Metal Gear Solid: Peace Walker Actionfigur – Review

MGSSnake12Heute haben wir etwas ganz besonderes für euch. Ein Review zur Action-Figur von „Metal Gear Solid“, nämlich die „Peace Walker: Action Figur Snake“. Diese wurde uns von „Toys and Hobby“ zur Verfügung gestellt. Das besondere hier sind vor allem die beweglichen Gelenke, die sich dank 20 Bewegungspunkten in jede beliebige Position bringen lassen.

Die Aufmachung

Wenn Ihr zunächst die Verpackung in die Hände bekommt, seht Ihr noch nichts allzu besonderes. Doch geöffnet wird die ganze Vielfalt sichtbar. So gibt es neben der Figur noch unzähliges Zubehör, das untereinander kombinierbar ist. Sogar von den beweglichen Händen finden sich allein schon acht zusätzliche Teile die wir an Snake anbringen können.

Daneben finden wir einen Ständer um Snake auch wirklich stehen lassen zu können, das bekannte Ausrufezeichen (!), dann noch das (Zzz) der Feinde und sogar ein Pappbogen, mit dem Ihr selbst einen Versteckkarton basteln könnt. Dass Waffen wie eine Pistole oder eine MG dabei sind, versteht sich schon fast von selbst.

Bewegung ohne Einschränkung

MGSSnake10

Wie bereits kurz erwähnt, ist die Solid Snake Figur extrem beweglich. Wir können dank der patentierten Kugelgelenke unseren Charakter in jede Position bringen, die wir für realistisch halten. Aber natürlich sind auch unrealistische Posen möglich, doch wir wollen Snake ja nicht in einen Roboter verwandeln.

Wenn dann auch noch das Gesicht herunter genommen wird, können wir sogar das Auge bewegen. Auch die Haare sind leicht veränderbar und natürlich auch die Munitionstaschen am Körper selbst. Grundsätzlich ist es kaum möglich, eine Pose zu finden, die mit der „Peace Walker: Action Figur Snake“ nicht nachstellbar ist.

Fazit

Snaaaaake. Wer diese Stimme sofort im Ohr hat, wenn er die Bilder sieht, sollte sich die „Peace Walker: Action Figur Snake“ auf jeden Fall zulegen. Glücklicherweise haben wir ein Exemplar von „Toys and Hobby“ erhalten, so dass wir euch mit Sicherheit sagen können, dass die 55 Euro für die ca. 25 Zentimeter große Figur gut angelegt sind.

 

MGSSnake11

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.