Eine Brücke namens „Chuck Norris“

Eine Brücke, die das slowakische Bratislava mit Österreich verbinden wird, soll auf den klangvollen Namen „Chuck-Norris-Brücke“ getauft werden. Diese befindet sich zwar momentan noch im Bau, doch das hat zumindest vergangene Woche eine Internet-Umfrage ergeben, wobei die Regionalverwaltung Bratislava die Bürger dazu aufforderte, mit abzustimmen.

Eher wohl als Gag hatte ein Teilnehmer den Namen des US-Action-Schauspielers Chuck Norris vorgeschlagen. Doch bereits über 3500 Abstimmer waren bisher so begeistert von dieser Idee, sodass dieser Name bereits ungeschlagen ganz vorne im Rennen ist. Das Voting läuft zwar noch bis April, doch bereits jetzt sind die Verantwortlichen wohl nicht so glücklich über den werdenden Sieger. Diese hatten wohl eher an die Namensgebung „Maria-Theresien-Brücke“, „Freiheitsbrücke“ oder „Brücke des Eisernen Vorhangs“ gedacht

 

 

Quelle