Xbox 720 – Neue Details zur Hardware

Wann Microsoft die Katze aus dem Sack lässt, steht mehr als in den Sternen, aber eine zuverlässige Quelle soll neue Details zur Hardware zur Xbox 720 preisgegeben haben. Nachdem schon die ersten Gerüchte zum Controller mit integriertem Touchscreen die Runde machten, geht es nun um das Innere der eigentlichen Konsole. Die Gerüchte stützen sich auf die von Microsoft ausgelieferten Entwicklerkits an die Entwickler von Software. Diese gingen Ende Februar auf die Reise.

Sofern die Gerüchte stimmen, dürfen Enthusiasten von optischen Laufwerken aufatmen: Die Xbox 720 wird über ein integriertes Blu-ray Laufwerk verfügen. Weiterhin wird man wie die direkte Konkurrenz von Sony bei der Grafikkarte auf AMD setzen. Die verbaute Grafikkarte soll ein nicht näher bezeichnetes Modell der Radeon HD 7000 Serie sein. Daneben werkelt eine 16-Core PowerPC CPU als Herzstück in der Xbox 720. Leider fehlt jegliche Angabe zum RAM.

Quelle: sillegamer.com