Metaio Augmented Reality R&D Lab: Neue Niederlassung in Dallas (Texas)

Die Niederlassung ist die Erweiterung des bestehenden Research Labs in München. Metaio beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter in seinen Büros in München und San Francisco und beginnt jetzt mit dem Einstellungsprozess qualifizierter Mitarbeiter.

[box_info]Stellenanzeigen[/box_info]

Bereits Anfang des Jahres hat Metaio die AR-Engine für die nächste Generation von Augmented Reality-Geräten angekündigt. Der erste Prozessor, der die Leistung von Augmented Reality in Mobilgeräten beschleunigen soll, reduziert den Stromverbrauch drastisch und ermöglicht AR den ganzen Tag lang. Bis Ende des Jahres sollen nun erste Geräte auf dem Markt kommen, welche die Metaio-Technologie nutzen, um fortschrittlichere AR-Szenarien „alltagstauglich“ zu ermöglichen. Die AREngine ist ein großer Schritt, um die Umsetzung der Augmented City – eine vollständige angebundene Umwelt – Wirklichkeit werden zu lassen.

Mit Eröffnung unseres R&D Labs in Dallas investiert die Metaio GmbH weiterhin konsequent in die Erforschung neuartiger Computervision-Algorithmen in der Augmented Reality.“ Dr. Thomas Alt, Geschäftsführer Metaio GmbH.

Wer oder was ist Metaio?

Als weltweit führendes Unternehmen der Forschung und Technologie im Bereich Augmented Reality (AR) entwickelt metaio Softwareprodukte für visuell interaktive Lösungen zwischen der virtuellen und der realen Welt. Auf Basis der Augmented Reality Plattform von metaio lässt sich digitaler Content und 3-D-Content nahtlos in die Kamerasicht des Nutzers auf die reale Welt integrieren. Mehr als 30 Millionen Verbraucher haben bereits über 1.000 Apps mit metaios AR-Software in den Bereichen Unternehmen, Marketing, Einzelhandel, Verlagswesen und Industrie genutzt.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.