Weird West – Trailer und Details zum Release im Herbst 2021

Weird West - Titel

Mit Weird West erwartet uns ein Wild-West-Spielerlebnis der anderen Art. Publisher Devolver Digital und Entwickler WolfEye Studios haben jetzt den Release für Herbst 2021 angekündigt.

Das Thema „Wild West“ erscheint Euch mittlerweile langweilig? Oder gar ausgelutscht? Nun, dann möchten Euch WolfEye und Devolver Digital gerne eines Besseren belehren. Mit ihrem Action-RPG Weird West schicken sie Euch auf eine Western-Reise der ganz anderen Art.

Was hat es mit Weird West auf sich?

Ihr findet Euch in einer surrealen Vision der guten alten Cowboy-Zeit wieder. Der Frontier-Zeit. In dieser düsteren und mystischen Version des wilden Westens trefft Ihr nicht nur auf die typischen Cowboys und Revolverhelden. Auch ganz andere Wesen tummeln sich hier und werden Euch auf Eurer Reise begegnen. Ob die phantastischen und skurrilen Kreaturen Euch wohlgesonnen sind oder sich Euch in den Weg stellen, müsst Ihr selbst herausfinden.

In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Entdeckt eine düstere Fantasy-Interpretation des Wilden Westens, wo sich Gesetzeshüter und Revolverhelden das Land mit fantastischen Kreaturen teilen. Erlebt die Entstehungsgeschichte einer atypischen Heldengruppe, die durch die Entscheidungen, die ihr in der unwirtlichen Umgebung trefft, zur Legende wird.

Den offiziellen Trailer zum düsteren Fantasy-Western könnt Ihr Euch hier anschauen:

In einer Geschichte um alles oder nichts steht Euch eine Reise bevor, bei der sich die Welt nach Euren Handlungen und Entscheidungen richtet. Ob Ihr dabei allein oder in einer bunt gemischten Truppe durch die Lande zieht, ist Euch überlassen.

Wann genau Weird West erscheinen soll, wurde leider noch nicht preisgegeben. Bisher können wir uns nur darauf verlassen, dass der Release für Herbst 2021 ankündigt wurde. Das Action-Rollenspiel soll für den PC, die PlayStation und die Xbox erscheinen.

Sobald wir ein konkretes Erscheinungsdatum erfahren, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Quelle: DevolverDigital/Youtube