NES Classic Mini: Bald wieder im Handel

Fans der beliebten Miniatur Konsole können sich freuen. Wer beim ursprünglichen Release des Nintendo NES Classic Mini leer ausging hat im Juni erneut die Chance zuzuschlagen. Ab 29. Juni 2018 wird die NES Classic Mini Konsole wieder auf dem Markt erhältlich sein. Der Preis soll unverändert bleiben.

Als Nintendo das NES Classic Mini im Jahr 2016 auf den Markt brachte waren viele Fans enttäuscht. Man hatte sich dazu entschlossen nur eine limitierte Stückzahl zu produzieren, welche nicht annähernd die vorhanden Nachfrage decken konnte. Astronomische Preise auf eBay und Co. waren die Folge.

Diesmal kündigte Nintendo in einem Tweet an, dass sowohl das NES Mini Classic wie auch die SNES Version bis mindestens Ende des Jahres 2018 verfügbar sein sollen. Für alle Fans die damals leer ausgingen hoffen wir dass Nintendo sein versprechen halten kann. Das man die Produktion wieder aufnehmen will, hatte Nintendo bereits letztes Jahr angekündigt.

Quelle(n): Nintendo, Twitter