CrossfireX – Multiplayer-Shooter bekommt Entwickler-Update

CrossfireX Closed Beta

Nachdem die Beta-Version des rasanten Ego-Shooters CrossfireX bereits 2020 auf der Xbox spielbar war, wurde der Release des Titels aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 auf 2021 verschoben.

Wie jetzt bekannt wurde, hat der adrenalingeladene PC-Franchise-Ego-Shooter CrossfireX noch vor Release ein Entwickler-Update gesponsert bekommen. Producer Boo gab dazu an, dass das Team rund um den Multiplayer-Action-Hit hart an dem Titel werkelt und unter anderem die grafische Darstellung und Qualität der Beta-Maps noch einmal gründlich überarbeitet wurde.

Um was geht es?

Neben einer filmreifen Kampagne und dem brisanten Thema des Konflikts zwischen zwei privaten militärischen Weltmachten wartet CrossfireX vor allem mit verschiedenen Multiplayer-Modi auf. Wählt zwischen zwei Söldnerfaktion, der „Global Risk“ oder der „Black List“ und erlebt eine actiongeladene Geschichte, die beide Seiten der Medaille beleuchtet.

Was steckt drin im Entwickler-Update von CrossfireX?

Das Entwickler-Update umfasst drei neue Maps:

  • Babylon
    Auf Babylon kämpft Ihr um Kontrollpunkte. Aufgrund der Map-Größe spielen hier zwei Teams mit jeweils 15 Spielern gegeneinander.
  • Invasion
    Auf dieser Map wird der Spectre-Modus ausgetragen. In diesem Spiel-Modus ist es den Mitgliedern der Black List möglich, sich für die Augen der Global Risk unsichtbar zu machen und aus dem Hinterhalt anzugreifen.
  • Babylon Lab
    Hier wird der Infection-Modus ausgetragen. Die Map bietet Platz für insgesamt 16 Spieler. Ziel der Mission ist es, sich gegen die Infizierten Gegner zu behaupten.

Des Weiteren wurde das Tactical-Growth-System vorgestellt. Hierbei wird es den Shooter-Playern möglich sein, bestimmte Upgrades für beispielsweise die Regeneration von Gesundheit oder ein taktisches Schild auszuwählen. In der dritten Phase einer Runde soll es außerdem möglich sein, sich in einen legendären Söldner mit dem klangvollen Namen Boogieman zu verwandeln.

Wann wird CrossfireX erscheinen?

Leider wurde immer noch kein Release-Date bekanntgegeben. Laut Boos Aussage soll der Xbox-Exclusive-Titel allerdings noch in diesem Jahr für die One und die Series X bzw. Series S erscheinen.

Quelle: Xbox/crossfirex.com/PlayCrossfireX/Youtube