Xbox Live – alle 2 Sekunden kommt ein neues Mitglied dazu

Der Leiter der Xbox LIVE Marketingabteilung, Robin Burrowes,erklärte auf der Londoner Games Conference, dass die Popularität von Xbox LIVE seit dem Start im November 2002 deutlich gewachsen ist. So kann man sich derzeit alle 2 Sekunden über ein neues Mitglied freuen…

Zum Launch zählte der Service 50.000 User. Bis zum Ende 2010 kamen 35 Millionen neue Mitglieder hinzu. 15 Millionen aus dem Vorjahr und noch einmal 20 Millionen zur Einführung von Kinect.

Burrowes erwähnte auch, dass die Xbox 360 Konsole nicht nur zum Spielen benutzt wird. 75% der Konsolenbesitzer sehen sich DVDs an und 72% laden sich Inhalte herunter. 42% nutzen die Box auch für soziale Netzwerke, zum Chatten und Nachrichten senden während sie Videos oder TV-Show ansehen.

Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!