Shadow Warrior 2 – 15 Minuten Gameplay veröffentlicht!

Am 13. Mai 1997 erblickte Shadow Warrior das erste mal das Licht der Welt. Damals erschien das Spiel für die Plattform PC (DOS) und Macintosh. Es war ein stets beliebter Splatter-Shooter der sich neben Spielen wie Duke Nukem und Doom sein Platz suchte.

Am 11. Juni 2015 hat der Entwickler „Flying Hog Studios“ Shadow Warrior 2 angeküdingt. Schon 2013 hat der Entwickler an dem Remake zu Shadow Warrior (1997) gearbeitet und bringt nun eine fortsetzung der Spielserie heraus. Die Geschichte soll an dem ersten Teil anknüpfen. Eine der neuen besonderheiten dürfte hierbei der Co-op Modus sein, in dem ihr mit 4 Spielern auf Splatter-Party gehen könnt. Auch wird es neue Waffen geben, denn laut dem Entwickler soll es ja nicht langweilig werden.

Release von  Shadow Warrior 2 wird wohl 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4.

Nun gibt es das erste Gameplay-Video zum neuen Shadow Warrior 2.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Youtube

Nun bin ich knapp 6 Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.