen und sicher daran vorbeizukommen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Rätsel zu lösen. Am besten probierst du es selbst aus!

Die Schrift fügt sich so nahtlos in die Spielumgebung ein, dass du auf der Hut sein musst, um subtile Hinweise zu finden. Außerdem solltest du dich vor Wörtern in Acht nehmen, die gar nicht so freundlich sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Falls du bei einem Rätsel nicht weiterkommst, kannst du auf dem Wii U GamePad Tipps bekommen, Buchstaben erzeugen und Wörter bilden, um es zu lösen.

In Typoman für Wii U kannst du mit der unglaublichen Kraft der Worte das Böse bekämpfen und dein Schicksal neu schreiben.

  • In diesem Rätsel-Jump’n’Run wirst du im Kampf gegen einen Dämon zum tapferen Helden HERO.
  • Mit Wörtern experimentieren, um Rätsel mit mehreren Lösungsmöglichkeiten und Ergebnissen zu bewältigen
  • Auf dem Wii U GamePad-Touchscreen Buchstaben erzeugen und Hinweise lesen
  • Eine kunstvoll gestaltete Welt erkunden, in der sich die Schrift mit der Spielumgebung verbindet“
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.