BUGS vs. TANKS! für Nintendo 3DS

Die japanische Spieleschmiede LEVEL-5 veröffentlicht heute den von Keiji Inafune produzierten Action-Shooter BUGS vs. TANKS! in Europa via Nintendo eShop. Das Spiel ist exklusiv für den Nintendo 3DS erhältlich.

Das Spiel wurde von der Videospiel-Legende Keiji Inafune erschaffen, der für seine Arbeit an einigen der branchenweit renommiertesten Spiele-Serien, wie Mega Man, Onimusha und Dead Rising bekannt ist. In BUGS vs. TANKS! übernimmt der Spieler das Kommando über eine geschrumpfte Panzerbrigade, die gegen Schwärme von feindlichen Insekten ums Überleben kämpfen muss. BUGS vs. TANKS! wurde zuvor nur in Japan als Teil der GUILD02-Spielekollektion veröffentlicht. Diese beinhaltet Meisterwerke von einigen der anerkanntesten Entwickler der Videospielindustrie.

Der Ideengeber: Keiji Inafune
Der Ideengeber: Keiji Inafune

Keiji Inafune hat weltweites Ansehen gewonnen, da er nicht nur ein herausragender Spiele-Innovator ist, sondern auch ein Meister der Vermittlung besonderer, einzigartiger und spannender Unterhaltungserfahrungen,“ erklärt Akihiro Hino, Präsident und CEO von LEVEL-5. „BUGS vs. TANKS! setzt diese Tradition mit einem außergewöhnlichen Setting, temporeichem Gameplay, intelligenten gestalterischen Freiheiten und anderen Features fort, die stundenlange Unterhaltung beim Vernichten von Käfern garantieren.“

Akihiro Hino und ich teilen den Wunsch, immer wieder spektakuläre Überraschungen für Spieler zu liefern. Ich wollte schon immer mit ihm arbeiten, da ich ihn als Spieleschöpfer sehr respektiere und ich habe das Gefühl, dass wir uns in unserer Arbeit gegenseitig positiv beeinflussen,“ sagt Keiji Inafune, Konzeptentwickler und CEO von comcept. „Aus diesem Wunsch entwickelte sich mein Engagement beim GUILD02-Projekt in Form von BUGS vs. TANKS! und ich bin froh, ein Spiel entwickelt zu haben, mit dem Hino sehr zufrieden war. Wir freuen uns, dass der Titel von den Fans in Japan gut aufgenommen wurde. Gleichzeitig muss jedoch gesagt werden, dass wir bei der Entwicklung Spieler auf der ganzen Welt im bedacht haben. Ich glaube, dass dieses Spiel außergewöhnlich und unterhaltsam ist und ich bin mir sicher, dass alle, die es spielen, dies bestätigen werden.“

Gleich wird es unangenehm.
Gleich wird es unangenehm.

BUGS vs. TANKS! ist ein Action-Shooter, der im Zweiten Weltkrieg spielt. Die Spieler befehligen eine Panzerbrigade, die unerwartet auf die Größe von Käfern geschrumpft wurde. Um zu überleben, müssen die Spieler hitzige Schlachten gegen Ameisen, Bienen und Motten überstehen und einen Weg finden auf normale Größe zurück zu wachsen.

BUGS vs. TANKS! bietet authentische Panzermodelle, die direkt aus den Geschichtsbüchern entnommen wurden. Um den Insekten den Garaus zu machen, können Spieler die Karosserie, Geschütztürme und Lackierung der Panzer nach Herzenslust verändern. BUGS vs. TANKS! bietet auch Koop-Missionen, in denen Spieler gegen die größten Käfer antreten müssen. Dabei können bis zu vier Freunde gleichzeitig ins Geschehen einsteigen und sogar Feuerunterstützung via StreetPass anfordern.

Als Bonus-Inhalt für Spieler, die bereits Liberation Maiden, Aero Porter, oder Crimson Shroud von LEVEL-5 via Nintendo eShop heruntergeladen haben, winkt ein exklusiver, goldener Panzer.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.