Forza Horizon 2 offiziell für Xbox One und Xbox 360 angekündigt

Nach dem Erfolg von Forza Horizon auf der Xbox 360 kündigte Microsoft nun den zweiten Teil offiziell für Xbox 360 und Xbox One an.

Forza Horizon 2 wird von zwei verschiedenen Studios entwickelt: Während die Xbox One Version mit der Grafikengine von Forza 5 laufen wird, muss sich die 360 Version mit der Engine von Forza Horizon zufrieden geben.

Wie auch im ersten Teil wird sich bei dem Spin-Off der Forza Motorsport Reihe alles um ein Musikfestival drehen. Diesmal wird das Ganze allerdings in Südeuropa stattfinden und somit fantastische Landschaften und viel Abwechslung bieten.

Forza Horizon 2 wird hunderte Fahrzeuge zur Auswahl haben; als Gesicht des Spiels wird der 2015er Lamborghini Huracân präsentiert. Außerdem wird das lang erwartete Wetter-System in einem Forza Spiel sein Debut feiern und das aus Forza 5 bekannte Drivatar-System wird ebenfalls enthalten sein.

Forza Horizon 2 soll bereits im Herbst 2014 im Handel erhältlich sein. Mehr Infos werden wohl spätestens in der kommenden E3 Woche veröffentlicht.

Quelle: IGN.com
Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!